Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Bis zu 10x neu anlegen während einer Stillmahlzeit

Bis zu 10x neu anlegen in einer Stillmahlzeit :( Mein Sohn 10 Wochen alt ( von Anfang an vollgestillt ) muss ich während einer Stillmahlezit bis zu 1...

Kruemel_08

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wirklich abstillen? Wenn ja, wie?

Hallo Biggi, gerade komme ich mit unserem Sohn aus der Kinderklinik. Er war ein Frühchen (35+4, GG 1625 gr) und wurde vollgestillt bis zum 6. Leben...

Köhlerliesl

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Welches Frühstück nach dem Abstillen

Liebe Biggi, liebe Kristina! Welches Frühstück gibt man einem einjährigen Kind nachdem es abgestillt wurde, wenn es morgens gegen 5 Uhr aufgewacht?...

Rory

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wieso nimmt mein Baby so wenig zu?

Um ein besseres Bild zu bekommen, versuche ich mal die Situation darzustellen: Meine Tochter ist 5,5 Monate alt. Sie hatte normales Geburtsgewicht (...

fuxn

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht - Wie soll das weiter gehen?

Hallo, ich weiß schön langsam nicht mehr weiter. Unsere Tochter kam am 29.08.2012 mit 3530g und 52cm zur Welt. Mittlerweile hat sie 8620g und ist 6...

Mileena1905

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen oder lieber abwarten..

hallio! schon seit 3 tagen mein kleiner (8mon alt) ungern trinkt aus dem brust..und ich mache mir gedanken ob ich lansam abstillen sollte oder lieber ...

Nestuke

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Zu wenig Nahrung?

Unser Baby ist nun 4 Monate alt und kam 4 Wochen zu früh auf die Welt. Anfangs wog die Kleine 2.900 kg. Nach einer Woche nahm sie zu; dann auch relati...

arik

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung wegen Blähungen

Hallo, ich weiß langsam echt nicht mehr was ich essen soll. Meine Tochter kriegt von eigentlich allem übelste Blähungen mit stundenlangem Schreien. I...

mango12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


woran erkennt man "gut" muttermilch

stille jetzt seit 4 monaten. meine milch ist tatsächlich bläulich- wässrig. wenn ich abpumpe und es dann in den kühlschrank stelle, bildet sich dann ...

mamasmichel2012

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


milchmenge

liebe stillberaterinnen, mir wurde letztens geraten zur erhöhung der milchmenge datteln zu essen und malzbier zu trinken.was haltet ihr davon? danke!

jojoli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


sehr häufiger Stuhlgang

Guten Tag, meine 11 Monate alte Tochter hat seit etwa 3 Wochen verstärkten Stuhlgang tagsüber, etwa 4 bis 6 Mal täglich. Normal sonst war etwa 1-2 Ma...

mandolina14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen wegen Schmerzmittel?? dringend:(

Hallo, Hatte ja vor kurzem mal eine Frage gestellt wegen meinem Krankenhausaufenthalt Anfang Januar weil ich die Galle rausoperiert bekomme. Jetzt ha...

sabse28

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ansteckung 3 Tage Fieber bei Stillkind?

Liebe Stillberatung Meine Nichte (8Monate) war bei uns zu Besuch und hatte das 3 Tage Fieber. Meine Tochter (6Monate) wird, bis auf ein paar kleine...

FrischeMama12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie wärmt man abgepumpte Muttermilch auf?

Liebes Stillteam, da meine Tochter noch nicht richtig an der Brust trinkt, pumpe ich zur Zeit ab. Nach dem Abpumpen fülle ich die Milch in Flaschen...

AngieWalter90

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo Liebe Stillberaterin, mein Sohn ist 11Monate bekommt Morgens: Brot und ein Obst-Müsli und Mittags: Kartoffel,Gemüse-Fleisch Gläsachen, N...

LittleC

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal ein Ammenmärchen?

Hi ihr zwei, ich hatte neulich Kristina http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Ammenmaerchen-bzgl-Blaehungen_137451.htm schon auf ein Amm...

Zuckerle

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was stimmt nicht mit meinem Baby?

Hallo, mein Sohn ist demnächst 10 Wochen alt. Seit der Geburt nahm er die Brust erst dann, wenn er vor Hunger schon geschrien hat, obwohl ich ihm imm...

FrozenJoghurt

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Still bh größe

Hallo, ich bin in der 37.SSW ich möchte mir Still bh kaufen aber was für Größe sollte ich holen. Danke LG F

fato

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet