Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


grüner Stuhlgang,knapp 38 grad erhöhte Temp.

Hallo, ich hatte doch gestern wegen des grünen Stuhls geschrieben,ist noch unverändert,doch die letzte Nacht war sie sehr unruhig,sehr oft wach gewor...

Greenamy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Baby 10 Monate hat seit drei Monaten nicht zugenommen

Guten Tag Heute waren wir zur Kontrolle beim Kinderarzt und dieser stellte fest, dass meine Tochter genau 10 Monate alt, in drei Monaten nicht zuge...

Lilouli

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Seit der Periode ist der Wurm drin...

Hallo, ich stille meinen zweiten Sohn (3,5 Monate) bis auf wenige Ausnahme (zB Sylvester) voll. Das hat eigentlich auch prima geklappt. Ich hatte t...

JuliaA

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


4 Jähriges Kind MIT-stillen?

Hallo, mein großer ist 3,5 die Kleine 6 Wochen. Ich Stille voll und es klappt alles gut,was beim großen damals nicht der Fall war. Er hat die Brust na...

Elina79

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen- Trinken - Schlafen

Hallo, meine kleine Maus wird nun bald 10 Monate alt. Hatten lange Zeit Probleme mit dem Essen. Nun funktioniert Mittag und Nachmittag Obst recht ...

Tink1182

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abgestillt und trotzdem noch Milch?

Hallo Frau Welter, ich habe vor etwa einem Jahr abgestillt, trotzdem kann ich immer noch 1-2 Tropfen Milch aus der Brustwarze drücken. Ist das normal...

Jenny-AC

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Antidepressivas in der Stillzeit

Hey liebe Biggi und liebe Christina, weil ich meine Maus nicht von der Brust kriege und weiterhin Nachts und zum Einschlafen stille, würd mich inte...

maxinchen

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hochschwanger und Stillen

Hallo liebe Biggi oder Kristina, ich bin jetzt in der 35. SSW und stille noch meinen 2,5 Jahre alten Sohn (wir haben noch einen 4,5 jährigen Sohn)....

BärundMaus

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie viele Stillmahlzeiten mit 7 Monaten?

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt. Mit 6 Mo. habe ich Mittagsmahlzeit ersetzt und 3 Wo. später Abendmahlzeit. Langsam wäre es an ...

samvic1205

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



grüner Stuhlgang?

Hallo Biggi, meine Tochter,10 Monate,wird voll gestillt,Beikost nur ganz wenig,eigentlich nur Grießbrei abends u.ab und an ganz wenig Brot oder Birne...

Greenamy

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Trinkt mein Kind genug?

Hallo, unsere Tochter ist nun fast 14 Wochen alt und wiegt ca. 7,5 kg. Ich stille voll. Ich habe in letzter Zeit aus diversen Gründen häufig abgepump...

Waity

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Hallo. Meine Tochter (fast 7 Monate) wird im Moment noch voll gestillt. Leider muss ich unter den gegebenen Umständen abstillen. Nun meine Fragen...

zahni

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kriegt mein Baby genug Hintermilch?

Hallo zusammen, erstmal danke und ein großes Lob, dass es so eine tolle Seite mit so guter und netter Hilfe gibt! Ich frage mich, ob mein 2 Mon...

Babymann2012

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Morgendliches Abstillen

Hallo liebes Expertenteam, ich habe eine Frage zum Abstillen... Meine Tochter wird diese Woche 15 Monate, ich stille nur noch morgens im Bett einmal...

snecki

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mittagessen für 9 1/2 Monate altes Baby

Hallo, ist vielleicht eine blöde Frage, aber welche Menge sollte es zum Mittagessen sein. Meine Tochter (9 1/2 Monate) wurde mit 4230g und 54cm gebo...

verena244

1 Antwort


Baby will wieder alle 2 Stunden an Brust?

Liebe Fr. Welter, ich weiß nicht ob mein Baby wirklich Hunger hat? Meine Tochter ist 16 Wochen alt, wird vollgestillt, seit sie 8 Wochen alt ist hat ...

eva82

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Sillen und joggen?

hallo. mein baby ist nun 8 monate alt und wird tagsüber kaum noch gestillt,nur nachts trinkt er noch ca. 3mal an der brust. ich möchte gerne wieder mi...

Marilen

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet