Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wird genug Milch produziert?

Hallo! Mein Sohn ist 12 Wochen alt und wird voll gestillt. Er bekommt kein Fläschchen und keinen Schnulli. In den letzten Wochen wurden die Stillmahl...

Jenincosma

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Baby 9 Monate schläft nur beim Stillen ein

Hallo, mein Sohn, 9 Monate, schläft tagsüber und auch abends nur ein wenn ich ihn stille, es sei denn er ist im Tragegurt oder Kinderwagen. Wenn ic...

Mäuselein

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


warum schreit sie beim stillen?

Meine Tochter Mary-Lou (6 Wochen alt) fängt immer beim Stillen nach anfänglich ordentlichen trinken an ihren Kopf wegzuziehen und fürchterlich zu schr...

MarysMutti

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Abgestillt, aber...

Hallo liebe Stillberatung, wir sind gerade echt am Ende. Mein Sohn (27 Monate) wurde am Freitag früh das letzte mal gestillt. Da er nun wieder hä...

Lorina_2010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Juckende, trockene Haut

Hallo, seit ich am Abstillen bin, wird meine Haut immer trockener und juckt wie verrückt - besonders im Gesicht. Hat jemand einen Tipp für mich,...

Rory

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Deo

Hallo Biggi Ich habe noch eine Frage wegen dem Deodorant. Ich benutze seit ich schwanger war mit dem ersten Kind nur noch "schwache Deos" - so Nivea ...

buzzidil

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Höllische Schmerzen beim Anlegen

Hallo, ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand helfen kann, denn ich bin wirklich verzweifelt und auch meine Hebamme kann mir nicht helfen:-( S...

Bimanole

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie verhalte ich nicht richtig

hallo, ich habe setze mich jetzt schon seit ein paar Wochen mit dem Thema auseinander und komme zu keiner wirklichen Lösung. mein "problem" ist auc...

eva080

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie verhalte ich nicht richtig

hallo, ich habe setze mich jetzt schon seit ein paar Wochen mit dem Thema auseinander und komme zu keiner wirklichen Lösung. mein "problem" ist auc...

eva080

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Scharlach beim gestillten Kleinkind

Hallo, mein Kleiner (17 Monate alt) geht in die Krippe, wird noch abends und morgens gestillt. Nun sind dort einige Kinder an Scharlach erkrankt. L...

rimu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zwillinge stillen

ich bekomme in ein paar wochen mein ertes kind eher meine zwei zwerge und wollte das stillen ausprobieren. bin halt sehr empfindlich an der brust. und...

bock1992

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abgepumpte Milch einfrieren?

Hallo, Wir haben Samstag etwas vor und lassen unser 13 Wochen altes Baby bei der Oma. Ich würde nun heute mit abpumpen anfangen. Kann ich die Milc...

Mone2911

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bekommt mein Baby zu wenig Milch?

Hallo, Ich hätte gern einen Ratschlag von euch. Meine Tochter Emma ist 10 Wochen Jung und hat (meiner Ansicht nach) Hunger obwohl ich sie davor fast...

Emma2211

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und unfreiwilliges abstillen?

Hallo liebe Stillberaterinnen, Mit 5,5 Monaten hat meine Tochter (jetzt 8 Monate alt) mit Beikost begonnen. Inzwischen isst sie 3 Mahlzeiten am Tag...

Sammy79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich doch weiterstillen?

Hallo Biggi, mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und wir haben von Anfang an Probleme beim Stillen gehabt. Mein Sohn ist mir Anfangs an der Brust imme...

yvonne_84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich möchte abstillen wie kann ich das sanft angehen?

Mein Sohn ist 16 Monate alt, und ist am Tage ab 7.30 bis 16.30 bei der Tagesmutter . Da ich in vollzeit arbeite , weil wir zweites Kind planen. Ich st...

Dj11

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet