Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen und Schwanger werden

Hallo liebe Biggi, ich stille meine Tochter, 15 Monate, nach wie vor nach Bedarf. Da ich wieder arbeite, bedeutet das morgens (ausgiebigst), mittag...

AnnaC

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Die falsche Seite

Hallo, Mein Sohn ist 6 Wochen alt und ich stille voll. Im Moment heisst das alle 2 Stunden 8 bis 15 Minuten immer nur eine Seite, ich nehme an, das i...

Raaaaawwww

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Beikost

Hallo, meine Tochter ist 9 Monate und wird noch überwiegend gestillt. Mittags bekommt sie einen Gemüse-Hirsebrei mit 1 EL Apfel, da sie ihn solo nicht...

MaryAnn

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und OP

Hallo Biggi, ich hatte im letzten August einen Unfall bei dem ich mir das Handgelenk ziemlich schwer gebriochen hatte (bin gestolpert). Ich war in ...

tippi4

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie und wann pumpe ich am besten ab?

Hallo, ab nächster Woche werde ich 1 x pro Woche zum Zumba-Kurs gehen für ca. 1 Stunde, mit Hin- und Rückfahrt also ungefähr 2 Stunden unterwegs. ...

Schmetterling83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkt mein (voll gestilltes) Baby genug?

Hallo, mein Sohn, jetzt 10 Wochen jung, wird voll gestillt. Er trinkt tagsüber ca. alle 3-4 Stunden, insgesamt 5-6x und nachts 2x. Allerdings trin...

Blabsi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Sehr geehrte Fr.Heindel, mein Sohn ist 18 Monate alt.Bis jetzt stille ich noch.Er kann nicht ohne Brust schlafen. Er bevotzugt noch die Muttermilc...

mariana74

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wo finde ich eine stillberaterin in meiner nähe

Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Stillberaterin, Denn das Stillen beim zweiten Kind hat sich nach fast sechs Wochen noch nicht e...

aaa-nnett

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt so wenig>?>

Hallo, meine Tochter 13 W, trinkt immer nur an einer Brust. Ich hätte damit ja gar kein Problem aber ich habe dsa gefühl das sie dann nach einer stun...

Sandy-l

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe, Baby trinkt fast nur noch nachts , was tun?

Hallo Biggi, seit ca 5 Wochen trinkt meine 4,5 Monate alte Tochter fast ausschließlich nachts. Tagsueber trinkt sie alle 4 h ca 2 min. Dann schreit...

Kekskatze

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau Stillprobl 2 Baby?

Sehr geehrte Frau Welter, ich bin momentan schwanger mit unserem 2 baby. wir sind wirklich uberglucklich in der 15 SSW. mein kleiner sohn ist am 19...

noemiko

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie besser zunehmen?

Hallo, mein kleines Mädchen wird in einer Woche 6 Monate. Sie ist ein Frühchen und Mangelchen und kam mit nur 1800g zur Welt. Mittlerweile wiegt sie ...

Mettbrötchen

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillzeit und Ernährung

Schönen guten Tag Darf man während der Stillzeit Rohes Essenwie Geflügel Delikatess oder Rohes Milch, Rohes Fleisch in der Stillzeit essen? Mt mein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nächtliche Unruhe/ Stillen

Hallo Biggi und Kristina, ich hab schon einige Beiträge/ Antworten von Euch gelesen, deswegen eins vorweg...ich habe einen 5Jahre alten Sohn und bi...

Christina581

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Haare tönen?

hallo. mein sohn wird nun 9.monate alt und ich stille ihn noch(meistens nur nachts,tagsüber selten).ich möchte gerne noch weiter stillen,aber auch end...

Marilen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abends Flasche, was rein? Statt stillen

Hallo liebes Team Ich möchte bei meinem kleinen (13,5 mo) gerne abends das stillen ausschleichen; er nimmt die Flasche, aber mag die Kuhmilch nicht...

Steffi11

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Tandemstillen

Hallo meine lieben Ich hab mal eine frage bzw suche mamis die Erfahrung mit tandemstillen gemacht haben. Es geht um folgendes ich habe einen 14 Monat...

georginagina

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel stillen nach Beikost

Hallo Biggi, Meine Tochter, 7 Monate ißt mittags ein ganzes Gläschen 190g. Wielang soll ich noch stillen? Mit Tee oder Wasser aus der Flasche tut sie...

Klick

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



immer wieder Milchstau..

Hallo liebes Team! Ich habe seit ca. 2 Wochen immer wieder einen Milchstau in der gleichen Brust, aber an verschiedenen Stellen. Ich habe 2-3 Tage Be...

froschimami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet