Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Ist das zu oft?

Hallo, Mein sohn ist 5 monate alt und wiegt etwa 7100g.Ist das in seinem Alter normal, oder wiegt er zu viel? er wurde mit 3010g geboren. Tagsüber wi...

CClaudia22

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



halsschmerzen

liebe biggi, liebe kristina, habt ihr einen hausmitteltipp für mich gegen erkältung/halsschmerzen? in der apotheke gab es nichts in der stillzeit ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bekommt mein Baby genug Milch?

Meine Tochter hat nach der Geburt ihr Geburtsgewicht erst nach 16 Tagen wieder erreicht, weil sie Gelbsucht hatte. In dieser Zeit hat mir der Kinderar...

tinamother

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlechte Qualität der Muttermilch?

Meine Tochter ist 8 Wochen alt. Ich habe das Gefühl, dass seid ca. einer Woche meine Milch nicht mehr die selbe Qualität hat wie vorher. Letzte Woche ...

sandra2301

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich tun bei eingekapselter Milch

Guten Tag Frau Welter. Ich wende mich an Sie mit einer für mich sehr wichtigen Frage. Folgende Hintergrundinformationen sind vielleicht wichtig. ...

Daiwelchen

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich meine Milchqualität verbessern?

Hallo, Mein Kleiner ist 4,5 Monate alt, bei Geburt wog er 3490g und war 51cm groß. Ich hatte von Anfang an immer gut Milch, eher zuviel als zuwenig. ...

Paris Mama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Arbeiten und trotzdem stillen

Liebe Biggi, ab März muss ich wieder zwei Vormittage in der Woche von 8.30 bis 12.30 arbeiten. Mein Sohn ist dann sechs Monate alt und bis jetzt st...

pisuschka

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wachstumsschub und Stillen

Liebe Stillexpertinnen, meine Tochter wird in einigenTagen 12 Wochen alt. Sie wird voll gestillt und es klappt auch prima. Abends ist es manchmal etw...

lieselotte1310

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Arbeiten und weiter stillen - funktioniert das?

Liebe Biggi, ich bin schon lange stille Mitleserin und viele Fragen konnten mir so schon oft beantwortet werden. Nun würde mich dennoch folgendes int...

dinsa

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


@ Kristina

Hallo Kristina. Vielen Dank für ihre Antwort und vorallem die entscheidende Aussage "Zahnen" das tut er nämlich sehr stark. Hat da ziemliche Proble...

jessy1000

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


darf ich das essen

habe mal eine frage und zwar sollte man wärend der stillzeit doch keinen pfefferminztee trinken da dieser die milchbildung hemmt aber wie ist das mit ...

Svro13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen als Einschlafhilfe ok?

Liebe Frau Welter Sie haben mir bereits schon mal geholfen und ich hoffe, dass Sie wieder einen tollen Rat für mich haben :-) Meine Kleine (8 Mo...

kuniva

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zum Einschlafen an der Brust nuckeln

Guten Tag, meine Tochter 13 Monate möchte zum Einschlafen nur an der Brust nuckeln- ( sie ist schon langem auf Kindermilch und feste Nahrung umgestel...

nadinepink

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie am besten abstillen??

Hallo, meine Tochter wird Anfang März 1 Jahr alt. Ich würde gerne aufhören zu stillen. Sie trinkt zur Zeit ein wenig vor dem schlafen und dann 1-2 m...

Tommaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Milch nach Abstillen?

Hallo, ich habe meinen Sohn 6 Monate voll gestillt. Nun möchte ich noch weitere 2 Monate zusätzlich zur Beikost stillen u danach künstliche Milch geb...

Karojo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Antibiotika muß ich abstillen?

Hallo Ich habe meinen 6 Monate alten Sohn bis heute morgen voll gestillt,Nun muß ich leider ein Antibiotika nehmen was man in der Stillzeit nicht e...

zizoubvb

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet