Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby trinkt nur alle 4-5 Std. normal?

Hallo. Mein Sohn jetzt 13 Wochen trinkt nur alle 4 - 5 Stunden und dann auch nich sonderlich gut. Leider setzt mein Milchsprendereflex erst ziemlich ...

getn2knowu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mindert Pfefferminztee wirklich die Milchmege

Guten Abend. Ich stille meine 4,5 Monate alte Tochter voll. Nun habe ich seit einigen Tagen wiedermal ziemliche Probleme mit der Galle. Mir wurde...

flockenfloh

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


herpes

liebe biggi ich hab grad ein wenig panik. kannst du mich beruhigen? ich habe heute fieberbläschen bekommen an der lippe. am donnerstag war jemand m...

buzzidil

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt hauptsächlich nachts - ok?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und hat ihre Trinkfaulheit gegen eine Brust-Sucht getauscht. Sie will stets und ständig an die Brust - ...

Laurins_Mama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


10 Tage Pause zu viel

Hallo Frau Welter, vielen Dank für Ihre Antwort, sowie für d.Antworte d. anderen Nutzern!!! Leider kann ich meine bevorstehende Therapie verschi...

iko

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich möchte abstillen, aber mein Sohn nicht.

Hallo, ich muss nun bald wieder arbeiten und den Kleinen 10 M. in 4 Wochen in die KITA eingewöhnen. Er isst tagsüber rel. schlecht 6-7:30 Mumi 09:3...

Summer1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Konzertbesuch trotz Stillen?

Hallo! Ich bin neu hier und das ist die erste Frage, die ich stelle... Im Dezember ist mein Sohn zur Welt gekommen und ich stille ihn voll. Nun hab...

maria312

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


hohes Saugbedürfnis, zu viel Milch, Saugverwirrung?

Hallo, meine Tochter ist drei Wochen alt und trinkt sehr häufig und viel an der Brust. in den letzten Tagen habe ich aber das Gefühl, dass sie sauer ...

Vivien Si

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Wie mache ich am besten Brustentwöhnung in der Nacht?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 9 Monate, isst am Tag gut und gerne und ist aber leider daran gewöhnt immer an der Brust einzuschlafen und nuckelt dann ...

scarlett1000

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


10 Tage Pause zuviel?

Sehr geehrte Stillberaterinen, ich muss demnächst über 10 Tage ein Antibiotikum einnehmen. Mein Kind 9.Monate, wird noch 3x gestillt. Diese Zeit ...

iko

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge steigern

Hallo, ich habe Zwillinge und bis vor kurzen war eine der beiden im Spital! Für sie hab ich während des stillens die andere Seite abgepumpt! Endlic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Darf ich Mönchspfeffer in der Stillzeit einnehmen?

Hallo, Meine Tochter ist 8 Monate alt und ich stille noch sehr viel. Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig und ich habe starkes PMS. Vor der SS habe ic...

lilith040712

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tip an alle Langzeit-Stillenden: aktueller Wirbelwind

Hallo, ich hab zwar keine Frage, aber da viele hier Beiträge von anderen lesen, wollte ich Euch mal das aktuelle Heft 'Wirbelwind' ans Herz legen....

brittawirdmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verträglichkeit der Muttermilch und Blähungen

Ich hätte eine Frage und zwar meine Tochter ist jetzt 16 Wochen alt und ich stille sie! Nur leider hat sich noch immer starke Blähungen, da ich aber s...

kathub

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo! Ich stille gerade laaaaaaaaaaangsam ab (meine Tochter ist 8 Monate alt) und bekommt jetzt noch zusätzlich zum Brei Fläschchen, bis sie keine...

lzvivia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillt und Brüste schmerzen

Hallo, meine Kleine ist jetzt 9 Monate. Ich habe zuletzt noch 2-3 Mahlzeiten mit Brust gestillt. Jetzt trinkt sie seit 3 Tagen keine Brust mehr. Bin f...

Nicole und Josefine

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Habe ich genug Milch?

Hallo liebe Stillexperten, mein Sohn ist 3 Wochen alt. Geburtsgewicht -3270, bei der Entlassung aus der Klinik (nach 3 Tagen) wog er 3050. Jetzt - ...

radushka

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Medikamente Stillzeit

Hallo liebe Stillexpertinnen, ich stille meine 5-Monate alten Sohn neben dem Beikostbrei voll! Bei einem vaginalen Abstrich wegen Juckreiz wurde...

claudiasginger

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet