Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stilldauer

Ich muss jetzt mal was loswerden ich fühle mich gemäß der stilldauer ziemlich unter Druck. Ich möchte mein Kind nicht stillen bis es zwei ist liebe es...

Aeffle

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Milcheiweissallergie und Stillen

Liebe Frau Welter, Bei dem Säugling meiner Freundin wurde eine Milcheiweissallergie diagnostiziert. Das Kind ist 8 Wochen alt, wächst und gedeiht. Se...

eifelkind

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


hat mein Baby in der Nacht wirklich Hunger

Hallo, da Mein kleiner leider Probleme hat aus der Flasche zu trinken pumpe ich die Milch nun ab.Tagsüber trinkt er zwischen 80 und 100 ml.Nun in der ...

nicole0388

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Will keine Flasche, was kann man versuchen?

Meine Tochter 16Wochen wurde bisher nur gestillt und jetzt wird seit mehreren Tagen die MuMi immer weniger und die Kleine wird nicht mehr satt, da wol...

sunny2931

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Heißes Waschen zur Stillvorbereitung

Hallo liebe Stillberaterinnen, Ich bin nun in der 30. SSW und meine chinesische Schwiegermutter hat mir empfohlen ab jetzt meine Brüste zweimal täg...

Katja-und-Knirps

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


1mal in der woche abends abgepumte milch ??

hallo. ich stille meinen Sohn 8 Wochen voll es ist auch schon besser geworden. hab mir jetzt eine pumpe besorgt aber das mit dem nur fläschchen ge...

tineoli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

Hallo! Meine Kleine schläft in der Nacht ganz gut! Jedoch braucht sie in der Nacht oft nur zum Nuckeln meine Brust, dann schläft sie wieder weiter. Ic...

Matzi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weiterstillen in SS unbedenklich?

Hallo, nachdem ich hier früher schon mal geschrieben habe, haben mich ihre Antworten darin bestärkt mein Kind länger als geplant weiterzustillen. Nun...

Zottelmonster

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo Biggi, unseren Sohn, 14 Mon., stille ich abends und nachts - wieder ca. soviel wie mit 9 m. Er ist kein Kuschelbaby - schläft also auf dem Arm ...

bigben

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen: wie lange dauert es, bis keine Milch mehr kommt?

Hallo Biggi, habe meine Tochter zwei Jahre und ein paar Wochen gestillt. Seit etwa fünf Tagen stille ich sie nicht mehr. Allerdings habe ich immer ...

Emelie1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmahlzeit

Hallo,vielen Dank für Ihre Antwort.Hier im Forum steht öfters das ab dem 8.Monat 2 Milchmahlzeiten ausreichen?Also eigentlich ist Sie ja nun schon im ...

dieneelh

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby mag keine Mumi mehr

Hallo,mein Töchterchen ist 8 Monate alt und von der Geburt an habe ich voll gestillt.Ab dem 6.Monat habe ich Beikost eingeführt und alles hat Sie wegg...

dieneelh

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchproduktion reguliert sich nicht

Hallo, ich Stille meinen Sohn, 4 Monate, voll. Tagsüber im Schnitt alle 3-4 Stunden. Da er jedoch schon durchschläft liefen zwischen dem letzten ab...

rexi99

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schadstoffe in der Muttermilch?

Hallo :) ich stille meinen Sohn noch relativ oft (morgens, nachmittags, abends und nachts, zweimal/Tag bekommt er Brei), er ist jetzt 7,5 Monate al...

Philomena0303

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zähneputzen wenn voll gestillt?

Hallo! Bei meiner Kleinen, 6 Monate, sie wird nach wie vor voll gestillt, werden bald die ersten Zähne durchstoßen. Ist es ratsam, die ersten Zä...

Linasmami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen - aber wie

hallo, meine tochter ist gerade 4 monate alt geworden und ich habe bis jetzt immer voll gestillt. einen nucki hat sie bisher nie genommen, die fals...

rinna1983

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kontrolle der Milchmenge beim Stilkind?

Guten Morgen! Mein Sohn ist fast 10 Wochen zu früh geboren, mit 6,5 Wochen als Flaschenkind aus dem Krankenhaus entlassen worden. 2,5 Wochen hart...

Vitamin

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Impfung - dringend

Hallo, darf ich mich gegen Tetanus impfen lassen? Meine Tochter ist 2einhalb Jahre und ich muss mich gegen Tetanus impfen lassen, ist dies möglich? ...

Mädchen2010

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wieviel Milch Baby 10 Monate?

Hallo, weiß im moment nicht mehr wirklich weiter! Mein kleiner wird in einer Woche 10 Monate! Habe meinen kleinen fast 7 Monate voll gestillt, d...

11Pitschi

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet