Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Hilfe, ich verzweifel am Stillen!

Hallo, Meine Tochter ist heute genau 5 Wochen alt. Ich wollte und will immer super gern stillen, was mir im Krankenhaus nicht leicht gemacht wurd...

Honeybee2

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Verzweifelt :-(

Hallo liebes Stillteam, Ich stille meinen Sohn ( 8 Monate ) noch nahezu komplett voll. Nachts trinkt er jede halbe Stunde seit er 4 Monate alt ist...

baby0308

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Soor?

Liebe Biggi, vielen herzlichen Dank für Ihre liebe Antwort. Meine kaputte-Brustwarzen-Situation hat sich ein bisschen gebessert. Der Riss sieht nic...

isi1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlicher Milchrückgang

Hallo, mein Sohn (4 Monate alt) wird von mir voll gestillt, außer seinem Mittagsbrei, bekommt er zusätzlich 4-5 Milchmahlzeiten. Bisher hat alles auc...

susann91986

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen, Kuhmilch 14 monatiger Sohn

Hallo, mein Sohn 14 Monate wird noch viel gestillt, tagsüber und in der Nacht. Er Hat oben 4 Zähne, unten 3. Nun ist mir aufgefallen, dass ich nac...

Pirol77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Individuelle Frage zum Stillrhythmus

Einen wunderschönen Guten Tag! Mein Problem ist folgendes: Meine Tochter (6 Wochen, voll gestillt) hat keinen Rhythmus beim Stillen, was für mich ...

schuschu88

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wird mein Baby satt oder nicht

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 18 Wochen alt. Sie wird voll gestillt. Im Moment hab ich das Problem, dass ich nie weiß, ob sie satt ist oder nicht....

kleines_reiskorn

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 6 Monate will nur die Brust

Hallo, mein Baby 6 Monate will seit vier Tagen seinen Mittagsbrei nicht mehr und seit drei Tagen auch nicht mehr die Flasche. Nur die Brust nimmt er ...

WinniWinzig

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Soll ich mein Baby zum Selber-Einschlafen zwingen?

Hallo Frau Welter Ich habe ein riiiiesen Problem! Die Betreuerinnen der Kinderkrippe meiner Kleinen (bald 10 Monate) haben Probleme sie zum Einschl...

kuniva

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo! ich habe bereits abgestillt. Am Montag war meine Kleine zum letzten Mal an meiner Brust (abends). Dieses Anlegen am Abend machte ich seit ein ...

Sternenmeer

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie richtig abstillen bei Kuhmilchunverträglichkeit?

Ich habe eine 8 Monate alte Tochter mit einer Kuhmilchunverträglichkeit. Nun möchte ich gerne abstillen, da ich schon bald wieder arbeite und sich dan...

Marita83

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Durchfall

Hallo, meine kleine ist 8 Wochen alt und ich habe heute irgendwie Durchfall. Ich habe es mal mit Kohletabletten probiert und bisher ists gut. Aber ...

Beccy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und Tee/Wasser?

Hallo biggi, Du hast mir schon einige Male weiter geholfen, vielen dank. Hier Mal wieder eine frage: Mein kleiner (letzte Woche 5 Monate alt ...

Mone2911

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abendbrei glutenfrei

Hallo, Da ich als nächstes (in ca. 4 Wochen) bei meinem Kleinen (5 Monate) den Abendbrei einführen möchte, habe ich jetzt schon eine Frage, die mic...

Bienchenmaja

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



meine linke brust schmerzt, viel milch!

hallo, seit drei vier tagen schläft mein sohn geb. am 27.10.2012 von um 8 bis um3 nachts und dann nochmal bis halb 7. vorher kam er immer eher, also m...

BaJo0512

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nächtliches stillen weg lassen

Hallo zusammen, ich hab mal wieder eine Frage. Nachdem ich ewig gebraucht hatte um das tägliche stillen los zu bringen, stille ich nun (meine Toch...

ciucas

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


sanft abstillen

Hallo liebes team. Meine kleine maus ist 9 monate alt. Sie isst auch schon brav, spielt alleine und ist ein rundum zufriedenes baby. Nur bring ich ...

gerti-hauer

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchspendereflex durch Nuckeln steigern?

Hallo! Lässt sich durch Nuckeln der Milchspendereflex steigern? Ich hab eine Brust, die stets praller wird und mehr Milch gibt (die Milch läuft hi...

Linasmami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


sanftes Abstillen

Liebes Stillberaterinnenteam, Unser Sohn ist jetzt 7 Monate jung und ich möchte gerne das sanfte Abstillen beginnen. Er ist vom Gewicht her total ...

Conny1000

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet