Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Wann und wie mit Beikost beginnen?

Hallo! Mein Sohn ist momentan 6 1/2 Monate alt und wird bis jetzt voll gestillt. Mit dem Beikost-Start hatten wir es bisher nicht so eilig, da wir se...

herzbiene

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Säugling verschluckt sich beim Trinken

Sehr geehrte Frau Welter, ich habe einen vierwöchigen Sohn, den ich stille (im Moment ca. alle drei Stunden) und mit etwa 40-80 ml am Tag mit Pre-N...

olesmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Richtiger Sauger beim Abstillen

Hallo, ich muss mich mal wieder zwecks abstillen an Sie wenden. Meine Tochter (4,5 Monate) verweigert leider konsequent die Flasche. Habe bisher di...

rinna1983

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Gelangt Vitamin D auch durch die Muttermilch zum Kind?

Guten Morgen Biggi, meine Frage bezieht sich heut ;-) auf die Gabe von Vitamin D. Waren nämlich gestern beim Kinderarzt zur U4, welcher dann auch ...

BELLA1985

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust ist nach dem abstillen immer noch hart

Hallo, Meine zwillis sind in der 30+5 nach Hellp Syndrom auf die Welt gekommen und ich habe sie jetzt 5 1/2 Monate mit MuMi ( abgepumpte ) gefütter...

Fubuki

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Bin zu unkonsequent bei meinem Sohn

Mein Sohn ist fast 10monate alt und ich Stille ihn nur morgens und abends vor dem schlaffen und nachts nach Bedarf. Meine Freundinnen sagen das ich la...

kratvol

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Eisenwerte

Hallo Biggi, meine Tochter,13 Monate,ernährt sich immer noch mehr von Muttermilch als von anderer Kost.Nun hab ich hier gelesen,das es nicht verkehrt...

Greenamy

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Seit 20 Wochen pumpe ich ab - und trotzdem hab ich Fragen

Hallo, ich lese schon seit Monaten hier und da mal einen Beitrag bei rund-ums-baby und finde es toll, dass es hier eine sympathische, kostenlose B...

Jendriks_Mama

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Voltaren Salbe ja oder Nein?

Hallo ich bin eben als ich runter in Keller wollte die Treppe runter gefallen ist nix gebrochen denk ich aber Schulter und Ellbogen tun sehr weh jetzt...

Krümelmama

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Suche Stillberaterin vor Ort

Liebe Biggi, ich habe schon ganz viele, tolle Antworten von Dir auf Fragen von anderen Müttern gelesen und bin jedesmal geradezu erleichtert gewes...

TinaH.

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen / Stillen / Schlafen

Hallo Biggi, danke für die ausführliche Antwort vom 13.04. Das hat mir doch schon ein bischen weitergeholfen. Allerdings ist mir jetzt noch was ...

Counti

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stuhlgang grün und schleinig, was kann ich tun

Mein Kleiner ist 4 Wochen alt und wird voll gestillt. Er hatte seit gestern Abend heute zum ersten Mal (15 Uhr) Stuhl und zwar grün und sehr zähflüssi...

Conny_78

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen in der SS?

Hallo, ich habe eine 11 Wochen alte Tochter (3. Kind) welche voll gestillt wird und das auch mind. bis zum 6.Monat so bleiben soll. Nun habe ich d...

Lilja

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen wg. Gewichtsabnahme

Hallo Frau Welter, meine Tochter (bald 1 Jahr alt) habe ich 6 Monate voll gestillt, in der Zeit (und auch noch danach) habe ich sie viel getragen u...

skjelli

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby 7 Wochen - Dauerstillen! Ich kann nicht mehr... Normal?

Hallo, Ich bin wirklich total kaputt und verunsichert. Meine Tochter ist nun 7 Wochen alt. Geboren per KS am 1.3, Alles unkompliziert. Das Stille...

Sonnisunshine

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie richtig anstillen?

Hallo, Ich moechte meine tochter,jetzt 4,5 monate,gerne abstillen aus verschiedenen gruenden. Nun nimmt sie keine flasche an.hab alles versucht....

rinna1983

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was mach ich bloss?

Hallo, ich habe ein Stillproblem, was leider hausgemacht ist. Meine Tochter ist 2 Jahre und zwei Monat alt und ich habe sie immer nach Bedürfnis gest...

leamandi

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet