Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen und Medikamenteneinnahme

Hallo, ich habe eine kleine Tochter die morgen 6 Monate alt wird und ich stille sie noch 3 mal am Tag. Jetzt zu meinem Problem meine Psychiaterin h...

Eliana711

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Der Kleine trinkt schlecht

Hallo liebe Stillberaterinnen, mein Kleiner ist ein vollgestilltes Baby (24 Wochen). Am Donnerstag bekam er seine 2. Impfung und hatte am Freitag 3...

Annushka

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau?

Hallo ihr beiden, ich habe eine Frage, da meine Hebamme auf einem Seminar ist und erst am Mittwoch zu mir kommt. Meine kleine ist 13 Wochen alt un...

Beccy

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches aufwachen

Hallo, Ich habe paar fragen an sie. Meine Tochter ist 6 Monate alt und seit 1 Woche habe ich angefangen ihr brei zu geben, mit Erfolg sie mag das se...

Elena-Mel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zwei Fragen

Guten Morgen liebe Biggi und Kristina ;) Ich hätte zwei Fragen bezüglich meiner kleinen 9 Monate alten Maus :) 1. Seit knapp 2 Monaten isst sie ...

JasminsMama

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch dem Geschwister geben?

Hallo Ich habe mein erstes Kind (jetzt 20 Monate) während 6 Monaten gestillt (hab die Milch abgepumpt und in der Flasche gegeben), Jetzt ist mein ...

Spiky1981

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


9 Monate altes Kind isst nicht

Hallo, ich weiß, dass dieses Thema schon unzählige Male aufgegriffen wurde, aber ich bin momentan so verzweifelt, dass ich auch nochmal darüber schre...

Eraypasa

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nächtliches Stillen entwicklungshemmend???

Liebe Biggi, liebe Kristina, vielleicht könnt ihr mir mal wieder helfen. Situation: Sohn, 12 Monate. Wird nur noch abends vorm Einschlafen und nac...

Poohbär

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Brei - geht das gut?

Hallo, ich bin eigentlich schon am Ende des Stillens angelangt, aber offenbar gehe ich aus Augen meines Sohnes etwas zu schnell vor und deshalb mein...

JakobsMama

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Brustverweigerung nach Breieinführung

Hallo, meine kleine Tochter ist jetzt 21 Wochen alt und bekommt Mittags- Brei seit etwa 4 Wochen und seit 4 Tagen den Abendbrei. Seit längeren habe ...

marlow

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Mastitis trotz Einnahme von Antibiotikum?

Hallo Frau Welter, vor gut eineinhalb Wochen hat meine Hebamme gesagt, dass ich eine Mastitis aufgrund des Stillens bekommen habe. Ich hatte grippe...

Adriana1983

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


NOCHMAL: abklingender Milchstau?

Hallo, ich versorge meinen 5 Monate alten Sohn komplett mit MuMi. Tagsüber pumpe ich ca. alle 3-4 Stunden ab und nachts stille ich.  Gestern kon...

Jendriks_Mama

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby schnell satt an nur einer Brust

Hallo, vielen Dank für Ihre Mühe hier. Habe eine Frage wegen meiner Kleinen (fast 10 Wochen), die ich voll stille. Geburtsgewicht war 3600g. Mit 6 W...

babymieze

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Durch zahnen zurück zum mehr stillen?

Erstmal möchte ich mich bei allen für die die Hilfe bedanken, bei der letzten Frage. Hat mich sehr aufgebaut und mich im meinen Mutterinstinkt gestärk...

kratvol

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Eingefrorene Mumi noch verwendbar?

Hallo Biggi, ich habe am 16.1.13 abgepumpte Mumi bei -18 Grad eingefroren. Ist die noch verwendbar? Dann noch eine kurze Frage. Mein Sohn ist 6 Mona...

SK1

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


nochmal an Kristina wegen

Hallo Kristina,danke Dir für die Antwort von gestern abend.Aber ich würde trotzdem sehr sehr gern wissen,wie es theoretisch wäre,von was lebt/ernährt ...

miamouse1

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abklingender Milchstau?

Hallo, ich versorge meinen 5 Monate alten Sohn komplett mit MuMi. Tagsüber pumpe ich ca. alle 3-4 Stunden ab und nachts stille ich. Gestern kon...

Jendriks_Mama

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nur ein Schub oder wird meine Kleine nicht satt?

Hallo! Ich bin zur Zeit total fertig und bin ehrlich gesagt am Überlegen abzustillen. Meine Kleine ist 11 Wochen und so mit ihr alles in Ordnung.. ...

hasi0385

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Richtig abstillen

Hallo, Meine Tochter ist fast 3 Monate Jung und ich hab sie bis vor einer Woche gestillt allerdings ist sie von mir nicht richtig satt geworden also ...

94Alina94

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Perzentile Kleinkind

Sehr geehrte Frau Welter, mein Sohn 13 Monate bewegt sich nach mehreren Infekten mit einem BMI von 13,8 auf der 1. Perzentile (vor den Infekten etw...

Schokokeks

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet