Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Sport

Hallo, ich Stille meine 1 jährige Tochter noch morgens, abends und in der Nacht, möchte jetzt aber endlich die letzten paar Kilos runter bekommen die ...

LiloLeni

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Bier in der Stillzeit

Guten Tag! Meine Tochter ist 14 Wochen alt und ich stille voll. Da ich abends gerne eine Flasche Bier zum Abendessen trinke bin ich in der Schwanger...

steffy-h

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Flache oder nicht

Guten Abend :) Meine kleine nimmt die flasche nicht, sie kaut da nur drauf rum. Jetzt bn ich in 3 monaten auf einer hochzeit eingeladen mit dazugeh...

Brina0110

1 Antwort


Muttermilchsahne

Hallo Biggi, du hattest mir Anfang der Woche den Tipp mit Muttermilchsahne gegeben, da meine kleine (nun 14 Wochen) in den letzten 3 Wochen nur 320...

Beccy

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stilleinlagen aus Silikon ok?

Guten Tag, ich bin in der 22. Schwangerschaftswoche und bin neulich mit zwei kreisrunden, nassen Flecken auf dem Schlafshirt aufgewacht. Bei meiner l...

Ilad

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kann ich wieder stillen?

hallo ich habe schwerens herzens mit dem stillen aufgehört weil mein baby (jetzt 6 wochen alt) schon im kh nach 2 tagen zugefüttert wurde und ich zuha...

Saphira

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Spucken

Hallo! Unser Sohnemann ist jetzt 5 Wochen alt. Leider spuckt er immer sehr viel. Laut Kinderarzt aber kein Grund zur Sorge. Er nimmt genug zu. E...

Katharina441

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Literaturtip fürs Abstillen

Hallo, Meine Tochter Annabell ist 1 Jahr und wird zur zeit noch am Tag zum Mittagschlaf, am Abend und in der Nacht gestillt (3-4 mal und ab 4.30 al...

Melbell

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Gewichtszunahme

Hallo Liebes Team, mein Sohn ist 4 Monate alt, wird voll gestillt von Anfang an. Geburtsgewicht 3175g. Ende April bei der U5 6660g. Also alles gut. ...

quelius

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie kann ich zwischen dem Stillen wieder einschlafen?

Hallo, ich habe einen 8 Wochen alten Sohn und stille voll. Er kommt ca. alle 3 Stunden. Ich kam bisher nur auf ca. 5 Stunden Schlaf in der Nacht (...

Secses

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Pumpstillabstände

Liebe Biggi. Erstmal Danke für Ihre guten Tipps, die ich immer mal wieder lese.Habe nun selber eine Frage. Unsere Tochter wird voll pumpgestillt.Sie...

Steffie

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Das 24-Stunden-Baby

Hallo Ihr Lieben, ich fange jetzt mit der Ausbildung zur LLL-Stillberaterin an und bin auf der Suche nach dem Buch "Das 24-Stunden-Baby". Es ist zw...

Eulenkind

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Schon wieder bzw immernoch verzweifelt

Hallo liebe Biggi, ich hatte schonmal geschrieben zwecks Dauerstillen, als meine Maus 3 Wochen alt war. Nun ist sie 11 Wochen alt und es ist wiede...

Honeybee2

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen bei Krankheit

Liebe Frau Welter, liebe Frau Heindel, ich habe meine fast 2 jährige Tochter noch 2 mal an der Brust. Zum Mittagsschlaf und morgens früh nach dem...

babe1975

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie viel Milch braucht ein 9 Monate altes Kind?

Hallo liebes Team, mein Sohn (fast genau 9 Monate alt) bekommt seit ca. 4 Wochen 3 Breimahlzeiten am Tag, daneben wird er nach Bedarf gestillt. ...

Becky2012

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby krächzt/stöhnt beim Stillen

Hallo Biggi, Mein kleiner Sohn (25 Tage alt) macht beim Stillen ganz seltsame Geräusche, vorallem nachts. So will er permanent an die Brust (normal...

EmilsMami

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


wie kann ich wieder stillen?

wie müsste ich es anstellen um wieder stillen zu können? bzw wäre das für uns ratsam? hatte eine schwere und mit 52 stunden sehr lange geburt, wobe...

daniela_lukas

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


milchmenge zuwenig?

Ich stille meine Tochter (8 Monate) recht gerne, aber in letzter Zeit kommt öfters der Gedanke auf, ob sie wirklich genug Muttermilch bekommt, weil si...

1982eda

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen

Hallo! Mein Sohn ist 18 Monate und wird noch gestillt. Die Häufigkeit kann ich nicht genau benennen, da er den Wunsch nach der Brust mit meiner Anw...

helena1230

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge steigern

Hallo liebes Team! Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und wird voll gestillt. Geburtsgewicht war 2940g und am Montag hatte sie 4900g. Ich finde ...

Ramona1986

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet