Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Ernährung während des Stillens

Hallo, ich möchte mich diesmal nicht so fertig machen und deshalb stell ich jetzt einfach heir bei Ihnen noch mal die Frage: In der SS pass ich ...

immimama

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


herpes

Hallo :) Mich hat ein lästiger herpes erwischt :( Mein kleiner ist 4 mon alt . Ist es in dem alter noch gefährlich????? Klar berühre ich ihn mit d...

mina1991

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


herpes

Hallo :) Mich hat ein lästiger herpes erwischt :( Mein kleiner ist 4 mon alt . Ist es in dem alter noch gefährlich????? Klar berühre ich ihn mit d...

mina1991

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Einschlafstillen

Hallo. Ich hatte vor kurzem geschrieben, dass mein sohn eine kuheiweißallergie hat. Ich habe mich nun doch dazu entschlossen noch weiter zu stillen....

mia1990

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Werde ich zum Dauerlutscher?

Hallo, mein Sohn ist 5,5 Monate alt. Er hat ungefähr einen Stillrhythmus von 3 Stunden (vollgestillt), auch nachts. Seit 2 Nächten will er immer nur a...

Kaete

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


fingrfood

Danke für die Antwort. Was für Fingerfood kann ich ihr den anbieten und welche komsistenz? habe immer angst sie konnte sich verschlucken oder so mit 8...

Brina0110

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Durchschlafen

Hallo liebes still Team Unser kleiner Mann ist nun 19 Wochen alt und wird voll gestillt. Nun isst er das letzte mal gegen 22 Uhr und schläft Bus ca...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Bin ich eine schlechte mama?

Hallo, Mein sohn ist 14 wochen alt und schreit immer wie aus dem spiess. Er Will die ganze zeit an der brust nuckeln, mag den schnuller nicht. Habe...

Tweety1986

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Husten und bronchialtee während stillzeit

Ich habe einen Husten und Bronchialtee Getrunken. Dummer weiße habe ich nach dem verzehr die Packungsbeilage gelesen und darin steht das dies währ...

Mamii2009

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ist das normal?

Hallo :) Meine Kleine ist nun knapp 8 Monate und mit dem essen wird's langsam immer besser. Nur der Mittagsbrei ist immer so ne Sache. Die Süßen GO...

Brina0110

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, ich stille nun seit 2 Monaten. Seit zwei Tagen habe ich mit dem Zufüttern begonnen. Der Grund lag daran, dass er zuwenig zugenommen hat. Z...

santa80

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik?

Hallo, mein Sohn (fast 10 Wochen) wurde bisher voll gestillt. Unsere Stillerfahrungen bisher waren immer nur positiv - es lief von anfang an total sup...

Torast_81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange dauert es bis ich abgestillt habe?

Hallo! Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen! Ich habe nun seit 2 Wochen eine Gehörgangsinfektion die sehr schmerzhaft ist. Da sich diese nicht be...

Charlie_Lee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unregelmäßige Periode während dem Stillen?

Hallo :) meine kleine ist jetzt 3 1/2 Monate alt und ich stille voll. meine erste "Periode" nach der geburt hatte ich, da war die kleine ca 6 wochen a...

Heike1992

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kind selber abstillen lassen oder nicht?

Hallo Biggi, mich würde Deine ganz persönliche Meinung interessieren zum Theme Abstillen. Bist Du der Meinung, dass man das dem Kind überlassen soll...

Pumsi1980

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Von Flasche/Brust-Kombination zum Voll-Stillen?

Sehr geehrte Frau Welter, unser Sohn ist in SSW 34+1 auf die Welt gekommen. Während unserem 2wöchigen Aufenthalt auf der Frühchen-Station musste me...

DerMM

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


gerüche

Hallo :) Ich bin leider etwas pingelig da ich totale angst habe dem kleinen durch irgendetwas zu schaden . Mein kleiner ist 4 monate alt ich stille ...

mina1991

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Lange Schlafphase in der Nacht o.k.?

Hallo, ich stille meine Tocher (7W) voll. Gewichtszunahme ist gut. Nun fängt sie an nachts lange zu schlafen. Heute Nacht waren es 7 Stunden. Das f...

simi76

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzende Brüste und jetzt schon Milch

Hallo Meine Tochter hatte sich selber mit 13 Monaten abgestillt,als ich im 4. Monat schwanger war. Nun bin ich im 6. Monat und seit Tage quälen mic...

Annelie159

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillposition dauerhaft verändern

Hallo, zurzeit stille ich meine 3,5 Monate alte Tochte noch voll. Ich lege sie von Beginn an fast ausschließlich im Rückengriff an, weil ich das Gef...

malindi

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet