Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Mit 6 mon noch alle 3 std stillen?

Hallo :) Meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt. Anfangs sollte ich sie laut Hebamme und Arzt alle 3 std stillen, da sie sehr zierlich war und IMMER g...

Würmli01

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen alle 20 min- Kräfte lassen nach...

Hallo ihr Lieben, vor einiger Zeit hab ich mich schon mal an euch gewandt, weil mein Sohn (8 monate) nachts so häufig gestillt werden möchte. Biggi h...

SK1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Genug Milch nach dem Stillen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 45 Wochen alt und sie hat sich selbst langsam abgestillt (letzte Woche hat sie gezahnt und wieder gestillt werden wo...

Moflo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stilltee und Abpumpen bei Beikosteinführung

Hallo liebe Biggi ich habe meine Tochter voll gestillt, bis sie 5 Monate und ca. 4 Tage alt war. Dann habe ich angefangen, ihr eine Woche lang nac...

sunbrinchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie bekomme ich mein Baby 7Monate zum "durchschlafen"

Sie wacht nachts fast stündlich auf und schläft teilweise erst nach drei stunden wieder ein. wurde alles probiert (in den arm nehmen, stillen, schreie...

spassnudel09

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafen und Stillen II

Hallo Biggi, Hatte ja letzte Woche schon mal geschrieben, weil unser Sohn die Nacht zum Tag gemacht hatte und ich ziemlich am Anschlag war. Woll...

MaryEllen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Vitaminpräperat?

Hallo Liebes Stillteam! Mein Sohn ist 25 Monate alt und ich stille ihn immer wenn er möchte. Zum Einschlafen, nachts, zum Trösten, aus Langeweile.......

Katrin1986

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


schwallartiges erbrechen

Sehr geehrte frau heindel, sehr geehrte frau welter, Unsere Tochter (3 wochen) trinkt gut und nimmt ausgesprochen gut zu. Ca. Ein mal pro tag erbri...

Kunderella

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Frage zum Stillen und Beikosteinführung

Hallo, ich habe schon im anderen Forum nachgefragt, jedoch ist es mir auch noch wichtig, eine Meinung von Experten einzuholen. Ich möchte gerne ...

Mamii12

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Die Milch hat sich schon umgestellt glaube ich

Hallo, ich bin jetzt bei 35+ 0 also Anfang 36ste SSW und stille ausserdem aber früh am Morgen zwischen 6 und 7 Uhr immer noch mal meine 18 Monate a...

SierraTeq

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist das falsch?

Liebe Stillberaterinnen, unser Sohn ist 17 Wochen alt, bekommt seit 3 Tagen Beikost zum Mittag (selbstgekochter Karottenbrei), wird aber noch viel ...

AnneB79

11 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Anlegen

Mein Sohn ist knapp vier Monate alt und wird voll gestillt. Bisher klappte das Stillen sehr gut, es gab gar keine Probleme. Seit ein paar Tagen habe...

Isa111

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nuckeln vs. Trinken vs. Einschlafen

Hallo, ich brauche dringend Rat! Mein Baby ist jetzt 20 Wochen alt und bis zum 16 Woche war er eine super pflegeleichtes Baby. Er war immer ruhig s...

patricinha

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie lange dauert die Brustschreiphase?

Hallo Biggi, hallo Kristina, Meine Tochter Maike ist jetzt 13 Wochen alt und seit etwa 3 Wochen in der Brustschreiphase, ich Stille voll und will das...

crazyxchrisy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Darf ich in der Stillzeit die Chariva nehmen?

Hallo, ich stille meinen inzwischen 16 Monate alten Sohn noch gelegentlich-hauptsächlich nachts. Das möchte ich gerne auch noch beibehalten. Nun z...

Ina1983

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet