Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen und Schnuller?

Hallo Frau Welter, mein Sohn ist 3 Wochen alt und wird voll gestillt. Teilweise hängt er mir den ganzen Tag an der Brust. Natürlich kommt dann auch...

Viktoria13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen ohne flasche?

Hallo Mein Sohn (14 Wochen) wird schon seit Geburt gestillt.Die ersten 6-8 Wochen musste ich mit Falsche 1-2 mal Täglich zufüttern da es nicht ganz ...

mama2505

15 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


was muss ich beachten wenn ich wieder arbeiten muss?

Hallo liebes stillexpertenteam Mitte august muss ich wieder arbeiten. Mein sohn jetzt 15monate alt wird 3 ganze tage zur tagesmutter gehen. Zur zei...

namama

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby trinkt nur kurz an der Brust

Hallo, mein Sohn ist 27,5 Wochen alt und wird von Anfang an gestillt. Meistens hat er pro Seite 10 Minuten getrunken, manchmal länger, selten kürze...

frostiger

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie soll ich nun weitermachen? (Beikost)

Hallo :) Wir haben vor ca 3 Wochen mit Beikost angefangen. Zuerst ein paar Löffel Karotten, dann langsam immer mehr bis ca 60gramm. Habe nach ein p...

Würmli01

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Danke!!!

Liebe Biggi und liebe Kristina!! Seit meine kleine Prinzessin auf der Welt ist, lese ich hier mit und hab mir auch oft persönlich Rat, Kraft und Mu...

JasminsMama

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Warze im Vorhof

Hallo liebes Rund-Ums-Baby-Team, Mir ist heute (36.SSW) eine flache Warze im Brustwarzenvorhof aufgefallen. Sie hat genau die gleiche Färbung wie der...

Hörnchen13

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


abstillen wie gaanz schnell ? ;(

Liebe Biggi Ich habe ihnen schon einmal geschrieben das ich unbedingt meine mittlere Tochter abstillen möchte. Ich habe noch einen 4Monate alten Soh...

Sternchenmami83

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Pro Mahlzeit nur mit einer Seite stillen?

Guten Morgen ihr lieben, man liest und hört ja immer wieder, dass man pro Stillmahlzeit beide Brüste geben soll, damit die Milch nicht weniger wird...

Beccy

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


seid 14 Tagen immernoch kein Stuhlgang

Guten Tag , Meine kleine ist 4 Monate alt und wird voll gestillt! Nun hat sie seid 14 Tagen keinen Stuhl mehr! Sie ist tagsüber wie immer Fröhlich a...

Sabina83

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Danke!!!

Hallo, ich habe das Stillforum bisher als Leserin verfolgt und wegen der zahlreichen Themen auch immer etwas gefunden, was meiner Situation sehr ähnli...

Menschenskinder1977

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillt und mag keine Milch trinken

Liebes Team , ich hoffe ich bin hier richtig .Ich habe jetzt seit 2 wochen abgestillt . Mein kleiner ist jetzt 10 Monate . Normalerweise sollten ja Ba...

Nati

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


genug Flüssigkeit?

Liebe stillberaterinnen! Meine kleine ist mittlerweile 19 monate alt und wir stillen noch ziemlich oft. Sie verlangt aktiv und sehr fordernd immer ...

pezimama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fencheltee statt Stillen?

Guten Abend, habe eine Frage zu meiner Tochter, genau 4 Wochen alt. Ihr Geburtsgewicht lag bei 3970g bei einer Länge von 54 cm. Jetzt einen Monat spä...

marona

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kitaleiterin rät abzustillen?!

Guten Abend ich hatte mich schon vor ein paar Tagen an sie gewannt und eigentlich für mich eine sehr beruhigende Antwort bekommen(16 Monate altes Kind...

Mamamia30

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliche Stillabstände verlängern

Hallo, meine Tochter ist mittlerweile 7 Monate alt und bekommt tagsüber bereits Beikost. Das klappt auch mal mehr mal weniger gut. Mittlerweile kan...

Laurins_Mama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bauchweh und Stuhlgang

Hallo! Mein kleiner Sohn ist jetzt 17 Tage alt. seit etwa 4-5 Tagen ist er sehr Quengelig und es rumort kräftig in seinem Bauch. Er hat auch Blähung...

backstage

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen und Baby brüllt dabei die Brust an

Hallo, mir wurde letzte Woche schon mal richtig geholfen, nun hab ich noch was: Der Stillmarathon dauert noch an, nur gibt es jetzt ein weiteres Pr...

shore1980

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen

Hallo Frau Welter, unser Sohn ist mittlerweile 16 Wochen alt und er gedeiht gut. Er ist 3 Wochen früher geboren als ET. Seit der Geburt stille ich vo...

aprilmama2013

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Insektenschutzspray in der Stillzeit?

Hallo! Habe meinem großen und mir ein Spray gekauft S- quito free Wirkstoff naturbasiert! Jetzt hab ich es mir auf die Arme gesprüht und es stinkt für...

Miriam2007

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet