Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Ernährung der Mutter

Hallo, ich habe zwei Fragen zur Ernährung während der Stillzeit. Muss ich noch auf rohes Fleisch, rohen Fisch und Rohmilch bzw. Rohmilchprodukte ve...

Schlork

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wann und wie Beikost einführen? Und: Schnullergrößen

Liebes Team! Erst einmal vielen Dank für die tolle Arbeit, die ihr hier leistet! Mich beschäftigen im Moment zwei Fragen: Eigentlich hatte ich vo...

w-chen

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Studie Loslösung / Langzeitstillen

Liebe Biggi, liebe Kristina, könnt Ihr mir mehr Infos zu der u. s. von Euch genannten Studie geben? Wann und wo wurde sie durchgeführt? Kann ic...

t.haxn

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


oft unruhig und schreien beim stillen

Meine Kleine ist nun 12 Tage alt, sie trinkt sehr häufig, will fast die ganze zeit an die Brust. ich habe deshalb schon ganz wunde brustwarzen, jetzt ...

michie81

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Verstopfter Milchgang

Hallo Biggi Aber ich kann durch herumdrücken nichts kaputt gemacht haben, oder? Heute sehe ich bei der Brustwarze ein kleines rotes Bläschen. E...

buzzidil

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Welche Milch nehme ich für den Abend-Milchbrei

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt. Ich stille sie nach Bedarf, ca. aller zwei Stunden. Auch Nachts, da sehr oft auch stündlich. Mein Ki...

Enna2013

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie bekomme ich mein Kind ohne zu stillen zum schlafen?

Mein Sohn Tobias ist nun 13,5 Monate alt und ich stille ihn noch, was ich im Grunde auch gerne tue. Doch leider schläft er nur an der Brust ein. Geleg...

tonka012

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Antibiotikum, Schmerzmittel, Stillen

Liebe Frau Welter, Liebe Frau Heindel, erst einmal danke für Ihre kompetente Hilfe bisher. Inzwischen wird der kleine Mann seit neuneinhalb Monaten...

tanzmit

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ist die Milchmenge Zyklusabhängig

Guten Tag Meine Kleine Tochter ist bald 8 Monate alt. Wir haben mit 5 Monaten mit Beikost angefangen, doch bis jetzt hat sie alles verweigert. Sie ...

Vony82

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kind will Brust nicht mehr?

Liebe Biggi, ich habe seit etwa einer Woche das Problem, dass mein Kind beim Stillen jedes mal beginnt jämmerlich zu schreien. Er macht das schon s...

Sandraw

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Verstopfter Milchgang

Vielen Dank Biggi wegen der Erklärung des verstopften Milchgangs. Ich denke genau das ist es.Vor 2 Wochen habe ich auf anraten meiner Hebamme das weis...

buzzidil

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kind zu dick - abstillen

Hallo Biggi, habe dir eine Mail geschickt. Vielen Dank für deine Hilfe. Tanja

t.haxn

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


OP steht an, abstillen?

Hallo, seit der Geburt meiner Kleinen vor 11 Wochen habe ich mehrere Gallenkoliken gehabt, die sehr schlimm waren. Es steigerte sich jedes Mal mit de...

Milli13

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ist das Normal?

Guten Tag, meine kleine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt. Ich stille sie und füttere zu. Jetzt ist es so das ihr Kot dunkel grün ist.Aber es ist kein S...

jacky1405

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stille ich zu oft bei 13 Monate altem Baby?

Hallo liebe Frau Welter Meine Kleine, 13 Monate alt, wird immer noch gestillt. Sie möchte es noch recht oft, sodass sie manchmal zu Mittag oder Abe...

kuniva

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby zu dünn?!

Seit ein paar Tagen mache ich mir Sorgen um meinen 11Wochen alten Sohn. Er ist 60cm und wiegt 4600g. Vor 3Wochen bei der Hebamme wog er 4300g. Da nahm...

Yoko

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillt mein Kind sich ab???

Hallo, meine Tochter (5Monate) trinkt seid 2 Tagen recht schlecht an der Brust. Sie will erst dran und saugt gierig und nach ein paar zügen beißt si...

Maxi2011

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was ist los?

Hallo,ihr Lieben! Ihr seid wie immer meine erste Adresse,wenn ich Fragen hab. Meine Maus wir morgen 6 Monate alt. Seid ein paar Tagen ist alles ande...

tilliymaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit Tazobac 4,5 g

Hallo, Ich liege seit dem 16.07. wegen einer Nierenbeckenentzündung mit beginnender Urosepsis im Krankenhaus. Intravenös bekomme ich deshalb 3 Mal ...

LucasMami11

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet