Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Impfung in der Stillzeit

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne wissen ob man in der Stillzeit uneingeschränkt geimpft werden kann? Also ohne das es sich negativ auf das Kind ausw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchmenge immer weniger?

Hallo, Ich habe einen 6 Monate altes Sohn und stille ihn voll. Allerdings habe ich das Gefühl, es wird immer weniger Milch. Mir kommt so vor, als o...

patricinha

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen einschränken-besser essen

Hallo Biggi, ich stille meine bald 17 Monate alte Tochter noch sehr oft,mehr nach Bedarf.Sie ernährt sich immer noch mehr von Muttermilch als anderer...

Greenamy

7 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillstreik oder stillt sich 9 monatige Tochter selbst ab?

Seit 4 Tagen verweigert unsere genau 9-monatige Tochter die Brust. Seit der Geburt wurde sie voll gestillt, Einführung Beikost Ende 5. Monat. Im 8. Mo...

mamotschi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Woran merke ich das mein Kind nicht mehr satt wird?

Hallo.. Hab da mal eine Frage..woher weiß bzw. merke ich genau das mein Ykind durch die Muttermilch nicht mehr satt wird?

MamaDo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Haarausfall verstärkt durchs stillen?

Liebes Team Ich stille meinen Sohn (4,5 Monate voll). Seit einigen Wochen hat sich bei mir der bereits gefürchtete Haarausfall nach der Geburt eing...

mivida12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Loch

Hallo Wollte mal mitteilen wies meinem "Loch" geht :-). Die Chefin der Wundberatung im Spital hat sich das nun angeschaut. Das sei aber recht tief,...

buzzidil

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frage zum stilen und zur Flaschennahrung

Hallo liebes Team! Meine Tochter ist eine Woche alt und ich stille nur gelegentlich, da es Probleme gibt mit der Menge und ich auch Schmerzen habe....

Nickimaus

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was mach ich bloß?!

Hallo, ich habe mittlerweile ein für mich großes Problem. Zur Erklärung muss ich etwas weiter ausholen. Mein Sohn war von Anfang an er sehr "pflege...

georboerg

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen, aber wie?

Hallo, meine Tochter ist nun knapp 9 Monate alt und bekommt mittlerweile den Mittags, Nachmittags und Abendbrei, den sie sehr gut isst. Seit ein pa...

Perelka

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel ist norma?

Also nach dem ich ja immer dachte das ich genug Milch meiner Maus beim stillen gebe wurde ich zu was anderem belehrt.Muss jetzt immer mit abpumpen und...

Katlhu

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 5Monate immer noch Blähungen, abstillen?

Hallo, mein Sohn ist fünf Monate alt und leidet immer noch unter Blähungen. Mal schlimmer, mal etwas besser. Er kann oft vor Bauchschmerzen gar ni...

Sonnenblume77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verunsichert durch Kinderarzt

Hallo, der Kinderarzt sagte heute meine Tochter (5,5 Monate) solle nach dem Mittagsbrei nicht mehr gestillt werden, da sie ja sonst die ganze Breim...

Julchen_03

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mal mehr und häufig weniger Milch

Hallo.. nun nochmal eine andere Frage. Meine Tochter, 14 Wochen stille ich voll. Habe tageweise sehr oft das Gefühl das sie sich nicht ausreichend ...

MamaDo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlaf und Schlafprobleme, nuran der Brust

Hallo! Seit einigen Tagen wacht mein Sohn, 19 Wochen, nachts alle 1-1,5 Std. auf und verlangt nach der Brust. Er nuckelt dann und trinkt ein wenig ...

schubi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stillen nach ersten Lebensjahr

Liebes Stillberatungsteam, mein Sohn ist 12 Monate und macht noch 2 Tagesschläfchen. Das erste um ca 10 Uhr bis 11 Uhr das zweite gegen 14:30 Uhr. ...

colli86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verschleimen durch Muttermilch?

Ich habe eine Frage bezüglich des Verschleimens und Muttermilch. Unser 16 Monate alter Sohn hat eine abklingende Bronchitis. Wenn ich ihn nachts stil...

kattche

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Braucht mein Kind Milch?

Hallo, Meine Tochter ist zehn Monate alt. Ich stille nur noch morgens. Sie ist eine gute "Kostverwerterin". Zum Familienfrühstück ist sie seit drei W...

sunflower71

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum bleibt das Kind beim Trinken nicht an der Brust?

Hallo.. meine Tochter ist 14 Wochen alt und ich stille sie voll. Seit einigen Wochen hat sie extreme Blähungen und ich kann sie mir nicht erklären. ...

MamaDo

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie richtig abstillen

Hallo, mein Kleiner und ich haben Probleme beim Stillen. Die rechte Brust nimmt er mitlerweile kaum noch und wenn er trinkt kommt er jede Stunde wiede...

Jersey1988

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet