Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Still Streik

Hallo! Ich habe ein riesiges Problem: Mein Baby (jetzt 6wochen alt) hat von Anfang an nicht richtig gesaugt. Sie zeigte erst gar kein Interesse, ...

Susannelli

12 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen reduzieren

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich brauche mal eure Hilfe. Meine Tochtermaus ist nun 17 Monate und wird von mir immer noch gestillt. Nun wurde mir...

annegh

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch

Liebe Frau Welter, meine Tochter ist nun 5 Wochen alt und ich habe leider zu wenig Milch. Ich stille seit 2 Wochen meine Kleine immer vorher und d...

marlen82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mehr Milch auf einer Seite

Hallo, ich stille meine 18 Wochen alte Tochter voll. Meine rechte Brust produziert eindeutig mehr Milch als die linke...das sieht teilweise ziemlich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung beim Stillen

Hallo, ich stille meine Tochter (3 Wochen alt) nur teilweise, weil ich nicht so viel Muttermilch habe, Jetzt wollte ich fragen, auf was ich acht...

Nickimaus

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mein sohn 12 monate braucht Brust zum schlafen!

Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und ich würde gerne abstillen da ich bald wieder arbeiten muss. Nur leider verweigert er sämtliche Schnuller und Flasch...

steffi-levin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schlafen

Gehört zwar nicht direkt hier hin aber meine 4wochenalte maus schläft tagsüber kaum. wenn dann überhaupt nur am arm und auch da wacht sie meist nsch e...

Mi86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bekommt mein Kind genügend Flüssigkeit?

Liebe Biggi, meine kleine Tochter ist morgen 11 Wochen alt. Sie hat immer wieder Phasen in denen sie nur wenig trinkt (...und das bei der Hitze). O...

MiaJ87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schnuller und stillhüttchen = saugverwirrung?

Ich benutze Stillhütchen und würde ihm auch gerne ne Schnuller geben, habe Angst das er eine Saugverwirrung bekommt, und dann gar nicht mehr an die Br...

leen77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist das Clusterfeeding?

Hallo.... Mein Sohn kam genau vor 3 Wochen zur Welt, er kam 4 Wochen zu früh, und hatte bei der Geburt nur 2170g. Er lag 4 Tage auf der Intensivstat...

leen77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugverwirrung Baby 10 Monate?

Hallo, mein Kind wird mit 10 Monaten fast noch voll gestillt, da es keinen Brei ißt. Da ich im September wieder arbeiten gehen muss und Lisa dann 3...

Eiszwerg2007

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie abstillen?

Hallo,wir haben grosse Probleme mit unserem 12monate altem Sohn.Er war schon immer ein schlechter schläfer,war ein frühchen(6wo zu früh,intensivstatio...

Räubermichel

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Abstille aber wie am besten?

Hallo Liebe Stillberaterin, zu mir,ich stille meinen 9Monaten alten Sohn hauptsächlich Nachts ca.2-3mal,ich probier es erst mal mit Wasser wenn er ...

schokotraum

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nächtliches Stillen

Guten Morgen! Am Sonntag kam mein 2.Kind zur Welt. Gestern Morgen der Milcheinschuss. Seitdem möchte die Kleine nur an die Brust. Ok. Die ersten N...

Chris

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Freundschaft gekündigt wegen LZS

Hallo Biggi, Ich muss mich mal kurz bei dir ausheulen. Heute habe ich erfahren, wie wenig akzeptiert das LZS in unserer Gesellschaft ist, u.a. auch...

MaryEllen

8 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie schnell geht das was ich esse in meine milch

Hallo meine 4wöchige maus hat immer wieder olivegrünen stuhl. ich hab gelesen dass das auf allergirn hinweisen kann. ich bin selber allergiekerin u...

Mi86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


immer mal Schmerz i. d. Brust...Milchstau?

Hallo, Ich verspüre seit mehreren Tagen einen leichten Schmerz in der rechten Brust. Es ist immer vom Gefühl her die selbe Stelle, also an der Brus...

hasi0385

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen Kind 18 Monate

Sehr geehrte Frau Welter, meine Tochter ist 18 Monate und wird noch abends vor dem Schlafen und 1-2 mal nachts gestillt. Sie isst normal zu Abend, s...

judy85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet