Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Ständig Milchstau

Hallo Biggi, hallo Kristina, mein Kleiner ist 12 Wochen und mein 2. Kind Gerne würde ich ihn ebenso lange stillen wie den Grossen. Da hab ich 6 M...

Majana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Grenzwertige Zunahme

Hallo:) mache mir etwas Sorgen um meine Maus. Er ist mit 2910g geboren. Nun wiegt er (mit 4 Wochen) 3280g. Das ist sehr wenig für einen Monat. Stuh...

Christina_Engel

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zunahme

Hallo ihr beiden, schön, dass ihr wieder da seid :-) Ich hoffe, der Urlaub war schön! Ich hätte nochmal eine Frage, was Babys im 7. und 8. Leben...

Beccy

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Medikamente sind erlaubt?

Hallo! Welche Schmerzmittel darf ich bei Kopfschmerzen nehmen? Paracetamol 500 wie in Schwangerschaft? Am besten nach dem Stillen? Oder sollte ...

Angelika_1984

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was ist nun dran an dem Thema Saugverwirrung?!

Hallo! Ich wollte mal fragen, was nun an dem Thema Saugverwirrung wirklich dran ist und was nur 'Leut verrückt macherei'?! Ich stille mein Baby ...

Angelika_1984

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


unverträglichkeiten

hallo eine frage - vll. können sie mir helfen meine tochter 8 wochen wird voll gestillt und ich lass kuhmilchprodukte außer sahne und butter weg d...

Mi86

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Schmerzmittel

Liebes Team, ich habe ein großes Problem... Seit zwei Wochen habe ich extreme Rückenschmerzen, an manchen Tagen so stark, dass ich mich kaum bewegen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


vom pumpen zum Stillen

Liebe Expertinnen, hoffentlich können Sie mir ein paar gute tipps geben: Nach meinem ersten erfolglosen Versuch meine Zwillinge (Frühchen, momenta...

Inni77

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stille nur nur noch Nachts.

Meine tochter ist jetzt etwas über 11 Monate alt, bin am überlegen abzustillen oder stillen die Babys sich selber ab? Ich habe ihr letzte Nacht vers...

Annabarny

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


nochmal zu meiner frage

noch mal zu meiner frage. geht cantharis d12 in die mumi ? meine fa meinte ich soll das nehmen. sie ist aber keine still expertin ! danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie richtig absillen und wann

Hallo Frau Welter, wie in allen Dingen des Lebens bekommt man zu allem gute Ratschläge, auch zum Thema abstillen. Ich hätte gerne gewußt, wie ic...

pepecleo

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Ohne Schnuller u Brust einschlafen?

Hallo, Ich heiße Katrin, unser kleiner Mann heißt Niels und ist 5 Monate alt. Ich stille voll, habe aber leider von Anfang darum kämpfen müssen ...

Bromelchen

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Geht Antibiotka stark in die Muttermilch über?

Liebe Biggi, liebe Kristina ich habe eine Nasennebenhöhlenvereiterung und fühle mich sehr angeschlagen. Mein Baby ist 3 Monate und ich stille voll...

Yoko

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Flasche gewohnen

Hallo, mein Sohn ist fast 7 Monate alt und trinkt leider nur Milch aus der Brust, weder Formula noch Muttermilch trinkt er aus der Flasche. Trotz Milc...

patricinha

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Grippaler Infekt und Stillen

Hallo liebes Team, ich habe mir einen grippalen Infekt eingefangen und leide unter Kopf- und Gliederschmerzen, Fieber, Abgeschlagenheit, Übelkeit. ...

mia_sara

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Essen

Liebe Biggi, liebe Kristina, mein Kind ist fast 1 Jahr alt. Ich stille nach Bedarf und abends gibt es Brei mit Pre-Milch (sonst noch tagsüber die a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Gewicht

Guten Morgen ihr lieben, vielen Dank erstmal, dass ihr uns hier allen immer so fleißig und echt schnell weiterhelft! Es ist suuuuper, dass es Euch ...

Beccy

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen immer öfter

Hallo Fr. Welter. Vor einem Monat habe ich hier auch schonmal im Forum geschrieben und ihre Kollegin hat mir geantwortet. Ich fragte damals, ob ich...

jessy1000

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzende Brustwarze

Hallo Biggi und Katrin, ich stille meine Kleine schon seit fast 6 Monaten voll. Sie ist meine zweite Tochter bei der ersten hatte ich sehr viele Pr...

Melek2013

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet