Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillprobleme was kann ich tun

hallo haben ganz große abstillprobleme. mein zwerg fast 11 monate will keine Flasche egal welche firma auch sauger wechsel lief schief. so bald er die...

mutticedi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schlafen - nuckeln an der brust

Hallo, Habe mehrere meinungen gehört und weiß nun nicht ob das ok ist. Ich habe festgestellt das meine tochter (4monate) abends am besten an der b...

florentinefarr

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist mein Kind nur mit dem Stillen gut versorgt?

Hallo, ich brauche da mal Hilfe bzw. Rat. Meine Tochter ist 12 ½ Monate alt. Heute hatten wir MKP-Untersuchung und sie hatte bei 76 cm ein Gewicht ...

sumsi07

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie abstillen ohne Fläschchen?

Hallo, meine Tochter (5 Mon., vollgestillt) trinkt sie seit Geburt auch nachts ca. alle 2 Stunden. Sie nimmt keinen Schnuller, sodass es glaube ich o...

carose

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie bekomm ich das jetzt in den Griff?

Hallo, bekommt man das selbst auch wieder in den Griff wenn die Stillberatung streikt? Ich hatte noch mit einer anderen gesprochen und sie gab mir ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Zwillinge stillen trotz geringer Gewichtszunahme

Hallo, ich bin schwanger mit Zwillingen (32. SSW). Schon immer war ich sehr schlank bis dünn (1, 70m c. 52kg) obwohl ich noch nie Kalorien gezählt h...

schnuff84

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


zu wenig Milch?

Hallo :-) mein baby ist 15 wochen alt und wird voll gestillt. Vor 9 Wochen hat er 5000g gewogen, am Freitag bei der Kinderaerztin wog er 6180g. Die Ae...

Fisch90

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen rhythmus

Einen schönen guten Tag, ich habe vor 2 Wochen entbunden und musste durch zu wenig Milch nach KS abpumpen weil die kleine so abgenommen hatte.sie h...

Cranberry0609

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme normal,Probleme beim stillen

Unsere Tochter ist knapp sieben Wochen alt. . Sie wiegt 5.100 Gramm. Laut meiner Hebamme eine zu rasante Zunahme,wir sollten sie nicht dick füttern. B...

danisahne8711

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Antidepressiva und Stillen

Hallo, ich bin in der 33. SSW und hatte vor der Schwangerschaft Probleme mit Depressionen. Ab dem 3. Monat hab ich jedoch meine Medikamente abgeset...

Layla88

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikosteinführung bei gestilltem Kind

Guten Tag Frau Welter, es würde mich sehr freuen, wenn Sie mir einen Rat geben könnten, denn ich habe jetzt so vieles gelesen und gehört, daß ich ...

Manuela O.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schwankende Milchmenge und Baby streikt an der Brust

Hallo, nach langem überlegen stelle ich nun doch hier meine Fragen. Ich habe von Anfang an, schon Probleme wegen Stillen. Im Krankenhaus zeigte man ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Von Flaschenfütterung wegkommen

Liebes Stillberatungsteam, ich hätte eine Frage an Sie: Vor 17 Tagen ist meine Tochter Emily auf die Welt gekommen. Es handelt sich um mein erstes ...

caro79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie weiter stillen bei Zahnbehandlung mit Betäubung?

Liebes Stillberatungsteam, ersteinmal vielen Dank für den tollen und kompetenten Service hier. Auch ich benötige nun noch einmal Ihre Hilfe. Ich ...

Imcider

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie gehe ich beim Abstillen am Besten vor?

Meine Tochter ist nun 11 Monate alt und trinkt noch regelmäßig zu ihrem Brei an der Brust. Besonders abends braucht sie das, denn es ist unser täglich...

Lisa_19

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weiter stillen, zufüttern oder abstillen?

Sehr gehrte Frau Welter, mein Sohn ist jetzt fast neun Wochen alt und am Termin geboren worden. Leider klappte das Stillen im Krankenhaus aufgrund m...

Bonbonschnute

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


oh wie schön ...

...ihr seid wieder da :)))

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bekommt mein Baby genügend Muttermilch beim stillen?

Hallo liebes Experten-Team, schon mal in voraus vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.Schön das es euch gibt. Meine Tochter ist am 19.04.201...

kind_a

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nachts häufiges stillen

Hallo liebe Frau Welter, Meine Tochter ist heute 7. Monate alt. Seit 9 Wochen haben wir das Problem das sie nachts aller 1-2h an die brust will. M...

stefanie1987alina2013

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet