Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie lange ist ausschließlich stillen möglich?

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche 8 Monate alt. Die Beikost haben wir mit dem Mittagsbrei begonnen als sie 6,5 Monate alt war. Nach einem holp...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hysterisch beim Stillen

hallo biggi! ich bin mit den nerven langsam am ende. mein sohn (7 wochen) wird teilweise richtiggehend hysterisch beim stillen. an manchen tagen t...

Angi_ohne_e

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Wie schafft mein Baby alleine einzuschlafen

Liebes Team, meine Tochter ist 7 1/2 Monate alt. Sie ist schon sehr aktiv, dh sie krabbelt, sitzt alleine und ist sehr neugierig. Ich stille sie noch...

sumsum1234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Knoten/ andere als sonst beim Milchstau

Liebe Frau Welter! Ich stille seit 6 Monaten voll und hatte schon häufiger Milchstaus-fast immer links. Habe seit gestern Schmerzen in der linken B...

Kathi0292

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich die Milchmenge steigern?

Hallo Frau Welter, können Sie mir sagen, was ich tun kann, um die Milchmenge zu steigern? Mein Kind ist 23 Wochen alt, bis zur 16. Woche habe ich ...

Petra55

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Zufüttern - unserer Werdegang

Hallo liebe Community, als Vater möchte ich erstmal kurz unseren derzeitigen Werdegang skizzieren: - unsere Kleine erfreut sich mit 8 Wochen aller...

tc_sap

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kriege ich mein Kind wieder an die Brust?

Hallo! Mein Sohn kam 4 Wochen zu früh auf die Welt. Anfangs musste ich pumpen, weil er auf der Intensivstation lag. Als ich nach einer Woche mit ih...

traube123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zunahme

Hallo Biggi, ich bins mal wieder wegen der Zunahme meiner kleinen. Sie ist nun 31 Wochen alt und hat in den letzten 3 Wochen 170g zugenommen. Glaub...

Beccy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zappeln beim Stillen

hallo, mein Baby 12 Wochen alt zappelt seit ca. 1 Wo beim Stillen. Es trinkt ein paar Minuten dann dreht es sich weg, dann dreht sich zur Brust wiede...

Aphro

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


milch stop

Hallo Also ich habe versucht langsam abzustillen. Mein Baby ist nun 2 wochen alt und ich hatte einfach ständig Probleme mit dem stillen und schmerze...

OurFirstone

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Baby 11 Monate sanft abgestillt

Ich wollt hier mal vielen Mamas,die so verzweifelt sind,wie ich es war kurz erzählen,wie ich meine Tochter abgestillt habe. Ich habe sie seit Geburt i...

Jannisofia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nelken und Stillen

Hallo zusammen, ich habe leichte Zahnschmerzen und habe gehört, dass das Kauen auf einer Nelke schmerzlindernd ist. Mein Sohn ist drei Monate alt u...

veva

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann die Muttermilch nicht mehr "nahrhaft genug" sein?

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich bin ziemlich aufgelöst: heute morgen beim Kinderarzt wurde festgestellt, dass meine Tochter (22 Wochen alt) in d...

jan-ivi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu langes Stillen / wie lange ist Stillen sinnvoll?

Hallo! Ich habe zwei Söhne. Mein Kleinster ist nun 1 Jahr und 5 Monate und er möchte immer noch tagsüber sowie Nachts regelmäßig an die Brust. E...

Babsi1978

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


kann nicht jede frau im liegen stillen?

Hallo Frau Welter, mein sohn ist grad in der 19.woche.also mittem im schub.jetzt ist es so das er wirklich ständig vorallem wenns um schlafen geht mei...

jungmami23

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Mein Kind will kein Fläschchen nehmen

Hallo, Ich stille aktuell und meine Kleine Maus bekommt auch zwei mal täglich Beikost. Sie ist jetzt 8 Monate alt. Jetzt möchte ich langsam mit den...

MaHeMa

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet