Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Jetzt auch mit Mama durchschlafen

Hallo liebe Biggi und Kristina, eigentlich wollte ich mich erst wieder melden, wenn wir abgestillt haben, aber ich denke, das wird noch dauern... ;...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafritual 2,5 jähriger

Hallo Biggi, mein Sohn (2,5 Jahre) wurde bis vor kurzem in den Schlaf gestillt. Nun haben wir das Abendritual umgestellt, dass ich ihm vorlese, bis e...

Pumsi1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit 8 1/2 Monaten

Hallo, mein kleiner Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate alt, 70 cm groß und wiegt 8 kg. Er ist topfit, krabbelt bereits und ist ein sehr fröhliches Kind. S...

Lea

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abgepumpte Milch

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich abgepumpter Milch. Ist es richtig, dass die Zusammensetzung der Milch Nachts und in den frühen Morgenstunden a...

scotti12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Grippe kann ich ein Antibiotika nehmen

Mein Sohn ist jetzt knapp 5 monate als stille nur noch 1-2 mal nachts habe aber seit wochen eine erkältung die immer schlimmer wird, mit atemnot und ...

nadinekunath

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Baby weint Brust an

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 16 Wochen alt. Eigentlich hat das Stillen von Anfang an gut geklappt und Dank Sab Simplex gibt es auch kaum Probleme mit B...

Nepomuk81

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Grade meine Grenze etwas erreicht :(

Liebe Biggi und Kristina! Nach langem brauch ich euren Rat mal wieder, denn meine Grenze ist fast erreicht. Meine 14. Monate alte Tochter wird noc...

JasminsMama

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen - Flachwarzen auf der Brust

Hallo! Ich werde demnächst entbinden und möchte meinen Sohn gerne stillen. Nun habe ich durch die Schwangerschaft zwei Flachwarzen auf der linken B...

Pity

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wann zusätzlich abpumpen?

Hallo Biggi und Kristina, erst einmal vielen Dank für die guten Hinweise von Euch. Ihr habt mir beim Stillen aller 5 Kinder sehr geholfen. Insbesonde...

viermäusemama

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch?

Guten Tag, Mein Sohn, 8 Wochen alt, wird nach Bedarf und vollgestillt. Anfangs ging alles super, ich hatte Milch im Überfluss. Er trank/trinkt auch s...

Speranza

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stechen in einer Brustwarze - Soor oder etwas anderes?

Hallo Ihr lieben Stillberaterinnen, meine Stillprobleme wollen einfach nicht aufhören :-(( und dabei stille ich nun seit 17 Monaten und habe immer ...

Turtle77

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt nachts noch so oft

Hallo Biggi, unser damaliges Frühchen (6Monate zu früh mit 1.590 g) ist jetzt 6 1/2 Monate mit 6kg. Ab Anfang Juni hatte sie ja 5-7 Stunden am Stüc...

Angel82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange ist kein Stuhlgang normal?

Hallo, meine drei Monate alte Tochter wird voll gestillt und hatte nun seit 8 Tagen kein Stuhlgang mehr. Ich weiß, dass das bei MM normal ist wenn si...

skoda1505

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


BrustEntzündung und MilchStau

Hallo Vor 1,5 Wochen hatte ich eine BrustentzündUng. Hohes Fieber, schüttelFrost und alles was dazu gehört. Mit zwei Kindern war das nicht einfach (2...

Chris

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Windelprobe

Hallo also die Windelprobe habe ich jetzt noch nicht gemacht, da wir am Wochenende nicht zu Hause waren. Aber wenn ich die wiege ist ja nicht immer n...

makiki

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Lohnt es sich, noch etwas gegen die Saugverwirrung zu tun?

Liebe Frau Welter, ich habe meine erste Tochter (jetzt 2,5 Jahre) problemlos 6 Monate voll gestillt und meine zweite nun 4 Monate. Vor drei Wochen ...

Annemagda81

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Durch Krankheit nicht genug Milch?

Hallo liebes Team!!! Wieder mal brauch ich eure Hilfe! Mein Sohn 18 Monate war jetzt krank und ich hab mich bei ihm angesteckt. Hatte jetzt Fieber un...

Mamamia30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet