Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Behindert Schnuller das Saugen an der Brust?

Hallo, stimmt es, dass man bei zu stillenden Babys keinen Schnuller verwenden darf, da sonst das Baby nicht mehr an der Brust trinken wird und die Br...

Mausi1

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nächtlicher Stillmarathon

Liebes Stillberaterinnen-Team, Wieder einmal wende ich mich verzweifelt an euch und gerne auch an andere "Betroffene". Hab meinen Sohn (18Monate) g...

kattche

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Sanftes Abstillen

Liebes Expertenteam, mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und ich muss und will ihn demnächst abstillen. Wie gehe ich hier am besten vor? Derzeit s...

Schluckermama

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby noch Hunger abends?

Hallo liebe Stillberatung, ich hatte hier vor kurzem schon einmal geschrieben, weil meine Tochter (4 Wochen alt) nachts bei mir ununterbrochen an d...

tulpina

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachts abstillen

Hallo! Ich brauche dringend einen Rat!!! Mein Sohn, 12 Monate, dreht durch. Ich versuche nachts abzustillen - ich bin nur einschlafetsatz. Er w...

Linnnda

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachts abstillen

Hallo! Ich brauche dringend einen Rat!!! Mein Sohn, 12 Monate, dreht durch. Ich versuche nachts abzustillen - ich bin nur einschlafetsatz. Er w...

Linnnda

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen da erneut Schwanger ??

Hallo, ich stille meinen Sohn (20 Monate) noch Mittags und Abends zum einschlafen. Nun habe ich erfahren das ich erneut schwanger bin :-) Kann i...

Counti

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soll Baby pro Stillmahlzeit an beiden Brüsten trinken?

Hallo! Immer wieder lese ich dass Babies bei der Stillmahlzeit an beiden Brüsten trinken. Nun ist es bei uns so, dass mein Sohn (5 Monate alt, vollge...

KnopfiV

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


12 Monate und stille fast noch voll - ich kann nicht mehr!

Liebe Biggi, meine Tochter ist 12,5 Monate alt und war noch nie eine begeisterte Esserin. Wir haben im ca. 8./9. Monat mit Beikost begonnen, davor wo...

miramausmira

8 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


einschlafen an der Brust

Hallo! Meine Tochter wird im November 2. Ich stille sie noch in der Nacht (bzw. auch zum Einschlafen abends oder zu Mittag, wenn ich zu Hause bin)....

t_zinoecker@hotmail.com

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen während der Arbeitszeit

Hallo, ich habe diese Frage auch schon an Frau Bader gestellt und wurde hierhin verwiesen: nach 5 Monaten Elternzeit habe ich wieder begonnen zu...

01877

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal wegen Brustsoor - noch eine Frage

Hallo, ich möchte wirklich nicht nerven und ständig anfragen, aber ein Anliegen habe ich noch (mein Beitrag und somit meine Antwort ist sehr weit r...

Turtle77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende. Unser Sohn ist jetzt 2,5 Wochen alt. Es war eine schwere Geburt. Saugglocke, Nabelschnur um den Hals und de...

Mimi-98

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pigmentveränderungen des Brustwarzenhofs

hallo biggi! ich habe eine etwas seltsame frage. seit ich stille (knapp 2 monate), haben sich meine brustwarzenhöfe verändert. vom rand her bilden...

Angi_ohne_e

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rivanol - Stillzeit

Hallo, habe heute einen Verband mit Rivanol um den Arm bekommen. Habe auch gefragt, ob Rivanol unbedenklich während der Stillzeit sei, die Ärztin m...

jannis06

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillgewohnheiten

Mein Sohn ist fast 6 monate im moment ist es so das er mittags sein mittagessen als bre8 bekommt machmittags meist getreide obst ein halbes Gläsch...

tine090182

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Bauchweh durch Beikost

Hallo Biggi, meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt und wurde bis vor zwei Wochen ausschließlich gestillt. Seit zwei Wochen bekommt sie zusätzlich zu den...

Dorothea81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann über in die MuMi

Hallo liebes Expertenteam, meine Frage ist, wenn ich jetzt was esse, ist das sofort in der Muttermilch? Meine kleine Verträge alles sehr gut, sie ...

meli1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich mit dem dritten Brei auch länger warten?

Hallo Biggi, ich habe mit Beikost schon in der 19ten Woche begonnen. Mittlerweile ist er 26 Wochen alt und bekommt Mittags ein Gläschen und am Aben...

Ludowika

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet