Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillmahlzeit ersetzt

Hallo Biggi, meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt und wurde voll gestillt. Vor zwei Wochen haben wir mit Beikost angefangen und jetzt hat es sich schne...

Dorothea81

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


auffangschalen

hallo Ich benütze momentan auffangschalen da ich die einlagen leid bin ich hab die schalen nur beim stillen drinnen aber das funktioniert nun be...

Mi86

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen!?

Liebe Biggi & Kristina, ich muss mal wieder um Rat fragen. Mein Kleiner ist fast 13 Monate alt und wird noch nach Bedarf (= abends & nachts) gestil...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch von unterschiedlichen Tagen sammeln

Hallo, leider ist meine Frage noch nicht beantwortet worden, oder ich habe die Antwort übersehen. Ich habe sowohl gelesen, dass man nur Muttermi...

herza

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Update - Therapie Brustsoor

Hallo liebe Stillberaterin, da mir hier so gut geholfen und Mut gemacht wurde, möchte ich kurz erzählen, wie es zur Zeit bei mir aussieht. Die F...

Turtle77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


4 std.ohne Nahrung u.Milch

Hallo Biggi, meine Kleine (18Mon.) wird zur Zeit,inzw.über 2 Wochen eingewöhnt,es läuft auch alles gut,kann nicht meckern,im Gegenteil. Nur,sie gehö...

Greenamy

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchpumpe und Flaschen vergessen zu sterilisieren

Hallo ihr Lieben, ich könnte mich in den A... beißen - Entschuldigung aber ich kann es nicht anders ausdrücken. Ich habe meinem Kleinen gestern ...

Augustmama

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kann der Durchfall meines Babys vom stillen kommen?

Guten Tag Seit ca. 5 Tagen hat meine Tochter (morgen 13 Wochen alt) nach jedem stillen oder oft auch schon während des stillens, Durchfall. Vorher ha...

SabrinaSch

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Spucken

Guten Morgen, unsere Tochter ist heute 1 Monat alt. Nach jedem Stillen und nachts auch die zeit zwischen zwei stillperioden windet sie sich,rudert,k...

Cranberry0609

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist extrem dünner Stuhlgang bei Stillbaby normal ?

Hallo liebes Stillexperten-Team , mein Sohn (17 Wochen , wird voll gestillt) beschert mir alle zwei Tage durchweichte Windeln . Er pupst und ich hö...

Shantipriya

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sorry, nochmal zur Hygiene...

Entschuldigung, aber ich muss nochmal nachfragen, es ist nicht eindeutig. Ich wasche die Stillhütchen mit Fit / Spülmittel aus und überbrühe sie da...

Lulalei

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Windeln 24 h wiegen

Liebe Kristina, Ganz lieben Dank. Ich werde also 24 Std. Windeln wiegen. Gewichtskontrolle mache ich heute und werde mich dann nochmal melden. Ok. 2...

Juliwunder

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


3 Fragen

Hallo und guten Morgen liebes Team! 1. Trotz Nahrungsergänzung sind meine Nährstoffe an der unteren Grenze bes Feritin, Eisen, VIt D. Liegt dies au...

saphia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern = abstillen?

Hallo, stimmt es , dass man durch zufüttern, langsam abstillt? meinem kleinem reicht die milch nicht.. jedesmal nach dem stillen trinkt er noch 100 m...

Christina_Engel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sehr kurze Stillabstände...

Hallo liebes Stillexperten-Team, Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für mich und meine Probleme/Fragen nehmen und entschuldigen Sie bitte den langen T...

Jasmin1987

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kriege ich mein Kind ans Essen?

Liebes Team, Meine Tochter ist nun fast 1 Jahr alt. Zu keinem Zeitpunkt hat sie sich auch nur ansatzweise für Essen interessiert. Diesen Moment, i...

HerrinDerLage

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abpumpen - ok?

Hallo, meine Maus ist 5 Wochen alt und ich stille voll. Das Halten und Tragen von der Kleinen sowie der Sportentzug haben nun krasse Rücken- und Kopf...

gilmore-girl

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wird er noch satt

Adam ist jetzt 12 Wochen alt. Ich habe die ganze zeit gut gestillt. Zumindest hatte ich das Gefühl. Jetzt habe ich das Gefühl die Milch reicht nicht m...

Juliwunder

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


welche pilzmittel für nagel und hautpilz kann ich nehmen???

hallo! frage steht schon oben. habe einen nagel und haUTPilz jetzt auch schon länger da ich nicht wusste das es ein pilz ist. und der hautpilz hat bei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nach dem stillen ausgelaugt und schmerzen in denn Knochen.

Hallo Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt, Ich Stille voll. Immer nach dem stillen bin ich total ausgelaugt und mir schmerzen die Knochen, meistens die...

ZoeFee82

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet