Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


kann Abstillen längere Schlafzyklen beim Kind bewirken?

Liebe Biggi, liebe Kristina, meine Tochter ist jetzt knapp 1 ½ Jahre alt und ich stille in der Nacht noch. Sie meldet sich momentan ca. 4 – 6 x bis z...

Birgitte

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Danke Jendriks Mama u. Biggi

Danke euch beiden für eure beruhigenden Antworten, jetzt ist mir einiges wohler und wir werden weiter machen wie bisher. LG

Bianca122

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal wegen Stillen!

Hi, hatte ja schon gefragt, ob ich meiner Kleinen ab und zu den Schnuller geben soll, weil sie tagsüber meist alle 2-3 Stunden, aber auf Abend hin ...

wunder13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillt - was ist zu tun? Rückfrage II

Hallo Biggi, danke für deine zweite Antwort. Ich habe ehrlich gesagt schon 1 - 2 Liter Salbeitee getrunken. Ist das schlimm? Viele Grüße

Pumsi1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


grüner stuhlgang

hallo, unsere maus(2,5 wochen alt) hat seit heute grünen stuhl, war sonst immer gelb. sie wird voll gestillt. woran kann das liegen? sie hat auch seit...

1009cel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby will Milchbrei nicht

Hallo, mein Kleiner bekommt seit 2,5 Monaten mittags Brei und ist nun fast 8 Monate alt. Ich habe ganz langsam angefangen, da er leichte Anzeichen v...

Rosa80

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen reduzieren, Zwillinge 8 Monate

Liebe Biggi, meine Zwillinge (korrigiert 8 Monate) trinken nachts jeweils ca. 3 mal. Im moment haben sie Schnupfen, sind dadurch noch öfter wach, u...

Maria2

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Geschäftsreise

Liebes Team, Ihr habt mir schon oft geholfen und heute bräuchte ich mal eine Entscheidungshilfe von Euch. Bei mir würde eine 2 tägige US Reise ans...

trinity

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bekommt er alles?

Hallo, mein 8,5 Monate alter Sohn ist der Meinung, dass Stillen das Beste für ihn ist und Beikost doof ist. Er probiert zwar das meiste, spukt es ab...

kartöffelchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts alle 1-2 Stunden - ich kann nicht mehr

Hallo, ich habe mit meinem Jüngsten ein Problem was das Stillen in der Nacht angeht und weiß langsam nicht mehr weiter. Hier mal ein paar grundsätzli...

nikabi83

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillt - was ist zu tun (Rückfrage)

Hallo Biggi, vielen Dank für Deine Antwort weiter unten. Ich wollte vor allem auch wissen, wielange ich Salbeitee trinken soll und einen engen BH tr...

Pumsi1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie oft das Baby stillen nach dem 10. Lebensmonat?

Hallo! Ich hatte 2 Fragen: 1. Mein Baby ist 8 Monate alt und wird weiterhin vor jeder Mahlzeit (es gibt 4 Mahlzeiten pro Tag + Muttermilch) gestillt,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Meine tochter will folgemilch net trinken

Ich will jetzt abstillen und gebe meine tochter muttermilch und versuche auch folgemilch zugeben aber sie probieret nur kleine schluck und dann will s...

Marta.S

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau nach einem halben Jahr

Hallo, ich habe meine Tochter schon vor einem halben Jahr abgestillt, nun bin ich heute Morgen mit einer verhärteten Brust aufgewacht u wenn ich aus...

Linchen-Bienchen

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillt - was ist zu tun?

Liebe Biggi, mein Sohn (2Jahre, 8 Monate) hat sich anscheinend abgestillt. Ich erzähle ihm schon seit zwei Wochen, dass wenn er nicht mehr bei der M...

Pumsi1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Beikost Bäuerchen

Liebe Biggi, liebe Kristina, Mein Sohn bekommt Mittags gemüsebrei und Abends milchbrei. Wir haben vor 4 Tage angefangen ihn Fleisch zu geben. Die e...

patricinha

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstände

Hallo! Mein Sohn, jetzt 9 Wochen alt, trinkt in den letzten Tagen weniger bzw.sind die Stillabstände tagsüber größer und in der Nacht kürzer. Wir s...

Bianca122

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen oder Schnuller

Hallo, meine Kleine ist jetzt 17 Tage alt. Ich habe ihr bis jetzt keinen Schnuller gegeben. Sie möchte ganz unterschiedlich an die Brust, mal 2,...

wunder13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillpause od. Entwicklungsschub??

Hallo liebe Biggi, wir haben vor einer Woche eine Stillpause in der Nacht eingefuehrt, da meine fast 12 Monate alte Tochter 3-4 mal in der Nacht nu...

cloud78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet