Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen, so sanft wie möglich, oder weiter stillen?

Hallo, meine jüngste Tochter wird bald 2Jahre und wird zum Einschlafen abends und mittags gestillt und in der Nacht, zum Weiterschlafen (so 2-3mal)...

sgrtv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


zu wenig milch

hallo ich habe eine tochter die is 13 tage alt ich stille voll meine brùste sind immer sehr hart geworden wen es bald so weit war mit dem stillen u...

Nicki1986

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind 20 Monate lässt sich nicht abstillen

Hallo, lese immer wieder begeistert die Tipps und Ratschläge und muss mich jetzt auch mal an Sie wenden! Und zwar versuche ich schon seit längerer Z...

Leia

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen noch möglich

Hallo, Ich Pumpe ab und an Milch ab, meist nach dem stillen, damit ich meiner Tochter keine Mahlzeit Klaue, normalerweise Kriege in 20/30ml abgepu...

meli1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


was tun bei schlechten Esser?

Hallo liebes Still-Team, mein kleiner ist 8 Monate und ich stille noch relativ viel. Er isst zwar Brei, aber er scheint ihn nur nett zu finden. Mit...

Fatzi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustwarzen schmerzen

Hallo ich habe einen 17 Monaten alten Sohn den ich vor 4monaten abgestillt habe !! Nun bin ich Wiede im 4 Monat schwanger und seit einiger zeit tun mi...

Blacky1603

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen / Beikost

Hallo liebes Team, mein Kleiner bekommt schon langsam Beikost. Mittags den Mittagsbrei, was er meistens aufisst + Obstmus. Dann seit einer Woche den...

tiho

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen /Pumpen

Hallo! Mein Sohn ist 4 Wochen alt. Da ich große Probleme mmit dem Stillen habe, pumpe ich. Obwohl er richtig "andockt", trinkt etc. habe ich unglaubl...

wildebackmaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Welche Stilltechnik ist die passende?

Hallo, Meine Tochter ist 11Wochen alt und ich stille voll. Anfangs (die ersten zwei Wochen) hab ich auf Empfehlung zuerst eine Brust 10min gegeben,...

Isieli

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Mein Sohn will nur noch im liegenn gestillt werden, warum??

Hallo, mein Sohn 15 Wochen alt, will seit einer Woche nur noch im liegen gestillt werden. Vorher war es kein Problem, aber jetzt gibt es jedes mal...

Chinchi2013

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby zappelt pausenlos beim Stillen

Hallo Biggi! Mein Sohn (3 Monate) hat sich mal wieder was neues ausgedacht... ;-) Vor ein paar Wochen fing er an, beim Stillen öfter mal heftig mi...

Angi_ohne_e

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


warum will mein Baby am abend nicht gestillt werden?

Hallo, Meine kleine ist acht Wochen alt und seit ungefähr zwei Wochen haben wir abends, so ab 19 Uhr das Problem, dass sie plötzlich anfängt zu schr...

corinna.michal

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Angst vorm Stillen...

Hallo, zugegeben der Titel hört sich etwas komisch an aber in etwa 2 Wochen ist es wieder soweit und ich bin immer noch recht ratlos was ich machen...

Bobby_Car

7 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Kleinkind wechselt ständig die Brust

Hallo, Mein Sohn fast 15 Mon. Wird noch gestillt, mal mehr mal weniger. Eigentlich möchte ich schon lange abstillen, hat aber bisher nie geklappt we...

CSM2211

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Soll unser Baby selbst aussuchen, was es isst?

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und wurde bis er 11 Monate alt war voll gestillt. Das hat er sich selber so ausgesucht und was...

luze

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen wegen Zähnchen?

Hallo liebes Team, bisher habe ich meinen Sohn, 4 Monate alt vollgestillt und wollte demnächst mit der Beikost beginnen. Vor zwei Wochen zeigten s...

malinka77

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ist mein Baby wirklich zu dick :-(

Hallo, Mein Sohn und ich waren heute bei unserer Kinderärztin. Da wurde er gewogen und hat jetzt mit 12 Wochen schon 8770 Gramm. Er hat in den letzt...

jjf!

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch voller Bakterien

Mein Baby ist 10 Wochen alt und wird seit kurz nach der Geburt von mir per Pumpstillen voll ernährt. Da meine Brustwarzen von Anfang an stark entzünde...

visby_12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet