Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wann abstillen, wenn 2. Baby unterwegs ist ?

Guten Tag liebe Stillberaterinnen, wir haben einen 6 Monate alten Sohn und er ist wirklich unser größter Sonnenschein. Er wird überwiegend gestill...

kleeneDani

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum trinkt mein Baby nicht richtig?

Hallo! Meine Tochter (13 Wochen, voll gestillt, bislang normale Gewichtszunahme), trinkt plötzlich nicht mehr richtig an der Brust. Sie setzt zwar an,...

das.sternchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stuhlgang bei 6 wochen altem baby

hallo! ist es normal, dass auf einmal keine flocken mehr im Stuhlgang sind? früher wraen immer so helle flocken drinnen aber seit ein paar tagen ist d...

beyblade

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen oder nicht Stillen

Hallo, meine Freundin hat einen Jungen 2 Monate, sie hat vor der Schwangerschaft geraucht und hat es bis jetzt geschafft. Ihr Baby schläft sehr wen...

meli1

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


warmes Bier Erkältung

Hallo ihr lieben, Darf ich während der stillzeit ein warmes Malzbier bei einer Erkältung trinken? Und stimmt es, dass in der Mumi dann besondere A...

Augustmama

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wird mein Kind nicht mehr satt?

Ich stille mein Kind voll, das hat bis jetzt auch immer gut funktioniert ( alle 3-4 Stunden, nachts schläft es schon durch). Meine Tochter ist nun 21 ...

Babyboots

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


spucken???

liebe biggi, vielen dank - das stillen funktioniert jetzt schon nach kurzer zeitprima! habe noch eine frage: er will partout nicht aufstossn. is...

cosmicbaby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, meine kleine ist nun 9 Monate alt und wird noch die meiste Zeit gestillt. Brei ist nicht so ihre Sache, lieber stückige Kost und ...

Beccy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zwienahrung okay ?

Seit Ca 1,5. Wochen trinkt.mein kleiner 9 Wochen alter Sohn nicht mehr richtig an der Brust er nimmt ein paar Züge und quengelt dann richtig rum und s...

fee0309

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Ratlos

Hallo, Ich bin zur Zeit ziemlich ratlos. Unsere Tochter 4 Monate wird voll gestillt, aber meine Milch reicht Uhr denke ich nicht mehr, sie kommt tei...

Milena87

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen mit 11 Mo

LIebes Team, mein Baby fast 11 Monate trinkt nachts noch alle 4h Brust, tagsüber aber kaum (1-2mal ganz kurz) und sie nimmt auch kein Wasser etc.,...

saphia

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


mach ich alles richtig?

Hallo, Ich brauche mal ein kurzes Feedback-da ich im Moment ziemlich verunsichert bin was das stillen angeht. Meine Tochter ist 6 Wochen alt u...

dane1984

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby trinkt zu wenig

Hallo, unser Sohn ist jetzt 2 Wochen alt und mit dem Stillen will es nicht richtig klappen, weil er immer sofort wieder einschläft. Sobald ich ihn ...

Nicky2011

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Langzeitstillen, wie bestimme ich mit wann es ok ist?

Hallo Biggi Unser Sohnemann ist nun fast 17 Monate alt. Er stillt immer noch häufig und nimmt aber parallel je nach Lust und Laune (und je nach Ess...

buzzidil

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Trinkt Baby zu wenig Milch?

Hallo, mein Sohn ist nun 6 1/2 Monate alt und trinkt seit Einführung des Mittagsbreis schlecht an der Brust. Ich habe ihn davor alle 3 Stunden auss...

FranziPepe0513

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Magen-Darm-Infekt und stillen - Langzeitstillerfahrung

Liebe Biggi, liebe Kristina, anbei mal wieder eine schöne Geschichte für alle: Unsere Kleine (24 Monate), immer klein und zart gewesen, immer no...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillbaby und Nachtschicht? 12 Monate alt

Hallo mein sohn wird nächste woche 1 Jahr alt. er wird nachts noch gestillt. unser tagesablauf: 5.00 stillen 7.30 aufstehen 8.00/8.30 frühstück ...

kaktus

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen oder Tandemstillen

Hallo! Mein Sohn ist 19 Monate alt. Eigentlich wird er mittags zum Schlafen, abends zum Schlafen und nachts nach Bedarf (0-5x) gestillt. Nun bin ich ...

Lisa.90

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


8 Monate altes Baby stillt sich ab

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt und hat bisher folgenden Ernährungsplan gehabt. 8 Uhr: Stillen anschließend Dinkelflocken mit Muttermilch ange...

emilia2013

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Beim Stillen einschlafen

Hallo, brauche mal einen Rat. Unser Sohn (6 Monate) schläft immer beim stillen ein. Er wird dann in sein Bettchen getragen, manchmal klappt es, dass ...

Tessi77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet