Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


milchmenge

hallo, zuerst einmal Entschuldigung, dass ich nur klein schreibe, aber mein Baby ist gerade auf dem arm eingeschlafen, daher tippe ich mit einer Ha...

saja79

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie schonend abstillen?

Guten Tag, Mein Sohn ist 15 Monate alt und ich bin wieder schwanger, relativ am Anfang.Ich stille ihn in letzter Zeit sehr wenig(max.2 mal am Tag) I...

CClaudia22

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Geht die Milch zurück bei längeren Stillabständen Nachts?

Hallo, Ich habe gleich mehrere Fragen rund ums nächtliche Stillen. Meine Tochter ist heute 12 Tage alt und ab und zu hat sie Nachts schon mal über 5...

lio-leo

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Muss noch Milch zugefüttert werden?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt, nun ist es so dass ich kaum noch Muttermilch habe, da ich ihn nur noch morgens stille. Das dauert allerd...

avioccs

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillposition

Hallo Biggi, Hallo Kristina, ich möchte gerne wissen, ob es besser ist, die Brust beim Stillen im C-Griff zu umfassen oder im U-Griff? Oder sind be...

Eulenkind

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Unruhe beim Stillen und zu geringe Gewichtszunahme

Hallo, Mein Sohn wird voll gestillt. Das Stillen hat die ersten Wochen super funktioniert und der kleine hat toll zugenommen. Seit ca. 3 wochen ist e...

Schniiin

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


abstillen

Hallo Ich möchte meine kleine (10 Monate) langsam abstillen. Langsam mag ich einfach nicht mehr und ich kann in meinem job stillend nicht arbeiten, m...

Julchen_03

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


stillen nach Bedarf

Hallo liebes Expertenteam. Mein Kleiner ist zwei Monate und wird wie die große (26mon.) nach Bedarf gestillt. D.h. manchmal kommt er nach ner std hat ...

rfausk

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


was nehmen bei Nasennebenhöhlenentzündung

Hallo Habe eine Nasennebenhöhlenentzündung und war deswegen letzten Donnerstag auch schon beim Arzt. Habe 10 Tabellen Antibiotika bekommen und es i...

tschorbelsche

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie schnell geht Nahrung in Muttermilch über?

Um herauszufinden welche Lebensmittel dem gestillten Kind nicht bekommen ist es wichtig zu verstehen wie schnell und wie lange diese Lebensmittel in d...

mandarin1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie viel Antibiotika sind in der Stillzeit vertretbar?

Hallo, mein kleiner Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und ich stille voll. Nun kämpfe ich leider schon seit wenigen Tagen nach der Entbindung mal mehr mal ...

Sarina85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schläft mein 1jähriges baby irgendwann durch?

Hallo, ich habe einen 1jährigen Jungen,und ich stille ihn noch nach Bedarf,er meldet sich in der Nacht immer noch zum stillen.Auch schläft er bei uns...

adi682

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blähungen...

hallo ihr lieben, unsere kleine (6 Wochen alt, wird voll gestillt) hat immer mal richtig dolle Probleme damit die windeln voll zu machen und zu pup...

kekskruemel

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


trinkmenge gewicht

hallo biggi/kristin, ich habe mal eine frage zur trinkmenge. ich bin derzeit am abstillen meines 6 monate alten babys. sie hatte in der letzten zeit ...

zissi100

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


blutung während vollstillen

hallo! ich stille meine tochter voll (10 Wochen) aber habe seit der Geburt blutungen dazwischen wars schon gelblich u fast weg aber jetzt blute ich wi...

beyblade

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


krankes Kind trinkt schlecht

Hallo! Mein Sohn (8 Monate) wir noch zum großen Teil gestillt. Er ist derzeit krank, hat Schnupfen und eine Bronchitis wegen der er auch unter Andere...

w-chen

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen-Rhythmus

Hallo :) ich habe noch einmal eine Frage zu meiner 15 Wochen alten Tochter, die ich voll stille. Seit ca. 4-5 Wochen schafft sie keine 3 Stunden me...

Cranberry0609

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verweigert abgepumpte Milch und will nur Brust

Liebe Biggi und liebe Kristina, unsere kleine Maus wird am 15.12. 8 Monate. Im Januar werde ich wieder arbeiten gehen (Elternzeit endet) und mein M...

Mama-2013

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


2jahre abstillen

Hallo, Habe mal ein paar Fragen. Mein Sohn wird im Januar 2 Jahre. Ich stille Ihn noch Nachts und zum Mittagsschlaf, wobei es auch ein zwischen Din...

LittleC

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist das Abstillen mit 2 Jahren notwendig?

Hallo! Meine Tochter wird im Jänner 2 Jahre alt und ich stille sie immer noch recht regelmäßig, das heißt, wenn ich da bin und nicht arbeite oder sch...

nera81

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet