Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstände zwischen Mahlzeiten?

Hallo Frau Welter, mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und bekommt nur PRE-Nahrung weil ich keine MIlch hatte. In der Regel trinkt er aller 4 Stund...

Katha0886

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Beikoststreik & Stillen

Hallo liebe Biggi, Ich bin wieder etwas verunsichert... :( Meine Maus ist nun 10 Monate alt, wird nach Bedarf gestillt und Beikost habe ich schon e...

SteffiS2612

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muss ich zufüttern?

Liebe Biggi, Mein Baby wird in drei Tagen 12 Wochen alt. Es hat in den letzten 5 Wochen 750g zugenommen, in den letzten drei 360g und wiegt jetzt 43...

Teufel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dankeschön

Liebe Biggi, liebe Kristina! Ihr habt mir über viele schwierige Zeiten hinweggeholfen und innere Zweifel beseitigt, einen möglichen Weg aufgezeigt ...

julle1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Warum verhält sich mein Sohn so?

Liebe Biggi, liebe Kristina, mein Sohn wird in zwei Wochen neun Monate alt. Seit paar Wochen verhält er sich merkwürdig beim Stillen. Er fuchtelt um...

KattlMai2013

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen und Loslösung

Hallo Ihr Lieben, ich stille meine Tochter, 27 Monate alt, immer noch nach Bedarf. Der ist manchmal ziemlich gross, zumal sie zuletzt eine Magen-Da...

AnnaC

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



An der Brust einschlafen

Ich habe gleich noch zwei Frage. 1. Meine Tochter 14 Woche schläft nur während dem stillen an der Brust ein. Gibt es einen Trick, wie ich ihr das...

JEW

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern

Hallo, warum sollte man denn eigentlich 6 Monate voll stillen ? Also das Muttermilch gut und das beste fürs Kind ist, weiß ich natürlich. Aber w...

JEW

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Durfte ich die MM noch füttern?

Unser kleiner Wurm ist jetzt 25 Tage alt. Zu meiner Frage: Ich habe am 22. Januar gegen 22:00 Uhr das erste Mal für diese Portion Muttermilch abgep...

Stöbbels

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zähnchen?

Hallo Biggi, Emelie (knapp 8 Monate) schläft normalerweise ganz schnell an der Brust ein und weint generell sehr selten. Heute versuche ich es imme...

Annebu

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


windeltest

Liebe Stillberaterin! Danke für die Antwort vom 21.1. Ich wollt nur noch mal etwas nachfragen: Wenn ich den Windeltest mache, muss ich dann nur die...

mim2809

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann mein Kind ohne Brust einschlafen?

Hallo, mein Sohn ist inzwischen 9 Monate alt. Er bekommt tagsüber Brei, 1- 2 mal stille ich ihn. Nachts wacht er nach wie vor 6-8 mal auf und lässt s...

BMummy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann ist es Durchfall?

Hallo Biggi, ich hätte mal eine Frage und hoffe, dass Du mir weiterhelfen kannst. Unser Kleine ist nun 6 1/2 Monate alt. Mit 5 Monaten habe ich mit ...

Arwen_79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen, wie

Liebes Rund-ums-Baby-Team! Mein Sohn, bald 2 Jahre alt, wird seit Geburt gestillt. Oft steht er einfach vom Essen auf, zieht mir das Hemd hoch, nucke...

helleborus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillProblem

Meine Maus 13Wochen alt. Trinkt seit 1,5 Wochen schlecht. Erst verweigerte sie eine Seite dann beide und hat nur widerwillig getrunken. Sie hat weiter...

Erima

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt zu wenig von der Brust

Guten Tag, ich bräuchte dringend einen Rat meine Kleine ist jetzt 3 Wochen alt und hat seit einer Woche nicht zugenommen. Ich habe mir gestern eine...

gamael85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen und Salbeitee?

Liebes Stillberatungs-Team, mein Sohn ist 20 Monate alt und ich möchte langsam abstillen. Ich habe es zwar vor einigen Monaten schon mal versucht, da...

bromelia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet