Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


abends kein sättigungsgefühl?

Mein 4 1/2 monatige Sohn isst seit ein paar Wochen am Tag alle 2-4 Stunden aber immer sehr wenig!! Lässt sich schnell ablenken und schaut nach ein paa...

Babs_85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

hallo, mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt, möchte aber jetzt aus persönlichen gründen abstillen und auf Flasche umstellen. wie mach ich das ohne g...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Frage wegen Stillen

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt. Seit einigen Wochen will sie nicht gestillt werden. Sie weint ohne Ende, wenn sie die Brust sieht....

L3n4

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Frage wegen Stillen oder Abstillen

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem das meine Maus mit ihren 11 Monaten nachts immer weint wenn sie meine Brust an ihren Lippen spürt. H...

VampireSchnuffel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ans Tragen gewöhnt?

Guten Morgen Frau Welter! Ich würde Sie gerne was wegen meinem 5 Monate alten Sohn fragen. Er kann ein richtiger Sonnenschein sein, wenn er rumgetrag...

Marka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen und Wutanfälle

Hallo, meine zweite Tochter möchte ich nun im März (so keine Krankheit dazwischen kommt) mit 22 Monaten abstillen. Bei der Großen ging das damals -...

Große

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weihnachts-Abstillen mit 21 Monaten

Liebe Biggi, liebe Kristina! Während unserer 21 monatigen Stillzeit habe ich hier unglaublich viel gelesen und gelernt. Ein herzliches Dankeschön f...

Mäusemama12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Salzhaltige Ernährung

Hallo, mein Kind ist jetzt 3,5 Monate alt und ich stille voll. Nun hat mir eine Bekannte gesagt, dass ich Salz in der Ernährung meiden soll, da das...

saja79

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Beikost

Hallo, ich hätte heute mal eine Frage zum Thema Beikosteinführung. Unsere Kleine ist nun 6 1/2 Monate alt. Ich habe 5 Monate voll gestillt und dann ...

Arwen_79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Honig in der Stillzeit?

Liebes Expertenteam, ich stille voll (baby ist 4Monate) darf man Honig essen? vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße Lissy

Ponyhex

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zurück zur Brust - wie(lange) lege ich mein Kind richt an?

Sehr geehtes Team der Stillberatung, ich habe Ihre Beiträge im Forum zum Tema "Zurück zum Stillen" aufmerksam gelesen und versuche ihre Ratschläge...

Verenita

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillverhalten wirklich normal?

Liebe Biggi und liebe Kristina, unser Sohn ist 7,5 Monate alt und hat seit mehr als 4 Monaten Stillabstände von meist nur einer Stunde tagsüber. Nac...

Zhara

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


gewicht

Liebe Stillberaterin! Ich war wieder mal bei der Mutterberatungsstelle, um mein Kind abwiegen und messen zu lassen, damit ich einen Überblick habe....

mim2809

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen neben Beikost

Liebe Stillberaterinnen, meine Maus ist 9 Mon. alt und seit dem 6. Mon. versuchen wir es mit B(r)Beikost, aber sie isst immer nur ein paar Löffel. Z...

JayJay123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gehört das zum Schub?

Hallo Biggi, mein kleiner Sohnemann ist knapp 4 Wochen alt. Ich hab schon häufiger gelesen, dass der erste Wachstumsschub dran ist und viel passt sei...

misspeff

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen- Atmen

Hallo, ich habe mal eine etwas komische Frage: Kann ein Baby beim stillen "ersticken"? Meine Tochter, 6 Monate, schläft öfter beim Stillen ein und ...

immimama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie bringt man die Milch schneller zum fließen?

Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 1,5 Wochen das Problem, dass mein Sohn (3,5 Monate) sich beim Stillen verkrampft und nur kurz nuckelt und sich da...

elly123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Weinen

Hallo, meine Kleine ist jetzt fast 3 Wochen alt und ich stille. eigentlich funktioniert es super, meine Kleine trinkt unheimlich viel und nimmt sehr ...

Jule4321

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet