Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Dauernuckeln 10 Monate

Liebe Biggi, meine Tochter ( fast 10 Monate ) hat seit Montag einen Magen-darm - Infekt. Gestern war der erste Tag ohne brechen. Flüssigen Stuhl hatt...

Anabell

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ambroxol in der Stillzeit

Hallo! Ich habe eine kurze Frage. Ich bin sehr erkältet und habe schlimmen husten der sich aber nicht abhusten lässt. Vor der Schwangerschaft hat m...

deedee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie viel Milch ist in Ordnung?

Hallo Biggi, mein Sohn ist nun 10 1/2 Monate alt. Das Essen klappt während dem Tag super. Er probiert alles sehr gerne und isst gute Portionen. Er be...

Ludowika

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pre Nahrung bei Verstopfung

Hallo Frau Welter, mein Sohn ist 15 Wochen alt und seit einiger Zeit neigt er schon zur Verstopfung. Er bekommt von Anfang an Milasan Pre. Kann es ...

Katha0886

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby muss alle 2h schlafen tagsüber: Eisenmangel

Hallo, unsere Pekip- Leiterin vermutet bei meiner Tochter (22 Wochen) Rüben Eisenmangel, weil sie tagsüber alle 2h schlafen muss (sonst schreit si...

deepsun

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen

Hallo Kristina vielen Dank für deine Antwort! Ich hab mir nun das Buch von Pantley bestellt :-) Wegen dem trotzen. Ich finde es auch wunderbar, wenn...

buzzidil

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


ich weiß nicht was ich auf den nagelpilz drauf machen soll??

hallo. ich habe bakterien und pilze auf meinem nagel....vermutlich auf alle. was kann ich drauf machen?? alle ärzte sind unterschiedlicher meinung......

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillBeraterin auch für FlaschenKinder?

Guten Tag Wollte mal fragen, ob es so etwas wie eine stillBeraterin auch für Flaschen Kinder gibt? Lieben dank

Kia86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby verträgt keine Kuhmilch?

Hallo Biggi, ich habe eine 10 Wochen alte Tochter und stille voll. Vor ca. 2 Wochen habe ich beobachtet, dass die Kleine sich schrecklich mit Bauch...

Suljana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eisenmangel

Hallo, meine Tochter ist 20 Wochen alt. Momentan habe ich ja schon geschrieben, möchte sie alle 1,5 bis 2 Stunden gestillt werden. Es wurde bei mi...

jannis06

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen, nur wie?!

Hallo, vorweg schonmal vielen Dank für Ihre tolle Arbeit und das offene Ohr!! Ich habe eine Frage zum Abstillen. Meine Tochter ist jetzt 19 Mona...

Lilith84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkstreik

Nachdem mein Sohn, 3 Monate alt, fast zwei Tage nicht trinken wollte und wir medizinisch soweit alles abgeklärt haben ( er ist vollkommen gesund) mach...

mami 32

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beruhigungssauger

Hallo meine 6wochen alte Tochter wird voll gestillt habe von der Geburt an auch versucht mit ein nucki sie an unruhigen Situationen ihr das angeboten ...

Meleksude

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikosteinführung

Hallo! Meine Tocher (8 Monate) hatte bis vor paar Wochen eigentlich immer ganz gut Brei gegessen. Mittags den Gemüse-Fleisch-Brei, Nachmittags den Ob...

Ribsi

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Verwirrung beim Abstillen vermeiden?

Mein Sohn, nun gut 18 Wochen alt, wurde in der 36 SSW wegen Manelversorgung per Kaiserschnitt geholt. Er war zwei Kilo schwer und musste wegen Trinksc...

joey239

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen, Codein-Tropfen und Mahlzeit auslassen

Hallo Biggi! Mal wieder eine Frage aus dem Leben einer Erstlings-Stillmama... Nach Deinen Tipps ist mein mittlerweile 16 Monate altes Baby in nur 2...

Lulus-Mom

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


tee mit 4 monaten ?

meine maus wird bald 4 Monate alt ich stille voll. hab erst 2 mal tee angeboten sie kaut aber nur auf dem sauger rum. sollte man tee geben damit...

Geschwisterbaby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Globuli zur Milchsteigerung

Hallo, mir ist aufgefallen, dass ich weniger Milch habe, vor allem wenn ich einen anstrengenden Tag hatte, z.b. einkaufen war, gekocht habe, Haushalt,...

adrijana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nuckelt abens 2,5 std an der brust aber schläft nicht...

guten morgen... also meine lena ist jetzt 4 monate alt..hat zur zeit etwas husten und einen roten hals... und niempt keinen schnuller.. sie schläft...

runde83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


MenstruationsBeschwerden in der Stillzeit

Liebe Biggi, liebe Kristina Meine Kleine ist ein halbes Jahr. Heute setzte zum zweiten Mal meine Periode ein ich habe schon immer mit Ihr zu käm...

Chris

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet