Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Umstellen von Brust auf Flasche

Hallo liebe Stillberaterinnen, Mein Sohn ist knapp drei Monate alt und ich habe mich entschieden abzustillen. Schon bei meiner Tochter war das Stil...

Vera2

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Trinkfertige babymilch

Hallo ich füttere ca 6 Mal in der Woche zu wenn ich merke das es meinem sohn, 2 Monate, nicht reicht. Ist die schon trinkfertige Milch gut? Lieben Dan...

adrijana

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



allergie und stillen

guten morgen zusammen... habe eine frage..also ich habe ne allergie gegen birke und da es jetzt so mield drausen ist fangen meine augen an zu jucken ...

runde83

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


stillschwierigkeiten

Sehr geehrte Beraterinnen, Habe ende Januar mein zweites Kind zur Welt gebracht.Erstes Kind nicht gestillt. War/bin fest entschlossen das zweite zu...

yunis20112011

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


stillschwierigkeiten

Sehr geehrte Beraterinnen, Habe ende Januar mein zweites Kind zur Welt gebracht.Erstes Kind nicht gestillt. War/bin fest entschlossen das zweite zu...

yunis20112011

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ich bekomme einfach meine Mens nicht

Hallo :) Ich habe ein mehr oder weniger kleines Problemchen. Meine Tochter ist jetzt 18 Monate und wir stillen noch wenn sie schlafen mag oder nörg...

hismommaoctober

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Blutungen in der Schwangerschaft + Abstillen!

Hallo Biggi, ich bin in der 7.Woche schwanger und hab leichte Blutungen. Mein 2-jähriges Kind stille ich noch 3-4mal am Tag. Mein Frauenarzt hat mir ...

sunny4u

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


milchbildungsöl sinnvoll?

hallo, ich bin nun seit nahezu 2 Wochen dauererkältet und seit gestern bemerke ich das mir die milch weniger wird. also habe ich gleich heute beim frü...

2xmami

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Tagsüber kein Hunger durch nächtliches Stillen

Liebe Biggi, liebe Kristina, mein acht Monate alter Sohn war von Geburt an ein "schlechter Schläfer", ist noch nie ohne meine Hilfe eingeschlafen und...

Puddingbrummsel

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nach medikamentösen Abstillen wieder Milch in Brust?

Guten Tag liebe Stillberaterin, ich hatte mich vor einigen tagen an Sie gewandt, da ich nach der Einnahme von Abstilltabletten ein grünes, klebriges u...

Sandy147

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ständig an der Brust in der Nacht?

Hallo! Mein Baby ist 14 Wochen alt. Sie war von Anfang an recht anhänglich. Will oft gestillt und viel getragen werden. Einschlafen konnte sie bis ...

Tanja200

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Langes Stillen - Bringt das was?

Mein Sohn wird im April 2 Jahre und ich stille immer noch. Ich stille bei Bedarf, also meist zum Einschlafen oder wenn er sich mal weh getan hat. D...

Babsi1978

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstilltabletten

Hallo! Mein Baby (13Mo) trinkt morgens und abends ein Fläschchen und isst ansonsten bei uns mit. Momentan bekommt sie mittags auch noch ein Fläschc...

TigerenteOnRoad

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Rechtslage Stillen in der Öffentlichkeit

Hallo! Ich habe mein erstes Kind 2 Jahre lang nach Bedarf gestillt und das egal, wo ich grad war und ohne mich zu verstecken. Leider habe ich dabei i...

Frau Fuchs

6 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Schlafsituation unerträglich

Liebe Stillberaterinnen! Ich wende mich nicht zum ersten mal am Euch, weil meine Kleine von Anfang an eine schlechte Schläferin war. Sie ist jetzt a...

Madradena

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Darf man die Pille Yara in der Stillzeit nehmen

hallo Mein FA hat mir die Pille Yara verschrieben Ich hatte ihm erzählt das mein Kind nicht mehr richtig trinkt an der Brust und das ich vielleicht...

jojo14

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Antibiothika - Azi Teva 500mg

Hallo liebes Beraterteam, seit langem mal wieder eine Frage in diesem Bereich des Forums. Ich stille meinen fast 2 jährigen noch zum einschlaf...

Schokokeks

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Ich möchte abstillen aber mein Kind verweigert die Flasche

Hallo! Mein Kind ist nun 8,5 Monate alt und ich möchte komplett abstillen. Ich gebe ihm um 9 Uhr Getreide-Milchbrei, um 12 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fl...

Karo2611

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


sanftes abstillen

Mein Sohn ist nun 12 Monate alt und ich stille fast auschließlich. Er isst sehr wenig, meist nur ein zwei Bissen und dann verweigert er komplett das e...

Lilly77

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet