Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


wie kann ich mit nächtlichem Dauerstillen umgehen?

Liebe Biggi..liebe Kristina! Ich habe schon unheimlich viele eurer Antworten hier im Forum gelesen, ihr habt mich damit oft aus kleineren oder gr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby zu dünn

Liebe Biggi, Meine Tochter ist am 17.12. mit 2889g zur Welt gekommen, wurde mit 2670g aus dem Spital entlassen. Wir haben ab Tag 2 mit Stillhütchen g...

Tamara721

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Vermehrter Stuhlgang noch normal für 9Mo?

Hallo liebe Stillexperten, meine Tochter (9Monate) hat seit Freitag letzter Woche vermehrten Stuhlgang, bis zu 12mal am Tag + Nacht. Ist das noch nor...

Mevi

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Vermehrtes nächtliches stillen- Beikost?

Hallo liebe Biggi, liebe Kristine! Mein sohn ist jetzt 20 Wochen alt und ich stille von Anfang an. Und ich stille auch sehr gerne und wollte eigentli...

molly18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


1 Jahr nach Abstillen immer noch sehr Brustfixiert

Hallo Liebe Stillberatung, mein Sohn ist jetzt drei Jahre und vier Monate. Im Januar jährte sich unser Abstillen zum ersten mal. Nun ist er aber i...

Lorina_2010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fläschchen und Brei werden absolut verweigert

Hallo. Ich bin kurz vorm verzweifeln. Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Ich stille noch voll aber ich möchte eigentlich aufhören zu stillen. Sie ...

Nelamum

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby trinkt zu wenig an der Brust

Liebe Frau Welter, seit der Geburt meines Söhnchens bin ich stiller Leser ihres Forums, jetzt habe ich mich entschlossen, doch einmal selbst Ihre Hil...

Lottikarotti2

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Tattoo stechen in der Stillzeit

Hallo ich habe vor mir von unserer Kleinen ein Tattoo (1. CTG) stechen zu lassen. Ich stille aber noch (mittwoch 5 Monate) und wird auch bis zu n...

BibiBahnsen

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Brust als Schnullerersatz!

Hallo! Mein Sohn ist 16Monate und wird gestillt (Nimmt keinen Schnuller, keine Flasche - trinkt aus dem Glas/Tasse). Er isst komplett bei uns mit a...

Sirod0808

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Hallo, seit drei Tagen stille ich nicht mehr. Gestern hatte ich abends noch ein wenig ausgetrichen wg. der Spannung. Heute ist es schon wesentlich ...

tiho

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kristina Heindel

Danke Kristina. Das mit dem Wiegen ist eine super idee. Ich hatte schon Panik das es mit dem Stillen vorbei ist. Lieben Dank

adrijana

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Trinkverhalten normal?

Hallo, mein Sohn ist 10 Wochen alt und soweit gehts ihm gut. Ich mache mir nur zeitweise Gedanken über sein Trinkverhalten bzw. mein Stillverhalten...

heleny

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby wächst nicht und nimmt nicht zu

Hallo, mein Baby (fast 6 Monate) kam 4 Wochen vor ET zur Welt und wog bei Geburt nur 2040g bei einer Größe von 44cm (niedrigstes Gewicht nach der Gebu...

August_Mama_2013

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Gefäßkrampf wieder da?

Hallo, es hat lange gedauert bis das Stillen bei mir gut funktioniert hat, da mich der Gefäßkrampf in der linken Brust immer gequält hat! Rechts hat ...

chpaul

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


zu viel Mumi, was kann ich tun???

Hallo, ich bin jetzt seit etwa 9 Wochen Mama. Mein Sohn bekommt Mumi, allerdings abgepumt aus der flasche. ich stille nicht, da mein sohn sich wehrt. ...

Miusu

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Probleme beim stillen

Hallo, mein Kleiner, 2 Monate, saugt ein bis zwei Mal an der Brust, und weint dann los, wohl weil die Milch nicht sofort kommt. Er weint so sehr, das ...

adrijana

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby ist so temperamentvoll

Liebe biggi, ich weiß nicht ob ich in deinem Forum richtig bin, aber da mir Kinderärzte immer nur raten abzustillen (dann wird alles besser) frage ich...

jungmami23

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Umstellen von Brust auf Flasche

Hallo liebe Stillberaterinnen, Mein Sohn ist knapp drei Monate alt und ich habe mich entschieden abzustillen. Schon bei meiner Tochter war das Stil...

Vera2

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Trinkfertige babymilch

Hallo ich füttere ca 6 Mal in der Woche zu wenn ich merke das es meinem sohn, 2 Monate, nicht reicht. Ist die schon trinkfertige Milch gut? Lieben Dan...

adrijana

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet