Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Saftkur in Stillzeit

Hallo Biggi, hallo Kristina! Meine Tochter ist ein Jahr alt und wir stillen noch tagsüber ungefähr vier- und nachts ein bis zweimal. Ich würde gerne ...

Dorothea81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung in der Stillzeit

Hallo, ich warte zwar noch sehnsüchtig auf meinen Sonnenschein, aber bzgl dem stillen haben sich ein paar Fragen bei mir aufgetan. Es geht dabei ehe...

Zwetschge

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Matratze für's Familienbett?

Guten Morgen, liebe Biggi! :) Gern möchte ich Dir eine Frage stellen, die eigentlich nicht ganz in Deinen Beratungsbereich fällt, für die Du aber in ...

Lotte137

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht stagniert

Guten Morgen Frau Welter, seit fast zwei Wochen stagniert das Gewicht. Jacob ist heute 17 Wochen alt. Stuhlgang hat er alle 3-4 Tage. Gest...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbedarf bei 9 Monate altem Baby

Guten Morgen liebes Beratungsteam, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten. Meine 9 Monate alte Tochter hat sich vor 3 ...

Zwergenmama13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soor

Sehr geehrte Expertin, Möchte nochmal kurz wg des Soors fragen. Wie schon erwähnt. Brustwarze brennt mehrmals am Tag sehr stark (wohl wenn ein T...

maja190186

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist er fertig?

Wenn ich meinen Sohn stille trinkt er anfangs ziemlich gut der erste Milchspendereflex setzt schnell ein, allerdings schluckt er ziemlich schnell und ...

Lehar

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Brustentzündung

Hallo, mein Baby ist 3 Monate und ich stille voll. Jetzt habe ich eine Brustentzündung mit Fieber. Darf ich weiter stillen? Muss ich zum Arzt? Dankema...

mamalabess

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


re brennen

Sehr geehrte Expertin, Also ich nehme schon eine Salbe gegen Soor (Infectosoor Mundgel). Weil ich das auch vermutet habe...Mein Kind hat nichts..wa...

maja190186

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


brennen

Sehr geehrte Expertin, Noch eine kurze Frage: öfters am Tag tritt ja ein bisschen Milch aus u immer wenn der erste.Tropfen rauskommt brennt es sehr...

maja190186

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Blutenden Brustwarze

Hallo Biggi und Kristina, ich brauch dringend Hilfe. Ich weiß leider auch nicht wirklich, an wen ich mich vor Ort wenden sollte...die FÄ? Wo finde ...

simone+die4

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Reis in Muttermilch

Liebe Biggy, ich bin mir nicht sicher, wo ich meine Frage nun richtig stelle, darum habe ich sie auch bei Dr. Busse eingestellt, hoffe das ist ni...

Natsuki

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


milchproduktion

Sehr geehrte Expertin, Wg einer wunden, sehr schnerzhaften brustwarze.sollte ich meinem 5 wochen altem Baby 2 Mahlzeiten Pre Nahrung geben. (weil K...

maja190186

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abends genügend Milch für 7 Monate altes Baby?

Liebe Beraterinnen, als erstes ein großes Lob, denn durch Ihre Arbeit hier wird vielen Frauen das Leben mit gestilltem Baby viel leichter gemacht! ...

AndreaSiana

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Vor 7 Monaten abgestillt

Hallo! Ich habe meine Tochter nach 10 Monaten letztes Jahr (vor 7 Monaten abgestillt) Wenn man jetzt fester Brustwarzen zusammendrückt, kommt imme...

Marlene2210

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillt - und jetzt?

Hallo, Seit drei Tagen stille ich meine Maus (2Jahre) nicht mehr. Hatte sie bis dahin noch einmal am frühen morgen gestillt. Sie hat die letzten Tage...

kkjolly

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und arbeiten

Liebe Frau Welter, meine zweite Tochter (8 monate) hat die Breiphase komplett weggelassen und futtert seit ihrem sechsten Monat Stückchen vom Telle...

sabinchen81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen in der Nacht

Guten Tag Ich hoffe Sie können mir bei meinen Fragen weiterhelfen. Ich habe schon einiges darüber gelesen und auch die Mütterberatung beigezogen. All...

Tibet75

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun, wenn ein Stillbaby sich nicht entleert?

Hallo.. Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und wird voll gestillt. Sie hat jetzt seit exakt 14 Tagen keine Verdauung gehabt und langsam werde ich...

Ela2901

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet