Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


hören die milchstaus irgendwann auf?

Liebe Biggi, meine Zwillinge sind nun 11. Wochen alt. Sie sind 3 Wochen zufrüh gekommen. Ich stille sie voll, meistens Tandem. Seit ca. 4 Wochen habe ...

Elsbieta

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zu wenig Milch oder normales Verhalten?

Hallo, meine Tochter ist mit 5190g zur Welt gekommen. Wegen niedriger Blutzuckerwerte habe ich noch im Krankenhaus begonnen, zuzufüttern. Sie nahm ...

Babyhaar

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


kann ich mein Baby von der Flasche wieder an die Brust bringen?

Hallo Biggi, Seit der dritten Lebenswoche füttere ich nach dem Stillen Pre-Nahrung mit der Flasche zu, weil mein Sohn nicht zugenommen hatte. Nun ist...

corinna.landherr123@gmx.de

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby zu dick - zusätzlich Wasser/Tee geben?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt mit drei Monaten 8100 gr. schwer und 65 cm lang. Er wurde schon als großes Baby geboren (4950 gr. schwer und 56 cm lang)...

mela1986

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schwanger und Stillen

Hallo liebe Biggi, unten hast Du folgenden Satz geschrieben: "Viele Kinder stillen sich allerdings im Laufe der erneuten Schwangerschaft ab, unter...

mandellos

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Keine Frage - nur letzte Worte ;)

Liebes Stillteam!! Schon lange habe ich mich nicht mehr gemeldet und an mich erinnern könnt ihr euch bestimmt nicht. Ihr habt mir immer viel Kraft ...

JasminsMama

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Sitllen oder nicht

Guten Tag, bei meinem Sohn 7 Wochen wird einen Kuhmilchallergie vermutet. Meistens schreit er kurze Zeit nach dem Stillen. Er verkrampft sich und...

sonnenschein59

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Thunfisch

Hallo Stillberatungs-Team, mit Schrecken musste ich gerade lesen, dass man in der Stillzeit keinen Thunfisch essen darf. Meine Tochter ist jetzt 5 ...

surikate

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby trink Wasser

Sie wächst und gedeiht sehr gut ! Alles bestens gut dabei und wohlgenährt ! Sie ist fit und hat eine schöne rosa Hautfarbe! Mit der beikost wie beschr...

Cresailfl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberaterinnen als Ernährungsexperten für Säuglinge

Hallo liebe Biggi, hallo liebe Kristina, ausdrücklich auch hallo liebe Danyshope und alle anderen, die eine gute Quelle horten :-), ich suche n...

Jendriks_Mama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Haltbarkeit von Muttermilch nach dem Auftauen

Liebe Frau Welter Leider finde ich immer nur Informationen darüber, wie lange Muttermilch im Kühlschrank, Gefrierschrank oder bei Raumtemperatur ha...

Nachtwölfin

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie das Einschlafstillen "abgewöhnen"

Liebes Expertenteam, ich habe mir vorgenommen in nächster Zeit abzustillen. Mein Sohn ist 9 Monate alt. Nun stellt sich mir die Frage wie ich das E...

Sonnenstern2013

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby trinkt viel babywasser !

Hallo Biggi Meine kleine Pia 8 Monate jung Trink zusätzlich zu dem stillen und zur beikost fast 250 ml abgekochtes Keitungswasser oder extra babyw...

Cresailfl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



plötzlich wieder mehr stillen?

Hallo ihr lieben, Hätte nicht gedacht das ich mich nochmal melden muss aber Naja. Meine kleine ist jetzt 15 Monate und ich war ganz stolz auf uns ...

89kitty

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rückfrage + Ausscheidung

Erst mal danke für die rasche Antwort. Die Fragen kann ich alle mit "nein" beantworten. An einem zu starken Milchspendereflex kann es also nicht liege...

1und1macht4

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillrhythmus, Hungerzeichen etc

Hallo, ich bin mir in manchen Dingen, was den Stillrhythmus betrifft noch sehr unsicher. Zu Tochter Nr. 1 muss ich sagen, dass sie sicher ein Ausnah...

strickjackale

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Haltbarkeit & Aufbewahrung der abgepumten Milch

Guten Tag Da ich nun meine MuMi abpumpen muss wollte ich mich mal bei Ihnen erkündigen wie lange man die Milch aufbewahren kann im Kühlschrank und wi...

Lina.Rina

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nachts und harte Brüste

Liebe Stillberaterinnen, meine Tochter (5,5Mon.) hat gerade eine Phase, in der sie nachts sehr oft munter wird - oder aber durchschläft. Das ist se...

pattika

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Rückfrage

Hallo Biggi😀 Danke für die ausführliche Antwort ! Ich stille sehr gerne und gerade weil es das erste Baby ist, ist man oft unsicher und ich möc...

Cresailfl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet