Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Ich möchte jetzt Abstillen, aber wie?

Meine Tochter ist jetzt 7. Monate alt und hat einen Zahn bekommen. Da Sie nur noch morgens und in der Nacht gestillt wird, möchte ich jetzt Abstillen....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Frage übersehen?

Guten Morgen...hoffe das kommt jetzt nicht unhöflich...wurde meine Frage übersehen da ich noch was ergänzt habe? Frage deshalb weil die andere Frage ü...

schnuffeline2012

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Verhalten in Kita und Stillen

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, oder einen guten Tipp geben. Ich stille meine Kleine (in wenigen Tagen 2 Jahre) im...

Mama_newbie

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abpumpen/ Beikost

Bin ratlos.... Muss dringend was am Zahn machen lassen mit Betäubung und möchte auf keinen Fall dass meine Tochter davon was abbekommt ( ja ich weis t...

schnuffeline2012

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nächtliches Abstillen nach Gordon gescheitert?

Hallo Biggi, hallo Kristina, Eigentlich hab ich gedacht wir haben es geschafft aber nun bin ich mir nicht mehr sicher.... :( Hatte vor ca 1,5 Wo...

Puteloni

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nächtliches Trinkverhalten

Mein Kleiner ist 11 Wochen alt. Tagsüber trinkt er alle 1,5-3 Stunden. Bis vor kurzem hat er nachts 5-7 Stunden durchgeschlafen. Seit etwa 1 Woche ...

speku11

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Driingend sanft abstillen

Liebe biggi Ich muss unbedingt endlich abstillen mein Sohn ist nun 18 Monate alt und will soooooo odt an die Brust hptsl zum einschlafen aber so fpr...

Sternchenmami83

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzende Brust beim Stillen

Guten Tag Mein Sohn ist nun 11 Wochen alt und vollgestillt. Seit ungefähr 5 Wochen leide ich an stechenden Schmerzen in der rechten Brust (innen...

bja07

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


sehr wenig Milch

Hallo Frau Welter, meine Tochter hat vor 2 Monaten entbunden. Sie hat gestillt allerdings mit Stillhütchen, da ihr im Krankenhaus empfohlen wurde dies...

Käfer007

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Einschlafendes Baby

Hallo ihr Lieben! Mein Kleiner war am Freitag 3 Wochen. Stillen klappt mittlerweile recht gut. Er hat nur abends einen Marathon von 2 Stunden in d...

Eva88

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchspendereflex

Hallo, ist es möglich durch das manuelle Auslösen des Milchsendereflexes (zwischen Mahlzeiten) die Milchmenge zu steigern? Ich kann nämlich durch mass...

Irma26

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet




Nicht genügend Milch wegen glutenfreier Ernährung?

Liebes Expertenteam, ich habe einen 7 Wochen alten Sohn den ich Stillen tue. Leider aber nicht genügend Milch. Ich füttere nach jedem Stillen ca. 60-...

hasilino

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wieso kommt noch milch aus meiner brust??

hallo. meine frage steht schon oben. habe seid ein paar tagen abgestillt. muss ich jetzt was beachten? zum Arzt?? habe ich keinen Termin bekommen. Ta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verweigert Brust

Mein Sohn ist nun 4 1/2 Monate alt. Er war schon immer ein Schnelltrinker, d.h. er war nach 5 bis 6 Minuten intensivem Saugen an einer Brust schon sat...

Elisa123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu spät zum Stillen??

Hallo, Zunächst einmal möchte ich sagen, ich lebe in der Türkei und habe leider keine Hebamme oder Stillberaterin zur Verfügung! ;( Ich hatte am 23....

LadyButterfly

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet