Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Kann es sein das die Muttermilch nicht mehr reicht? ?

Hallo! Mein Sohn ist nun 6 monate alt und seit letzter Nacht habe ich das Gefühl das er vom stillen nicht mehr satt wird, er wollte alle 2 Stunden t...

Kuekenxxx

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen - grundlegende Tipps?

Hallo, ich war am Freitag bei einem Vortrag zum Thema Stillen. Vorher habe ich immer gedacht, es wäre das Einfachste der Welt, aber nach diesem Vort...

Jonara

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dreimonatsspritze in der Stillzeit?

Hallo. Am 22.6. habe ich ein Frühchen per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Am Freitag 15.8. war ich zur Nachsorge bei meiner Frauenärztin und sprach ...

Fruechtchen77

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährungsumstellung

Guten Morgen liebes Team, Spricht etwas gegen das Abnehmen durch Ernährungsumstellung in der Stillzeit? Danke :-)

Gioia_mia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen und beikost

Hallo, ich bin mir momentan etwas unsicher wie ich richtig stille. Mein Sohn ist fast 6 Monate und bekommt mittlerweile zu Mittag sein Gläschen und v...

sonne30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Baby (9 Monate) nimmt nicht mehr zu

Liebes Stillteam! Ich habe gerade festgestellt, dass mein Sohn (9 Monate) in den letzten 2 Monaten nicht zugenommen hat. Er wiegt 8 kg. Mit dem Still...

KMH

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Warum trinkt mein Baby nicht mehr von der Flasche?

Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich muss für ein Wochenende weg und bin schon fleißig am abpumpen, da ich meine fast sechsmonatige Tochter noc...

Sasesudi

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Warum ist mein Baby an der Brust unruhig?

Bin schon fast am verzweifeln... mein sohn ist jetzt 3 wochen alt und seit einer woche ist er an der brust oft unruhig. Er trinkt ein paar minuten zü...

sumsi07

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind 1 Jahr turnt beim stillen

Liebes Stillteam, ich habe eine Frage zu meiner 1 Jahr alten Tochter.Sie wird teilweise noch gestillt: nachmittags zusätzlich zum Essen, vorm Schlafe...

stardust82

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Guten Morgen... Ich bräuchte dringend ihren Rat zum Thema Abstillen. Mein Kind 14 Monate alt verweigert schon von Geburt an jeglichen Schnuller od...

lialouis

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 10Tage stillt wenig

Hallo, meine zweite Tochter ist nun 10 Tage und schläft recht viel was ja normal ist *g* im KH kam Si ealle 2 Stunden nun zu Hause kommt Sie maxima...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


11 wochen altes baby kommt seltener zum stillen

Liebes beratungsteam, ich habe eine frage bezüglich meiner 11 wochen alten tochter. sie kam mit 3000g und 47cm zur welt, hat dann in der ersten ...

elfe79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich nach 5 Wochen doch noch stillen?

Guten morgen, Vor fünf Wochen habe ich entbunden. Nach der Entbindung habe ich eine Tablette zum abstillen bekommen. Meine Frage, gibt es eine Möglic...

Nirö

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



gedeihstörung -was kann ich noch tun?

Meine Frage bezieht sich auf meine jüngste Tochter und ihren Ernährungszustand. Ich habe 4 Kinder und alle fast 2 Jahre gestillt. Alle waren mit Größe...

ummjouhaina

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und danach spucken?

Hallo, Ich hab bezüglich meiner Schwester mal eine Frage! Ihr Sohn ist jetzt fast 3Wochen alt. Sie stillt von Anfan an. Jetzt gab oder gibt es das Pr...

DezMami83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen

Hallo liebes Team, ich habe vor fast drei Wochen entbunden und stille seitdem voll. Nun fühle ich mich von Tag zu Tag ausgelaugter was aber nicht vo...

frozen@me

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Warum lehnt mein 10wöchiges Baby meine Brust ab?

Hallo liebes Stillberatungs-Team, ich bin mit meinem Latein am Ende und brauche dringend Ihren Rat: dazu muss ich vorausschicken, dass ich bereits...

BMartina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Abpumpen

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist acht Wochen alt und bisher habe ich ihm pro Mahlzeit (ca. alle zwei Stunden meldet er sich) beide Brüste angeboten. ...

maxime681

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet