Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Milchmenge

Hallo liebe Biggi und Kristina, mein Kleiner ist nun fast 4 Monate alt und leider muss ich seit Dienstag wieder ins Buero :(. Ich wohne in den USA ...

KatJaEl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hunger nach der Breimahlzeit.

Hallo. Mein Sohn ist 19 Wochen alt und bekommt seit drei Wochen mittags Möhren-Kartoffel-Brei. Er ist sehr groß und schwer für sein Alter und ich m...

Katrin0808

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Veränderung Stillabstände

Hallo Biggi, mein Sohn ist heute 9 Wochen alt. Anfangs habe ich ihn im 3 Stunden Rythmus gestillt. Abends/Nachts hat er 6 Stunden am Stück geschlafen...

Pia1986

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nächtliches Stillen im 30-Minuten-Takt...

Liebe Biggi / Liebe Kristina :) Meine Tochter ist 9 Monate alt. Wir machen BLW und daher stillen wir noch sehr viel. Tagsüber normalerweise so ...

Lotte137

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby hat sich beim Stillen verschluckt ist das gefährlich?

Hallo!! Ich habe eine Frage und zwar hat sich meine Tochter vorhin an der Muttermilch verschluckt sie ist sozusagen an der Brust eingeschlafen dabei h...

Leoniechensmama

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Babt bekommt nicht genug Milch

Hallo, mein Baby ist jetzt 12 Tage alt und ich glaube, dass wir von Anfang an das Problem haben, dass ich nicht genug Milch habe. Wenn ich abpump...

Janine Grimm

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


baby saugt mich aus.

Hallo. Meine Tochter ist jetzt knapp 11 Wochen alt und sie trinkt seit einiger zeit nur kurz. Circa 10-12 Minuten. Da sie gut wächst und zunimmt mach ...

Sandta92

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Anders einschlafen nicht durch Stillen?

Liebes Stillberaterinnenteam, mein fast 1-jähriger Sohn schläft fast nur ein, indem ich ihm die Brust zur Beruhigung gebe. Schnuller wird nicht akzep...

sonneundwolken

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Trinkverhalten ändern?

Hallo liebes Team, unsere Tochter (6 Monate, ist sehr groß 72cm und 8.2 kg ) schläft sehr unruhig und ist seit einigen Wochen nachts wieder häufig ...

Mari12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


baby 4 monate saugt nicht mehr richtig

Hallo! Meine Tochter wird morgen 4 Monate. Ich stille seit ihrer Geburt voll. Seit zwei Tagen (nachdem wir bei der u4 inkl impfen waren) saugt sie ni...

aeniken

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Er trinkt plötzlich so langsam, dafür oft

Mein 8 Wochen alter Sohn wird voll gestillt. Er nimmt gut zu (bereit 2,4 kg seit der Geburt). Er war bis vor kurzem ein Schnelltrinker, hatte in ca. 1...

latanga78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie lange noch stillen?

hallo, meine Tochter ist 10. Monate. Stille sie morgens und abends zum Einschlafen. Werde ab nächsten Monat nur abends stillen. Wie ist es denn? Sie...

Ozean

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



bauch schmerzen und Schweiz ausbruch!!

Hallo , unswar ging es um bauch schmerzen und Schweiz ausbruch von meinem sohn bin das erste mal mama und der kleine ist 6 wochen alt und hat total sc...

elif d.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Kann ich trotz Cortisonsalbe stillen?

Hallo, ich stille mein 19 Monate altes Kind noch ca. alle 6 Stunden. Ich musste zum Hautarzt (nach vielen Monaten Schmerzen und dem Versuch, ohne ...

jmom2014

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillmahlzeiten so ok?

Hallo liebe Stillberaterin, mein Kleiner, jetzt 8 Monate, war immer ein schneller Trinker. Er ist in höchstens 5 Minuten fertig. Es kommt auch nicht s...

adrijana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


es kommt bräunliches zeug aus meiner Brust

hallo ich hätte mal eine frage ich habe vor Ca.1 Mo. abgestillt. nun hat mein Sohn eine entzündung an seinem piepiemann. war mit ihm beim Arzt hab ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo! Ich pumpstille meine Tochter seit 3 Monaten. Die ersten zwei Monate waren super, doch seit einem Monat habe ich täglich Milchstau. Kaum hab ic...

olita123

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet