Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Zu wenig Milch & Baby lässt mir keine Zeit zum Pumpen

Liebe Stillberaterin! Mein Kind ist nun 4 Wochen alt. Zusammen mit meiner Nachsorgehebamme habe ich festgestellt, dass ich seither (noch) zu wenig ...

Ines_S

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stilleinlagen nötig?

Liebe Stillberaterinnen, ich wollte kurz wissen ob es sinnvoll ist Stilleinlagen zu verwenden, auch wenn keine Milch mehr unkontrolliert austritt? ...

leolerry

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bronchitis, Welche Medikamente

Ich war heute beim Arzt. Habe seit 1,5 Wochen eine Bronchitis. Ixh ingaliere derzeit mit Kochsalzlösung und Salbotamol. Nehme 2 mal am Tag Gelomyrtol ...

Stinesternchen77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


milchpumpe

Ich gebe meinem Sohn die MuMi über die Flasche ,da wir ziemliche Schwierigkeiten beim stillen hatten, so das er dann kaum zunahm und allgemein recht u...

Danny 14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schläft er zu lange/isst zu wenig??

Hallo liebe Stillexpertinnen, unser Sohn ist heute genau 2 Wochen alt, nimmt gut zu (38+6 mit sek. KS geboren; Geburtsgewicht 3700 g, entlassen mi...

surgeongirl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schreit Brust an!

Mein Sohn (2Wochen alt) hat ein Problem mit meiner rechten Brust, links klappt alles wunderbar. Rechts jedoch brüllt er, verkrampft sich regelrecht, v...

tingel

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


weiterstillen?

Hallo Biggi, ich habe einen 9 Monate alten Sohn dem es prima geht. Ich stille und seit dem 5ten Lebensmonat habe ich mit Beikost gestartet. Die letzt...

Flaxi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und wir stillen mit Stillhütchen. Allerdings bin ich hiermit sehr unzufrieden . Sie trinkt zwar sehr gu...

Miripohl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen auf sanfte Art - wie?

Hallo liebe Expertinnen, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und wird noch Abends zum Einschlafen gestillt, wenn auch sie statt dessen ein Nuckelfläschch...

B-chen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und zufüttern

Hallo, mein Anton wurde am 5. Juli geboren. Von Anfang an muss ich zufüttern. Habe zwischendurch geschafft, ein paar Tage ohne. Aber er hatte nicht ge...

Kimbolino2014

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen zwischen den Mahlzeiten

Hallo, meine Tochter ist fast 10 Monate und isst drei breimahlzeiten. Dazwischen stille ich sie immer noch, morgens , vormittags und abends sowieso. ...

darknostra

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


bitte dringend Hilfe!

Hallo liebe stillberaterinnen, Es geht nicht um mich, sondern um eine Freundin. Sie hat vor 13 tagen per KS entbunden und hat massive stillprobleme....

Fischstäbchen

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


langzeitstillen

hallo meine tochter ist dreieinhalb jahre alt und wird nachts noch einmal gestillt ist das noch in ordnung oder sollte mann jetzt langsam aufhören .si...

shaio

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Durchschlafen

Liebe Kristina, liebe Biggi, ich stille meine 17 Monate alte Tochter noch tagsüber 3-4 mal und nachts einmal, selten zweimal. Zur Zeit grüble ich übe...

Dorothea81

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Einige Fragen zu Beikost und Alltagsgestaltung

Hallo...ich habe einige Fragen und Gedanken und bräuchte Unterstütung: Meine Tochter ist nun 6 Monate und 10 Tage alt.....ich habe sie bis vor 3 Tage...

schnuffeline2012

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Salbeittee bei allmählichem Abstillen?

Hallo Frau Welter, Ich habe Ihnen vor einiger Zeit bezüglich des Abstillens geschrieben und Ihre Antwort war sehr hilfreich und "guttuend" :) Wir ...

mami2

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


schlechter schlaf und ständiges beißen beim stillen

Guten Tag es geht um meinen 9 Monate alten Sohn. Seit ein paar tagen ist alles ganz komisch und ich weiß nicht was ich machen soll. Er will tagsüb...

isa.eld.89

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schafgarbentee

ich habe gerade eine Weißheitszahnentfernung hinter mir und zur Wundheilung Schafgarbentee empfohlen bekommen. Ich stille noch voll, kann ich den Tee ...

Abinadi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie Kleinkind über Nacht abstillen?

Hallo :o) Ich möchte gerne meinen Sohn, gerade 2 Jahre alt geworden, nachts abstillen. Momentan bin ich in der 16. Woche schwanger und merke, dass ...

Julefabi2010

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Flaschetrinken mit Kindermilch trainieren?

Liebe Frau Welter, mein Baby ist 6 Monate alt, wird voll gestillt (da es Beikost noch nicht möchte), aber das Trinken aus der Flasche klappt noch nic...

FräuleinMaria

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet