Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Mahlzeit nur von einer Brust

Liebe Frau Welter, liebe Frau Wrede, Mein Sohn, der nach KS (wegen seiner geschätzten Größe von >4200 Gr) jetzt 6 Wochen alt ist, trinkt häufig und...

Heleneneu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich meine Milch steigern wenn ich nur abpumpe?

Hallo liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist am 14.09. frühmorgens geboren. Von Beginn an hatte ch Startschwierigketen beim Stillen, wurde unter Dr...

Keksraupe

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gieriger Schluckspecht

Hallo, meine Tochter wird morgen 4 Wochen alt. An sich klappt das Stillen gut, zumindest sind meine BW nimmer wund- nach Anfangsschwierigkeiten da ...

celly0607

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


20Monate gestillt...was danach für Milch geben??

Guten Morgen :-), Ich habe meine Kleinste 20Monate lang gestillt. In der Zeit gab es ausschließlich nur Muttermilch als "Getränk" und in der Kita e...

belli0483

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind stillt mehrmals pro Stunde

Liebe Biggi, liebe Kristina, unser Sohn ist jetzt 15 Monate und bis vor kurzem habe ich ihn noch so gut wie voll gestillt. Im Moment sind wir bei e...

Zhara

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zu wenig Milch in der Brust

Schönen guten Abend , ich habe folgendes Problem . Mein Sohn ist 3 Monate alt , bis vor kurzem habe ich noch voll gestillt , doch leider hat die M...

ewa2014

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


brustwarzenspitze juckt

Hallo... mein Sohn wird in einer Woche 2 und ich stille ihn noch zum einschlafen und auch mal zum Trost.. immer Richtung Periode juckt mir die rechte...

julieeva

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Jodmangel in Stillzeit?

Liebe Frau Welter, ähnliche Fragen wurden schon im Forum gestellt, aber ich frage noch einmal nach, auch aufgrund neuer Empfehlungen des BfR von 20...

Aeneken80

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


LZS und die Nächte

Liebe Biggi, liebe Kristina, am liebsten würde ich mein Anliegen nicht öffentlich diskutieren, ich will nicht als abschreckendes Beispiel dienen. A...

spagat

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ein- bzw. weiterschlafen ohne Nuckeln/Mama

Liebe Stillberaterinnen, auch mein Kind ist ein leidenschaftlicher Brustnuckler... Sie ist nun 8 Monate alt, schläft in unserem Bett und wird zum Sch...

Lucilin

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Sir schläft nur mit der Brust ein!!!

Hallo ihr lieben. Ich weiss einfach nicht mehr weiter, meine Tochter ist 1jahr alt und ich stille sie noch voll. Sie schläft nur an der Brust ei...

Katharina 87

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Einschlafstillen/nuckeln

Hallo! Ich hoffe, du kannst dich noch an meine Beiträge bzgl der möglichen Saugverwirrung / Phase (meine Hebamme meinte, er probiert ob was besser...

Eva88

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Tandemstillen und Schwangerschaft

Liebe Biggi, ich lese schon seit einigen Jahren in diesem Forum mit und fand die Tipps, die Ihr hier gebt immer sehr hilfreich. Jetzt stehe ich all...

Nelie1113

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie stille ich am besten ab

Hallo Und zwar meine kleine Tochter ist jetzt 13 Monate und ich stille sie voll. .sie verweigert die flasche sie trinkt ab und zu mal Wasser Tee oder...

larissa2014

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ernährung

Liebe Biggi, meine Kleine ist mit ihren 8 Monaten noch ein nahezu vollgestilltes Kind. Nachdem sie die Impfungen nicht so gut vertrug und mit Verdau...

idefixxy

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie gewöhne ich meinem Stillkind das Nuckeln ab?

Gleich vorweg: Mein Baby (14 Monate) wird noch gestillt (mittags und abends isst sie etwas von uns mit, ansonsten wird sie nur gestillt) und ist total...

g33kgirl80

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen mit 1 jahr

Hallo liebes Stillteam Meine Tochter wird am Freitag 1 Jahr alt.Ich stille sie noch frühs und Nachts.Am Tag trinkt sie Wasser und isst mit freude g...

minieule

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt nicht an der Brust

Hallo. Ich würde Sie gerne um Tipps bitten, was ich noch tun kann. Mein Baby, gerade 1 Monat alt, trinkt nicht an der Brust. Er kam per Kaiserschnitt,...

krigni@web.de

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz Schichtdienst?

Hallo, meine Tochter ist momentan 4,5 Monate alt und ab 1.11. werde ich wieder anfangen zu arbeiten. Ich habe mir das so ausgesucht, um dem Papa au...

SentaS

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schnuller Stillen

Hallo, da ich bald mein 3. Kind bekomme wollte ich mal bei Ihnen nachfragen. Meine beiden Kinder hatten anfangs einen Kirschkernschnuller (vom KH)....

Andrea E.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet