Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Reicht meine Milch noch?

Hallo Biggi, ich mal wieder :-) Meine Tochter ist jetzt 9Monate.Sie isst mitlerweile alle Mahlzeiten, so das ich sie nur noch zum Einschlafen Mittags,...

dani79.10

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Stillen laut WHO 2014 nach dem 4. Monat "ohne Bedeutung"

Liebes Stillteam, erneut meinen herzlichsten Dank für die Arbeit hier...ich habe durch das stille mitlesen so viel gelernt! Und glaubte, mich auszu...

Elisabeth3011

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


streptokokken

Hallo, laut Abstrich des Arztes habe ich kein soor sondern streptokokken in der Milch. Allerdings habe ich auf soor behandelt u bin Schmerzfrei. Sind ...

florentinefarr

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie lange darf man Fluconazol beim Stillen nehmen?

Hallo liebes Still-Team! Ich brauche evtl eine längere Therapie mit Fluconazol ( 4 Wochen, 2 Tabletten pro Woche). Dosis weiß ich leider nicht. Mein ...

Bianca B.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchprodukte

Liebes Team, Kinder ab einem Jahr sollen ja 300ml Milchprodukte zu sich nehmen, gilt das auch wenn noch gestillt wird? Muttermilch ist ja perfekt auf...

tania

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


endlich klappt es :-)))

Hallo Biggi, hallo Kristina, erst mal möchte ich euch ein dickes Lob aussprechen... Ich verfolge die Seite der Stillberatung seit über 4 Jahren (ha...

stemoor

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge wieder ankurbeln - möglich?

Hallo, ich habe eine 9 Wochen alte Tochter. Bis zu ihrer sechsten Woche habe ich sie voll gestillt. Dann habe ich angefangen, ihr abends eine Flasc...

miriamcebey

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch abpumpen und aufbewahren

Hallo, ich bin leider auf das Abpumpen der Muttermilch angewiesen und habe ein paar Fragen zum Thema Abpumpen und Aufbewahren. 1. Welche Trinktem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillzeit am Arbeitsplatz

Hallo liebes Still- Team! Vielen dank für die tolle Arbeit die ihr hier leistet. Mein Problem ist folgendes. Mein kind wird im oktober 1. Jahr und ...

molly18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie gehts weiter? Stillmahlzeiten nachts ersetzen

Liebes Stillteam, Meine Tochter ist nun 10 Monate alt. Seit 10 Tagen stille ich tagsüber nicht mehr. Sie isst seit 3Monaten Beikost und Fingerfood. ...

Stillmarie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Arbeitsbeginn und Stillen

Hallo liebe Stillexperten! Ich habe eine einjährige Tochter, die noch morgens, nachmittags, abends und nachts gestillt wird. Sie isst zwar gut und ...

Jollygirl29

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ab wann muss ich beifüttern?

Hallo, meine tochter ist jetzt 5 Monate alt. von verschiedenen Leuten - sogar einer Hebamme und der Kinderärztin - habe ich den Rat bekommen beizufüt...

firley

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Jod,Gewicht, eine Woche weniger stillen

Hallo, ich habe drei Fragen 1. Mein Sohn ist jetzt vier Monate alt, im KH wurde mir empfohlen während der Stillzeit täglich eine Tablette Jod 100mg ...

Steffela

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum verliere ich kein Gewicht während der still Zeit?

Hallo! Ich still seit 5 Wochen voll, ich nehme aber nicht ab. Wo ran kann das liegen? Ich esse normal und ich nasche auch nicht viel. Ist das normal ...

lindi22

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


woher kommen die Blähungen bei meinem sohn

Hallo, mein Sohn ist vier Wochen alt und ich wollte teil stillen bzw. Habe erst voll gestillt bis ich ständig Milch Stau hatte. Da habe ich angefangen...

jui1979

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafstillen einschränken

Liebe Biggi und liebe Kristina, ich hadere gerade etwas mit mir. Mein Sohn ist bald 14 Monate alt, nach wie vor fröhlich, fängt an zu laufen und ei...

Amx

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Wie kann ich meinen sohn 17 monate behutsam abstillen? Wir stillen nur noch nachts u da kommt er aller zwei std u das is langsam anstrengend Hinzu...

claudi Blumenfee

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


darf ich beim antbiotikum: minostad 50mg weiter stillen?

Hallo! Ich habe seit einem Monat eine haarbalgentzuendung und mit der antbiotikasalbe ging es nur leicht zurück... Jetzt meinte der Arzt ich soll ...

Anima

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ansteckungsgefahr bei Lungenentzündung?

Hallo, ich habe eine beginnende Lungenentzündung und muss nun leider auch Antibiotika nehmen. Mein Baby(8Monate) bekommt von mir normalerweise noch...

christin_r

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet