Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Medikamente Husten

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich habe seit ein paar Tagen sehr starken Husten. Er ist sehr trocken, der Hustenreiz kommt von weit unten und ist n...

Lisipisi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen....

Hallo, mein Sohn wird diese Woche ein Jahr alt. Er wird noch nachts gestillt. Seit einiger Zeit kommt er wieder 2-4 mal pro Nacht und will nuckeln....

SannyW30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgepumpte Mumi bei Antibiotika

Hallo, aufgrund einer Mandelentzündung muss ich Penicillin schlucken- 3x täglich um 7/15/23 Uhr. Ich stille meine 11,5 Monate alte Tochter noch ein...

discordia3

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkt Baby genug?

Hey, hey... Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und schläft seit der 2. Lebenswoche durch. Ich schreibe mir die Stillzeiten genau auf... Nur frag ich mi...

Nayru

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schadet das Asthmaspray dem Baby?

Hallo, ich stille meine Tochter jetzt schon seit 3 Monaten trotz dass ich regelmäßig mein Asthmayspray Berodual einnehme. Im Beipackzettel steht aber ...

09July

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



trinkt wenig und hat stündlich Hunger.

Hallo, Mein kleinster ist jetzt 7 Wochen alt. Er trinkt immer nur 3-5 min an der Brust dann will er nicht mehr auch wenn ich ihm die andere anbiete, ...

julemaus13403

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen 15 Monate alt

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist 15 Monate alt und wird nach Bedarf (z.Zt. starkes Zahnen) 1 mal tags, einmal vor dem Schlafen und 1 bis 2 mal nach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstände

Ich stille seit Geburt nach Bedarf und mein Kleiner ist nun 11 Wochen alt. Wir hatten von Anfang an Stillabstände von 2 Stunden- Tag und Nacht. Zwisc...

Hashimaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz Job, auch nach Hause fahren erlaubt?

Hallo liebe Stillberaterinnen und andere Mütter, die sich mit der Thematik auskennen, demnächst fange ich wieder voll zu arbeiten an, Kind ist dann...

Thelightinyoureyes

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen und schlafen, bisschen chaotisch

meine Maus ist heute 3 Monate alt. ich habe eine Frage zum unruhigen Schlaf und Stillen Sie kommt um 2.00 meist das 1. mal, dann hole ich sie aus i...

alessi_a

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wiviel Milch braucht ein 8 Monate altes Baby?

Vielen Dank für deine Antwort! Ich bin auch gegen die Schlaftrainings. So ein Stress würde ich meinem Baby nie antun. Ich mache mir Sorgen, weil die k...

midimami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schadstoffbelastung

Hallo, stimmt die Aussage der Kinderärztin, dass die Muttermilch immer mehr schadstoffbelastet ist, je länger man stillt, da sich das Fettgewebe de...

saja79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie oft Essen noch eine frage dazu

Danke für Ihre schnelle Antwort! hat mir sehr gut weiter geholfen, die Frauenärztin hatte mir gesagt nur keine Diät in der stillzeit stimmt es? Weil e...

Lin86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie oft Essen

Guten Abend, wie oft soll man Essen wenn man stillt am Tag? Weil manche sagen so oft man stillt, aber ich finde es zu viel da ich manchmal jede Stun...

Lin86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pityriasis versicolor in Stillzeit

Liebes Team, Vielen Dank für eure unermüdliche Arbeit und Unterstützung! Ihr seid bewundernswert! :) Ich habe nun auch eine Frage: Ich leide nun zum...

AndreaSiana

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


öl in brei?

hallo, mein sohn ist nicht ganz 9 monate alt und wiegt 10,4 kg auf ca. 74 cm. seine ernährung sieht wie folgt aus: -frühstück stillen oder milch...

rosengartenmaedels

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Brei essen

Liebe Frau Welter, ich hätte eine Frage zum Thema Breieinführung bzw. Beikost allgemein. Mein Sohn ist 7,5 Monate alt und wird noch voll gestillt, da...

StefanieW1986

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Trotz Brei stillen?

Hallo, meine Tochter bekommt mittags immer ihr Breichen und den liebt sie auch. Nun möchte ich ihr gerne abends auch Brei geben.... Ich hätte jetzt wi...

Henni123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet