Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Anzahl Stillmahlzeiten

Hallo, meine Tochter ist am 17.10. 6 Monate alt. Seiteiner ga nzen Weile schon hatte sie 5 Stillmahlzeiten in 24 Stunden, eine davon entfiel auf die...

strickjackale

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


So oft stillen - normal?

Schönen guten Tag! Mein Sohn wird übermorgen 11 Wochen und will seit 3 Tagen wieder alle zwei Stunden gestillt werden. Vorher kam er nachts nur noch ...

Shiira

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Starke Bauchschmerzen beim Stillen

Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt. Seit der 3. Woche haben wir Probleme mit dem Stillen, die nun von Woche zu Woche schlimmer werden. Laut Kinder...

nicma84

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nuckeln in den frühen Morgenstunden

Hallo - meine Tochter Lena ist gerade 14 Monate alt geworden und für mich wird es Zeit, wieder etwas mehr Schlaf zu bekommen. Das Stillen tagsüber hab...

Bettina73

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schläft nur beim Nuckeln ein bzw. wieder ein

Hallo. Mein Sohn wird nächstes WE 4 Monate alt und ich stille voll. Einen Schnuller verweigert er. Tagsüber schläft er z.Zt. nur ein, wenn ich ihn sti...

Winterschlumpf

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

Hallo :-) ich stille meine 2. Tochter (8Wochen) auch voll, meine 1.(jetzt 4J.) habe ich damals 16 Monate gestillt und hatte 8 Monate danach immer n...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Natürliches Abstillen...falscher weg?

Hallo! Ich hab mich vor der Geburt sehr viel mit dem Thema Stillen beschäftigt und natürlich dann auch mit den Arten des Abstillens (natürlich, sa...

Braenn

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


baby trinkt plötzlich nicht mwhr richtig

Hallo, Mein kleiner will seit einigen tagen nicht mehr richtig an die Brust. Immer wenn ich ihn anlegen will fängt er an zu weinen. Vorher wollte er ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


muttermichmenge und Qualität

Hallo! Mein sohn (frühchen) 7 Monate alt, hat schon mal 2 Monate lang durchgeschlafen. Jetzt wacht er nachts wieder 2 mal auf. Einmal möchte er gestil...

Sandra0123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillt - Angst vor Milchstau o.ä.

Hallo, meine Tochter hat sich vor 1 1/2 Wochen abgestillt, davor hat sie schon länger nur noch 1 x am Tag getrunken, d.h. jede Brust kam alle 2 Tage ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stechen in der Brust

Hallo, ich habe eine Frage: mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und das Stillen läuft total problemlos. Ich habe auch schon 2 Kinder gestillt und daher a...

Carola1981

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was läuft mit dem Stillen falsch?

Liebes Still-Team, meine Tochter ist sieben Wochen alt und ich bin wegen des Stillens ziemlich verzweifelt. Von Anfang an habe ich Schmerzen beim St...

JuliaSchnee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt weniger pro Mahlzeit

Hallo Biggi, mein Sohn ist jetzt 16 Wochen und wiegt 7260g bei einer Größe von 64 cm. Er nimmt pro Woche durschnittlich 150g zu. Seit dem der letze...

Pia1986

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


grosses saugbedürfnis beim schlafen warum?

Hallo, meine tochter ist jetzt ein halbes jahr alt. ich habe bis vor 2 wochen voll gestillt.seit ca 6 wochen brauch sie nachts immer einen schnuller...

Julia G

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


alles in Ordnung

Hallo Biggi, Hier nochmal kurze Rückmeldung wegen meiner Schwester und ihrem Baby. Ich war gestern bei ihr. Und es scheint alles besser, also in Ordn...

NaGa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Symptome nach Abstillen

Hallo Biggi. Nachdem das Stillen nun wieder so unangenehm war hsbe ich meinen Sohn nach fasst 2 Jahren abgestillt. Es lief alles reibungslos und au...

jessy1000

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist das Gewicht meines Kindes normal?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt genau 1 Monat alt und wiegt 3690g. Ich stille ihn voll und er kommt fast alle 2 Stunden. 5-6 nasse Windeln pro Tag hat e...

sngl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


häufiges Stillen nachts

Hallo, Mein Tochter ist 6 Monate alt und wird voll gestillt. Wir haben zwar schon mit Beikost begonnen, aber sie isst noch nicht so viel, dass ein...

LooRelai

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum ist die Brust so leer?

Hallo, mein Sohn ist seit gestern 3 Monate alt. Seit gestern fült sich meine Brust so leer an! Angefangen hat es mit Schmerzen an der Brustwarze. Daz...

Emozionata2010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


knoten

Hallo nochmal, erstmal danke für ihre antwort. ichhab gerade beim anlegen bei der rechten brustwarze ein kleines kügelchen ertasteg und krieg gl...

mamavonkirk

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet