Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


rückbildung nach abstillen

Hallo, habe nach 3,3 Jahren dauerstillen abgestillt. Seit 2 Wochen trinken wir nicht mehr. Brust ist immer noch voll und vor allem schwer und groß....

tristana

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


ständig stillen, Säugling 11 Wochen

Liebe Stillexpertinnen Mein fast 11 Wochen alter Sohn möchte jede Stunde teilweise alle 30 bis 40 Minuten an die Brust. Ich kann mir nicht mehr vo...

lenalu

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


LZS und Vitamin D

Hallo Biggi oder Kristina! Mein Sohn (bald 4Jahre) und ich haben eine sehr innige LZS-Beziehung und ich möchte auf jeden Fall weiterstillen, bis ER d...

chrpan

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


laktierendes adenom und stillen

Hallo, Meine ganze Schwangerschaft über und auch 4 monate nach entbindung dachte ich, dass ich ein fibroadenom in der linken brust habe. Ich stille...

luisa1988

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchspendereflex links stärker als rechts?

Liebe Biggi, liebe Kristina, ist es möglich, dass mein Milchspendereflex links stärker ist? Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und hat echte Pro...

t.haxn

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Dauerstillen (mal wieder bzw. immer noch)

Hallo ihr Lieben, mein Baby wird am Sonntag 16 Wochen alt und wie es scheint, stecken wir mitten im 19-Wochen-Schub. Bis vor kurzem kam er nachts ...

Hashimaus

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


monatelnages Dauernuckeln

Liebes Still-Team, ich wende mich nun nochmal an euch, weils langsam nicht mehr weitergeht. Seit ca. Ende Juni verschlechtert sich das Schlafverhalt...

Anerev86

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Tochter trinkt schlecht, Hilfe:(

Hallo, gerade hat sich meine Tochter gemeldet hab das stillen angefangen aber sie saugt nichz richtig hab ich das Gefühl mehr nuckeln.. versuch sie...

Jay2008

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


abendliches Dauerstillen bis nach Mitternacht

Hallo liebes Stillteam Mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt. Ich stille ihn in den Schlaf. Es ist diesbezüglich egal ob ich um 20 uhr mit ihm ins Bett...

bee79

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie kann ich mein baby dazu führen die brust anzunehmen

Hallo, mein baby ist 2monate und 2wochen alt.ich habe probleme beim stillen.seit dem ich ausdem krankenhaus raus bin habe ich erst meine brust gegebe...

huesne27

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milch anregen

Hallo, ich bin gerade etwas verzweifelt. Ich stille mein Sohn 5,5 Monate noch. Er bekommt 2 Mahlzeiten Beikost. An der einen Seite trinkt er nicht ...

Pingu86

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


3,5 Monate altes Baby - wie oft nachts Stillen"normal"?

Hallöchen, mein Sohn ist 3,5 Monate alt und kommt nachts meistens alle eineinhalb bis 2dreiviertel Stunden. Er schreit nicht aber schnutzelt so vor s...

lena4283

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Warum ständig Milchstau?

Hallo liebe Frau Welter, ich stille seit 8 Monaten und hatte vorher nie Milchstau, aber nun seit gut drei Wochen in der rechten Brust ständig, meis...

Lenela

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby 16 Wochen lehnt Brust ab - Finger im Mund

Hallo zusammen, ich habe eine 16 Wochen alte Tochter. Bisher hat das Stillen super geklappt,ich hatte richtig viel Milch, ich stille beide Brüste p...

Nana24

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schmerzen in der Brust (gern alle)

Hallo! Nach der Geburt meines 3.kindes (1.und 2. voll gestillt) hatte ich nach 5 Tagen eine schwere Brustentzündung die antibiotisch und stationär be...

Mausmama

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brusternährungsset nach Abstillen

Ich habe ein etwas ungewöhnliches Anliegen. Meinen 15-Wochen-alten Sohn habe ich bereits mit 6 Wochen abgestillt, obwohl ich so gerne gestillt hätte. ...

Lolamama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen über 4 Stunden

Hallo! Meine Tochter ist jetzt fast 4 Monate alt und schläft abends nur an der Brust ein - das finde ich grundsätzlich nicht so schlimm und ich habe ...

chrissi2014

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unruhe beim Stillen und Flasche geben

Hallo Ich habe eine Frage bezüglich meiner 19Wochen alter Tochter. Seit ca 5 Wochen ist sie extrem unruhig an der Brust und wir haben grosse Mü...

Nads

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rheumatoide Arthritis und Stillen

Liebes Stillteam, mein Kleiner ist 21 Wochen alt. Bereits im August bekam ich die Verdachtsdiagnose der Rheumatoiden Arthritis, gestern war nun end...

Elisabeth3011

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reicht die Milch nicht mehr?

Hallo Frau Welter, mein Sohn wird am Donnerstag 9 Wochen alt und bis jetzt habe ich ihn voll gestillt. Es hat auch immer ganz gut geklappt aber sei...

Mäusermama

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet