Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Rückmeldung Kindergarteneingewöhnung und stillen

Liebe Biggi, liebe Kristina, Ihr habt mir immer schon so viel geholfen, teilweise wenn ich hier selbst Fragen stellte, aber auch wenn ich einfach n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Ein 'Stilljunley' abstillen

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 12 Monate alt. Ich stille ihn noch ziemlich viel. Sowohl tags als auch nachts. Die Flasche hat er nie akzeptiert, genauso...

Helen20112013

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


stillen und pucken als einschlafhilfe

Hallo, mein Sohn (5Monate) wird seit dem er ca. 8wochen alt war von uns abends gepuckt und erhält dann noch die brust. ich möchte dass nun langsam änd...

kleenebaby

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wieviel Milch pro Tag.

Guten Abend Ich stille meine Kleine seit 5 Monaten.Sie bekommt einen Mittagsbrei. Das sind ca.80gr.mehr mag sie zurzeit nicht essen. Ab Dezember geh...

Maureen1

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Unwohlsein / Schwindel nach dem Abstillen

Sehr geehrte Damen, ich habe vor 4 Wochen über das Wochenende abgestillt. Mir war vorher schon öfter mal schwindelig und unwohl, aber ich habe das ...

peaches1

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zu kalorienarme Milch durch Sport.

Hallo Hebammen-Team, vor genau 5 Wochen habe ich meine Tochter (mein 3. Kind) per Kaiserschnitt entbunden. Ich stille voll. Seit gut 1 Woche treibe...

Frosch1010

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


med. honig

Hallo, ich habe von med. Honig zur Bw Pflege in der Stillzeit gehört. Was sagt ihr dazu als Experten? Bw dann immer vorm Stillen reinigen? Nicht wegen...

nachtfalter

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


7 Monate altes Baby will plötzlich nicht mehr an die Brust

Hallo Frau Welter, Meine 7 Monate alte Tochter läßt sich seit 2 Tagen nicht mehr stillen. Davor hat es immer problemlos geklappt. Bis vor 2 Tagen ...

popeye29

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mittagsbrei und stillen

Hallo ihr Engel :-) Finn wird jetzt 6 Monate und seit Anfang dess fünften Monats bekommt er seinen Mittagsbrei. Er isst mittlerweile eine ganze Port...

Steffela

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Warum "manchmal" zu wenig Milch?

Hallo! Ich habe meinen ersten Sohn 9 Monate problemlos gestillt. Bei meinem zweiten Sohn (3 Monate) habe ich immer wieder Probleme. Er kommt alle dr...

Nici7482

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Milch transportieren

Hallo, mein Mann möchte mit unserem Baby einen Babymassagekurs besuchen, da ich zur gleichen Zeit einen Zeichenkurs belegt habe. Unser Baby wird ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch

Hallo, da ich so viel Milch habe, pumpe ich die Muttermilch für meine Kleine (10 Wochen) neben dem Stillen auch ab (weil es mir irgendwann weh tut) u...

Ricka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich mag nicht mehr, aber wie soll ich vorgehen?

Hallo Biggi&Kristina, Ich habe eine 14 Monate alte Tochter, die immer noch viel gestillt wird. Auf Brei hatte sie nie Lust und so gab es Blw, wa...

tarja

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Kaiserschnitt

Hallo. Ich hatte Dienstag einen geplanten Kaiserschnitt. Das Baby wurde morgens um 8 geboren und erst abends das erste mal angelegt. Bis jetzt kommt a...

melanie84

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Erwartungshaltung

Hallo ihr zwei! Kann es sein, dass ein sensibles Stillkind (jetzt ist er 4 Monate) die Unsicherheit bzw Erwartungshaltung der Mama merkt (er Schre...

Eva88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet