Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Sind die positiven Effekte des Stillens noch gegeben?

Liebe Frau Welter, nachdem ich schon zahlreiche Beiträge von Ihnen gelesen habe, hoffe ich diesmal selbst auf eine Antwort. Mein Sohn ist 9 Woch...

Ina0684

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Starke stechende Schmerzen beim Stillen und danach

Hallo, Mein Sohn ist 5 Wochen alt und ich stille ihn voll. Dabei irritieren mich jedoch gleich mehrere Dinge - zum Einen wird mir beim Stillen immer...

Aennchen316

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie am Besten abstillen

Guten Abend, Ich brauche mal wieder ihren Rat. Seit einigen Wochen versuche ich nun abzustillen da ich der Meinung bin 11 Monate sind genug. Leider ...

Gioia_mia

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby wacht ständig auf

Guten abend, Ich bräuchte bitte euren rat. Mein sohn lenny ist jetzt fast 11 monate und ich stille ihn noch tagsüber und nachts. Das ist für mich auc...

Izzi1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie kombiniere ich Beikost und Einschlafstillen?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Tochter (6 Monate) schläft nur an der Brust ein. Das hat sich in den letzten Wochen so eingeschlichen. Nun...

lAuroral

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Zurueck in den Beruf - wie klappt es mit dem Stillen?

Guten Tag, meine Kleine ist nun 10 Monate alt, kurz vor ihrem 1. Geburtstag werde ich zurueck in meinen Teilzeitjob gehen. Momentan stille ich sie ...

KathrinB

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Verzweifelt

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Bin am verzweifeln und einfach nur noch erschöpft und ausgelaugt und kraftlos! :( mein sohn ist jetzt 9 woche...

Honey_84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, ich hoffe sie urteilen nicht schlecht über mich, mei baby ist nun 15 wochen alt, ich stille, das wollte ich auch, aber genau wie bei meinem 1. ...

dissy 82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustnuckeln im Schlaf

Liebe Biggi, mein Baby ist 6 wochen und 6 Tage alt und schläft seit der 2. Lebenswoche eher wenig (durchschnittlich 13-14h/24h. Generell schläft sie ...

lilly0684

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby saugt nicht richtig

Hallo, unser Sohn ist 1 Woche alt. Er hat große Probleme zu saugen. Stille manchmal 1 Stunde und nach 40 Minuten hat er schon wieder Hunger. Auch nach...

melanie84

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Reicht meine Milch ?

Hallo liebe Biggi Ich bin mal wieder sehr ratlos. Ich stille unsere Tochter inzwischen nur noch nachts .es gab auch schon Zeiten,da wollte sie nachts...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen, aber wie?baby ist 7,5 monate

Hallo, meine Tochter 7,5 Monate, war noch nie eine gute Schläferin. Ich musste sie als Säugling jedoch immer wach halten zum trinken weil sie immer wi...

daddela

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch?

Guten Abend, seit einigen Tagen ist mein Sohn (13 Wochen alt) sehr quengelig. Er kam mit 4100 g auf die Welt und wiegt mittlerweile über 7 kg. Er...

Gänseblümchen21

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange fürs Abstillen einer 2-Jährigen

Liebe Stillberaterinnen, Zu einem großen Teil wegen eurer Arbeit und diesem Forum haben meine Tochter und ich nach einigen Anfangsschwierigkeiten z...

inomi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Restmilch in der Brust

Hallo! Mein Kind (20 Monate) hat sich vor ca. 4 Wochen selbst abgestillt. Sie hatte bis dahin immer noch früh ein bißchen getrunken. Viel kann es nic...

Natascha14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stille ich am besten ab?

Hallo, mein Sohn wird in einigen Tagen ein Jahr alt und ich möchte ihn gerne abstillen, ohne dabei zum Milch-Fläschchen zu greifen. Haben Sie mir ei...

Sarah-Johanna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verdauung - Stillen + Beikost zu viel über Nacht

Hallo liebes Still-Team, meine 9 Monate alte Tochter und ich kämpfen seit Monaten mit nächtlichem 2-Stunden Stillen - und dafür dass wir so oft still...

Anerev86

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Voll gestillt mit 13 Monaten

Liebe Biggi, liebe Kristina, meine 13 Monate alte Tochter hat Beikost immer verweigert, nur eine kurze Zeit lang hat ihr der Getreide-Brei geschmec...

Carlottina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet