Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstände

Hallo, Mein zweites Kind ist jetzt 4wochen alt. Im Moment haben wir einen Rhythmus von 2-3 Std. Beim ersten Kind habe ich alles um das Stillen ...

ma_ri

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen wenn Beikost verweigert wird?

Guten Tag, mein Sohn ist mittlerweile fast neun monate alt. er wurde sechs monate voll gestillt, danach hab ich langsam mit beikost begonnen. er war n...

christine1812

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Saugen beruhigt? Nicht meine Tochter

Liebe Biggi, liebe Kristina! Mich beschäftigt grad folgende Sache - kannte ich von der Großen so nicht: Ich habe dein Eindruck, Melli sieht mit ihr...

Vampirchen

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Diverse Medikamente in Stillzeit

Hallo Frau Welter, Ich habe am 30.09 diesen Jahres mein drittes Kind bekommen. Irgendwie war mein Immunsystem diesmal so geschwächt, das ich so zieml...

Sunnyte21

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mein Kind will plötzlich die Brust nicht mehr.

Hallo ! Ich habe eine 14 Monate alte Tochter , die ich bis vor einer Woche fast voll gestillt habe. Sie hat zwar schon alles vom Tisch gegessen, abe...

coasc5

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich meiner Kleinen helfen

Guten Abend zusammen, Meine Tochter ist nun fast 3 Monate alt. Der Kinderarzt hat nun gesagt, dass sie unter Reflux leidet, aus diesem Grund kommt ...

Bibi242

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie werde ich die Saugverwirrung los?

Hallo, Meine Tochter kam per Kaiserschnitt und ist nun 3,5 Wochen alt. Sie konnte von Anfang an nicht andocken, daher bekam ich gleich im Krankenha...

Eval84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist mein Baby übersättigt?

Hallo liebe Biggi, mein Sohn ist jetzt 5 Monate und seit 3 Wochen bekommt er nachmittags Brei (Obst Getreide). Er isst noch keine ganze Mahlzeit. Ich ...

Alabama Whirley

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stechende schmerzen nach dem Stillen

Hallo! Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe nach dem stillen jetzt immer stechende schmerzen, Ich muss aber dazu sagen das meine Kleine e...

LiebeMami30

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stille ich entspannt ab?

Hallo, ich möchte gern abstillen. Ich genieße es zwar sehr aber zunehmend habe ich das Gefühl das mein kleiner 9 Wochen alt nicht richtig satt wird...

Nerchen2014

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun, wenn Neugeborenes die Brust nicht nimmt?

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Schwester hat vor vier Tagen entbunden. Heute hat sie mir erzählt, dass das Stillen leider nicht so gut klappt. ...

umiomi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, unser kleiner ist 2 Wochen alt. Ich habe bis jetzt abgepumpt, da es mit dem stillen nicht geklappt hat. Jetzt möchte ich abstillen. Wie gehe ...

melanie84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zyklustee und Stillen

Liebes Stillteam, ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Ich versuche es einfach mal. Ich habe ein 15 Monate altes Kleinkind, wel...

stardust82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen immer zum Schlafen

Liebe Biggi, meine Kleine ist 5 Monate alt und ich stille noch voll. Da sie mal nicht so toll zugenommen hat, habe ich den Schnuller reduziert und ...

marian11

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen als Spätgebärende

Hallo, ich bin bald 42 und erwarte in wenigen Wochen mein 5. Kind. Bisher habe ich meine Kinder immer voll und relativ problemlos vollgestillt, bis...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit nur einer Brust

Hallo! Da ich im Januar entbinde und mir große Sorgen mache, ob ich werde stillen können und vor allem, da ich gehört habe, dass viele Kliniken wenn'...

tinchen33

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie oft muss ich neben der Beikost stillen?

Mein Sohn ist 11Monate alt und isst morgens und Abends einen Obst Getreidebrei und Mittags ein Gemüsebrei.Er schläft zweimal täglich,also ein Brei pro...

SandraC13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby schläft nachts nur auf unserem Bauch ein.

Liebe Biggi, unsere Tochter (5 Wochen) ist ein ausgesprochenes Kuschelkind, was wir sehr genießen. Aber nachts braucht sie nach dem Stillen sehr lang...

Lusatis

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen und Milchstau

Liebe Frau Welter, da ich nun abgestillt habe, merke ich in der Brust kleine Verhärtungen, vermutlich gestaute Milch? Geht dies alleine wieder weg ...

Tatjana345

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet