Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Rückmeldung und Frage zum Einschlafstillen

Hallo Biggi und Kristina, Vielen Dank für Eure Hilfe letzter Woche. Nach meinem Magen-Darm-Infekt habe ich Dank Eurer Tips wieder genug Milch. :) Mi...

MarenBa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen und wenig feste Nahrung

Liebes Expertenteam, Meine Tochter ist nun knapp 21.Monate alt und wir stillen noch nach Bedarf. Eigentlich, hatte ich vor, sie mit 12 Monaten abz...

Elke M.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Schlafen legen, alles miteinander vermischt

Hallo Ihr Lieben meine Tochter, 5.5 Mo alt und noch vollgestillt, lege ich immer mit Stillen ins Bett. Morgens, mittags und auch am nachmittag, aus...

alessi_a

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Strähnchen in der Stillzeit

Hallo, ich habe eine 4 Wochen alte Tochter die an Weihnachten getauft werden soll. Ich war jetzt schon seit ca 1 Jahr nicht beim Frisör und so seh...

Rose22

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bäuerchen

Liebe Stillberaterin, Leider bekomme ich es nicht immer mit einem Bäuerchen hin. Versuchen es 5-10'Minuten, da kommt aber nichts raus. Dann, wenn i...

GabrielaK

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviele nasse Windeln

Hallo ihr zwei! Nach längerem, harten Kampf und mehreren Problemen haben wir es nun doch geschafft, unsere Stillbeziehung weiter zu führen! Mein K...

Eva88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt Muttermilch aus Flasche

Hallo, meine Tochter (10Wochen) wird voll gestillt. Wenn ich mal aus dem Haus will oder muss und kann sie nicht mitnehmen oder möchte mal 1-2 Stunden ...

Sabine123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


haut verstopft brustwarze

Hallo. Ich stille meinen sohn 1,5 jahre mehrmals nachts und am Wochenende zum mittagsschlaf. Nun habe ich seit drei Monaten ein Problem. Es wächst imm...

Schackedei

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Re: Brust reaktivieren ?

(Edit: Ich poste die Frage nochmal vorne im Forum; da ich nicht weiß, ob hinten die Beiträge noch gelesen werden; es geht um diesen Beitrag hier: ht...

missyeah

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bester Weg abzustillen nach der Geburt

Bei meinem ersten Kind habe ich im KH abstilltabletten bekommen. Danach hatte ich das Gefühl nicht ich selbst zu sein. Mein Körper zitterte in der Nac...

Sabi81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wunder Daumen

Liebe Biggi, meine Tochter (9 Monate) hat im Moment etwas rote Däumchen vom vielen nuckeln. Gibt es da irgendeine Salbe die man verwenden kann, d...

Pinky2014

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

hallo ich habe eine frage meine kleine Tochter ist gerade 4 Wochen alt und möchte langsam mit dem stillen aufhören. Wir geben ihr jetzt schon 2-3 mal ...

simone1977

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind abstillen

GUten Tag, mein Kleiner ist 25 Monate alt, wurde/wird immer nach Bedarf gestillt. Ich möchte jetzt das nächtliche Stillen "abschaffen". Er war scho...

Elbflorenz

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby röchelt nachts

Liebe Stillberaterinnen, Heute röchelte mein Baby, 2,5 Wochen, nachts, so als würde es sich räuspern wollen. Ich mache es nicht oft, habe ihn aber ...

GabrielaK

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muss man mit dem Mittagbrei anfangen ?

Sollte man mit dem mittagbrei unbedingt anfangen oder kann man auch mit einem milchbreifläschchen abends mit abstillen beginnen?

Chimelle

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Noch mal Milchmenge nach Magen-Darm-Virus

Liebe Kristina, Vielen Dank für Deine Antwort. Ich stille seit gestern Abend fast stündlich, außer nachts. Habe heute zwei Tassen Milchbildungstee g...

MarenBa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mastitis?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Ich habe hin und wieder (vielleicht 1-2x im Monat) einen verstopften Milchkanal, den ich...

Hashimaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch durch Abendbrei ersetzen

Liebes Experten-Team, Unser fast 6 Monate alter Sohn schläft zur Zeit immer bei der letzten Stillmahlzeit am Abend an der Brust ein. Danach kann i...

Franziska27

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen?

Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt. Tagsüber stille ich sie eigentlich kaum noch. Bis gar nicht. Leider kann sie aber nicht ohne M...

Miriam2

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Weiterstillen trotz Schmerzen möglich?

Hallo, meine Tochter ist zweieinhalb Wochen alt, und bisher habe ich sie fast nur mit Muttermilch ernährt, was mir von Anfang an große Schmerzen b...

Glaseule

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet