Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:




Muss ich nach dem Brei noch stillen?

Mein Sohn ist sechs Monate und zwei Wochen alt und bekommt seit einer Woche mittags Brei. Mittlerweile isst er um die 70g und trinkt Wasser oder Tee d...

KathiundMax

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen?

Hallo , mein Baby ist 9 1/2 monate und wird morgens und abends noch gestillt. Meine Frage wie lange braucht ein Baby morgens und abends seine Milc...

Dani9189

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nach 13 Monaten

Liebes Stillteam, ich habe mich aus mehreren Gründen entschlossen, meine 13 Monate alte Tochter demnächst abzustillen. Zum einen habe ich gerade ...

trinity_81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stille ich am besten ab?

Hallo, ich habe von meinem Hausarzt eine schlechte Nachricht bekommen. Da ich ein Schilddrüsenproblem habe und mir eine Medikamententherapie bevorsteh...

Oskar2014

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Haben Sie meine Frage übersehen?

Huhu, ich habe heute morgen eine Frage gepostet. Viele wurden schon beantwortet. Nur meine leider nicht. Danke.

Löwenmäulchen82

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby mit 5 Monaten saugt schlecht

Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem. Meine Kleine ist jetzt schon fast 5 Monate alt und wurde bis jetzt voll gestillt. Seid ca 3 Wochen schlaeft s...

steffi1970

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie funktioniert das Abpumpen?

Hallo, mein Baby ist jetzt 5 Wochen alt und ich stille zur Zeit voll, was auch super klappt, da ich genug Milch habe und mein Baby sehr gut zunimmt...

snoozie_mb

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost Buch

Hallo, wir haben noch eine Weile Zeit meine Tochter ist erst 3 Monate aber ich würde mich gerne belesen wegen der Beikost Einführung haben sie ein gut...

201014

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches stillen

Hallo!!! Mein kleiner 8,5 Monate alt möchte Nachts wenn er wach wird jedes mal an die Brust! Mal nur ganz kurz, mal länger..... Er wird Nachts ca all...

milchzahn85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen-wie geht es weiter?

Hallo liebes Expertenteam, mein Sohn ist nun 18 Monate und hinter uns liegt eine bislang wundervolle Stillzeit. Im Moment haben wir allerdings ein...

Löwenmäulchen82

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


DANKE VON HERZEN!

LIEBE BIGGI! DANKE VON HERZEN! SIE SIND EINFACH GROSSARTIG UND MEINE WUNDERBARE HILFE .... GANZ LIEBE GRÜßE, KETY

Kety

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchpumpe für kleine Brustwarzen

Liebe Biggi, erst einmal vielen Dank für die tolle Möglichkeit, hier Fragen stellen zu können, die immer so kompetent beantwortet werden :) Da i...

Therrie

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


antidepressiva

Guten abend, Ich habe eine 7 monate alte tocher u eine 2.5 j alte. Kleine wird überwiegend gestillt. Mir geht es momentan gar nicht gut. Ich habe o...

newgirl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Milchstau ohne Verhärtungen in der Brust

Hallo liebes Stillteam! Könnt Ihr mir sagen, ob sich ein Milchstau auch allein durch punktuelle Schmerzen in der Brust, aber ohne tastbare Verhärtu...

FrauOlli

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo ich habe damal eine Frage meine Tochter ist jetzt 18 Monate und 9 Tage alt und ich stille sie noch so wie sie es möchte und jetzt sind wir beide...

kruemmel1907

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nachts nach 3 monaten nicht mehr stillen???

hallo ich lebe in kolumbien und hier hat man mir gesagt, dass man nach 3 monaten rigoros aufhören soll, nachts zu stillen, da das baby dann nachts ke...

sbwebmel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


einmal stillen täglich, wie lange ist das möglich?

Hallo! Mein sohn ist jetzt 11 Monate alt, geboren in der 29 ssw. Er hat von Beginn an muttermilch bekommen. Aktuell isst er früh Müsli und Brot und Ob...

Sandra0123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet