Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


wie und wann Abstillen

Unsere Tochter wird Ende des Monats ein Jahr alt und ich denke langsam ams Abstillen, nur ist sie noch sehr auf die Brust fixiert. ich bin gerade dabe...

Abinadi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schmerzen nach dem Stillen.

Hallo, ich habe bereits seit der Geburt meines Sohnes vor 5 Wochen Probleme beim Stillen. Die ersten 2 Wochen hatte ich sehr wunde und teilweise auc...

Möhrchen2015

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Muttermilch verursacht Karies?

Hallo erstmal. Wir kommen heute von unserem 4 Zahnarzt Besuch mit unseren Sohn 22 Monate das erstemal waren wir mit Sten beim Zahnarzt mit 10 Monaten ...

CindyNinoSten

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


zu starker MSR, zu viel Milch?

Liebes Stillteam! Ich habe das Problem, dass ich wahrscheinlich zu viel Milch habe. Und einen sehr starken MSR, vor allen an der rechten Brust. Me...

Minimia

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Erkältung, was tun?

Hallo. Ich stille meinen Sohn voll. Jetzt bin ich erkältet. Habe Schnupfen, Halsschmerzen und Gliederschmerzen. Würde mir gerne einen Tee machen, ...

MissMalibu

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


nachts stillen

hallo mein sohn ist im januar 1 jahr alt geworden...nachts wacht er fast jede std auf und wenn ich ihn bissle stille dann schläft er weiter...meine fr...

missy5555

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen bzw. Fläschchen

Guten Morgen! Viell können Sie etwas Licht ins Dunkel bringen :) Ich habe vor 4 Wochen entbunden... Leider kämpfe ich seither mit wunden Brustwarze...

schnuffi30

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Fachmännisch Hilfe gebraucht zum Stillen

Hallo, ich brauche unbedingt Hilfe. bei mir ist Warzenhof um die BW herum gerötet und schmerzt beim anlegen, auf beiden Seiten. Meine Hebamme meint...

Lukas2015

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wovon könnten die Schmerzen kommen?

Hallo. ich bin neu hier und bin mir nicht sicher ob ich jetzt die Richtige Ansprechperson gefunden habe, ich hätte nur eine Frage. Mein Kind ist mittl...

T.Schneider

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Kosmetikbehandlung (Fruchtsäurepeeling)

Hallo, ich muss aufgrund unreiner Haut alle 3 Wochen zur Kosmetikerin von der Hautärztin. Ich habe gesagt das ich stille, aber irgendwie wird das nic...

florentinefarr

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Stillen mit Hütchen?

Hallo, macht es Sinn direkt mit einem Stillhütchen anzufangen? Bei meinem ersten Kind, kam die Milch sehr spät. Bis sie endlich kam waren beid...

Niffelchen

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Soor in der Brust- ja oder nein?

Liebe Stillberaterinen, ich habe folgendes Problem: ich bin mir unsicher ob ich einen Soor in und an der Brust habe oder nicht. Ich war mittlerwe...

jersey

7 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet





Warum greift meine Tochter ständig in meinen Ausschnitt?

Hallo! Vielleicht können Sie mir helfen, auch wenn es sich nicht direkt ums Stillen handelt, sondern um eine " Begleiterscheinungen ". Meine Tochter w...

Marina LoMi

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was ist da los?

Liebe Biggi, liebe Kristina, Ich habe schon oft Euren Rat gesucht und nun ist es mal wieder so weit. Mein Baby ist 10 Monate alt ich stille sie nur n...

MarenBa

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen /Flasche

Hallo, Meine Tochter ist 14Wochen und ich stille voll. Jetzt beginnt mein Rückbildungskurs und ich möchte für diese Zeit abpumpen das ihr der Papa im...

Wunschkindmami31

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet