Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Hungert mein Baby?

Hallo, meine Tochter ist nun 5 Monate alt. Sie ist quicklebendig, kullert tagsüber durch die Gegend, singt ohrenbetäubend und ist leicht zum Lache...

frustrolle

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Ist das normal??

Hallo, also es geht um folgendes: Ich Stillte in 8.Jahren drei Kinder ohne Pause da zwischen. Letztes Jahr Ostern war ich Schwanger geworden, d...

schamina29

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Bedarf

Hallo liebes Stillteam! Mein Sohn (7,5 Monate) wird noch fast voll gestillt. Blw + ein paar Löffeln Brei am Tag, mehr möchte er nicht; Wasser aus ...

Eva88

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Habt ihr Tipps bei Angewohnheiten beim Stillen?

Ich habe neulich schon mal diese Frage gestellt und keine Antwort bekommen. Da ich vermute, dass sie irgendwie verloren ging, stelle ich sie in kürzer...

s-tine

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milch will nicht kommen

Hallo, Ich habe zur Zeit eine Grippe und füttere normalerweise nur im Notfall zu. Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt. In den letzten Tagen will si...

MamiMila

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Re: Karies wegen Dauernuckeln?

Liebe Stillberatung, vielen Dank für die ausführliche Antwort und Literaturhinweise, trotzdem habe ich noch zwei konkrete Fragen: -Kann Dauernu...

mamigefragt

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wieder häufiger stillen?

Liebe Biggi, liebe Kristina, mein Sohn ist knapp 7 Monate alt und begeisteter Esser. Er bekommt mittags und abends seinen Brei und nachmittags mitt...

Lilliwilli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nach Abstillen - wie lang noch Milch?

Hallo, ich habe meine Tochter 10 Monate voll gestillt. Seit 10 Monaten stille ich sie nicht mehr. Nun habe ich festgestellt, dass auf Druck immer n...

mama082013

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen tipps

hallo frau welter, meine tochter ist seit gestern 6monate :-) würde jetzt gerne anfangen abzustillen.... sie bekommt mittlerweile zwei mahlzeiten...

LöwenMama10und14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Menthol wärend der stillzeit

In wenigen Wochen kommt meine Tochter zur Welt. Ich würde gerne vollstillen, jedoch hab ich eine kleine sucht zu Menthol ( Kaugummis, Parolen) entwic...

Lonie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Karies wegen Dauernuckeln?

Liebe Stillberatung, mein Sohn hat mit ca.20 Monaten Karies bekommen. Ich habe ihn gestillt bis er ca. 19 Monate alt war. Dabei hat er tags und nac...

mamigefragt

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Daktar Mundgel

Hallo, habe da noch eine Frage. Habe an der Brust einen Pilz und mein Sohn hat einen im Mund. Wir benutzen beide das Daktar Gel. Jetzt habe ich ...

Lukas2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo, ich möchte nicht stillen. Was muss man da im Krankenhaus sagen bzw. tun? Habe mal gehört, dass man da iwie eine Tablette bekommt. Stimmt das?

su82

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen richtig anlegen

Hallo, ich glaube mein Sohn bekommt nicht so viel von Warzenhof in den Mund. Wie schaffe ich es, dass er den Mund weit und lange genug aufmacht...

Lukas2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby (8 Monate) ist nachts immer 2 Stunden wach

Hallo, ich weiß nicht, an wen ich mich wenden soll. Vielleicht können Sie mir helfen? (evtl. an einen anderen Experten verweisen) Mein Sohn (8 ...

Moflo

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Wie merke, ob mein Kind noch stillen will

Liebes Stillteam Vor kurzem habe ich hier nachgefragt, weil meine Augenärzte aufgrund einer Augenentzündung gesagt hatten, dass ich per sofort abst...

alegria2014

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie kann ich meinen Sohn nachts abstillen?

Mein Sohn ist 22 Monate alt und wird (nur) nachts noch gestillt. Er schläft 19 Uhr in seinem Zimmer alleine ein, wird dann aber so gegen 21/22 Uhr w...

Anita77

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet